Wälder und Moore rund um Otterlo

Radfahren rein Ede, Geldern, Niederlande

Fahrradroute 116022

Angeboten von: route.nl

12561 377
20.7 km
01:13 h
365 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Diese Route führt Sie durch das berühmteste Naturschutzgebiet der Niederlande: De Veluwe. Dieser wunderschöne Nationalpark besteht aus ausgedehnten Wäldern, hügeligen Mooren und Flugsand, die sich über etwa 1000 Quadratkilometer erstrecken.

Abwechslungsreiche Flora und Fauna
Die abwechslungsreiche Natur in der Hoge Veluwe sorgt dafür, dass hier viele verschiedene Tiere und Pflanzen zu finden sind. Wildschweine leben in diesem Gebiet und Sie finden auch Hirsche und Otter. In den Bäumen und auf der Heide kann man Raben beobachten und auch das seltene Birkhuhn ist zu sehen. Kurz gesagt, auf dieser Route gibt es viel zu sehen und zu erleben. Der Ausgangspunkt der Route ist in Otterlo und von hier aus machen Sie eine Runde durch einen Teil des Nationalparks De Hoge Veluwe. In Otterlo finden Sie den VVV Otterlo, wo Sie weitere Informationen über die Gegend und besondere Sehenswürdigkeiten erhalten.

Weingut De Veluwe
Etwas außerhalb von Otterlo radeln Sie an Wijnhoeve De Veluwe vorbei. Dieser Bio-Weinberg wurde 2003 mit der Pflanzung von 500 Rebstöcken begonnen. Heute ist der Weinberg eineinhalb Hektar groß. Aus den Rebsorten Regent, Salome, Rondo, Seyval-Blanc, Johanniter und Solares wird hier sowohl Weiß- als auch Rotwein gekeltert. Werfen Sie einen Blick auf diesen Weinberg und wähnen Sie sich in einer fremden Atmosphäre.
Touristeninformation Fahrradcafé Hotel Weinberg Wald Heidekraut Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Boerderij Mossel (Mosselsche Legerveld, 6731SK, Ede, Geldern, Niederlande) 0.00 km
84
84 (Haarweg, 6731SW, Ede, Gelderland, Nederland) 4.46 km
Wijnhoeve De Veluwe (Appelplansweg, 6731EN, Ede, Gelderland, Nederland) 5.37 km
82
82 (Apeldoornseweg, 6733BR, Ede, Gelderland, Nederland) 9.57 km
81
81 (Apeldoornseweg, 6733SC, Ede, Gelderland, Nederland) 10.14 km
83
83 (Koeweg, 6733SK, Ede, Gelderland, Nederland) 11.99 km

Ortsverzeichnis

  • Ede, Geldern
  • Ede, Gelderland
  • Otterlo, Gelderland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Forests and moors around Otterlo

Cycling in Ede, Gelderland, The Netherlands

Cycling route 116022

Provided by: route.nl

12561 377
20.7 km
01:13 h
365 kcal
Print Download the GPX

Description

This route takes you through the most famous nature reserve in the Netherlands: De Veluwe. This beautiful national park consists of extensive forests, rolling moors and shifting sands, spread over approximately 1000 square kilometers.

Varied flora and fauna
The varied nature in the Hoge Veluwe ensures that many different animals and plants can be found here. Wild boars live in this area and you will also find deer and otters. In the trees and on the moors you can spot ravens and the rare black grouse can also be seen. In short, there is plenty to see and experience on this route. The starting point of the route is in Otterlo and from here you make a round through part of the De Hoge Veluwe National Park. In Otterlo you will find VVV Otterlo, where you can go for more information about the area and special sights.

Vineyard De Veluwe
A bit outside Otterlo you cycle along Wijnhoeve De Veluwe. This organic vineyard was started in 2003 with the planting of 500 vines. Today the vineyard is one and a half hectares in size. Both white and red wine is made here from the grape varieties Regent, Salome, Rondo, Seyval-Blanc, Johanniter and Solares. Take a look at this vineyard and imagine yourself in a foreign atmosphere.
Tourist office Bicycle cafe Hotel Vineyard Forest Heather Nature Route

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Boerderij Mossel (Mosselsche Legerveld, 6731SK, Ede, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
84
84 (Haarweg, 6731SW, Ede, Gelderland, Nederland) 4.46 km
Wijnhoeve De Veluwe (Appelplansweg, 6731EN, Ede, Gelderland, Nederland) 5.37 km
82
82 (Apeldoornseweg, 6733BR, Ede, Gelderland, Nederland) 9.57 km
81
81 (Apeldoornseweg, 6733SC, Ede, Gelderland, Nederland) 10.14 km
83
83 (Koeweg, 6733SK, Ede, Gelderland, Nederland) 11.99 km

Place name directory

  • Ede, Gelderland
  • Otterlo, Gelderland
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser