Kulinarische Schlösserroute

Ermelo, Geldern, Niederlande

Fahrradroute: 1128418

basierend auf 3 Bewertungen

Angeboten von: Gelderse Streken

48.8 km
02:52 h
859 kcal
57 m

Beschreibung

Die Veluwe ist voller Schlösser und Landgüter, wo es viel zu erleben gibt. Jeder Standort ist aus einem anderen Grund einzigartig. Erkunden Sie die alten Burgmauern oder machen Sie einen Spaziergang durch die wunderschönen Gärten. Bei dieser Radroute durch die Veluwe-Landschaft kommen Sie an drei Weingütern vorbei, wo Sie gutes Essen und Trinken in einem besonderen Ambiente genießen können.

Steigen Sie auf dem Landgut Staverden von Ihrem Fahrrad ab und genießen Sie ein erfrischendes Getränk auf der preisgekrönten Terrasse der Brasserie. Oder bestellen Sie vorab einen Picknickkorb und suchen Sie sich ein schönes Plätzchen im Schlossgarten, um all die Leckereien zu genießen. Castle De Vanenburg befindet sich auf einem authentischen Anwesen aus dem 17. Jahrhundert in Putten. Im Restaurant auf der Rückseite des Schlosses lassen Sie die Mitarbeiter gerne ein leckeres Mittagessen genießen oder entscheiden sich für einen High Tea, wenn Sie eine längere Mahlzeit bevorzugen. Etwas weiter nördlich auf der Veluwe radeln Sie am Schloss Essenburgh vorbei. Tauchen Sie hier in den Gewölbekeller ein und nehmen Sie Platz für ein hausgemachtes Abendessen. Auf Ihrem Teller erscheinen die köstlichsten Gerichte aus frischen und möglichst biologischen Produkten.

Diese Radroute ist also eine gute Kombination aus Aktivsein, aber auch köstlichen Gaumenfreuden an besonderen und ungewöhnlichen Orten. Wenn Sie ein Wochenende daraus machen möchten, können Sie auch in De Essenburgh Castle und De Vanenburg Castle übernachten.

Landhaus Schloss

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Landgoed Staverden (Kasteel Staverden, 3852NV, Ermelo, Geldern, Niederlande) 0.00 km
67
67 (3852NV, Ermelo, Geldern, Niederlande) 0.56 km
83
83 (3852PK, Ermelo, Geldern, Niederlande) 2.51 km
11
11 (3852PK, Ermelo, Geldern, Niederlande) 2.70 km
96
96 (3852PC, Ermelo, Geldern, Niederlande) 3.08 km
79
79 (3852MG, Ermelo, Geldern, Niederlande) 5.46 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!

Diese Seite einbetten </>

Teilen Sie diese Strecke

Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Culinary castle route

Ermelo, Gelderland, The Netherlands

Cycling route: 1128418

based on 3 reviews

Provided by: Gelderse Streken

48.8 km
02:52 h
859 kcal
57 m

Description

The Veluwe is teeming with castles and estates where there is plenty to do. Each location is unique for a different reason. Explore the old castle walls or take a stroll through the beautiful gardens. With this cycling route through the Veluwe landscape you will pass three estates where you can enjoy good food and drinks in a special ambiance.

Get off your bike at the Staverden estate and enjoy a refreshing drink on the award-winning terrace of the brasserie. Or order a picnic basket in advance and look for a nice spot in the castle garden to enjoy all the goodies. Castle De Vanenburg is located on a 17th-century authentic estate in Putten. In the restaurant at the rear of the castle, the staff will gladly let you enjoy a tasty lunch or opt for a high tea if you prefer a longer meal. A little further north on the Veluwe you cycle past castle Essenburgh. Dive into the vaulted cellar here and sit down for a homemade dinner. The most delicious dishes appear on your plate, made from fresh, and as much as possible organic, products.

This cycle route is therefore a good combination of being active but also enjoying delicious culinary delights at special and unusual locations. If you want to make a weekend of it, you can also spend the night at De Essenburgh Castle and De Vanenburg Castle.

Country house Castle

Height Profile

Directions

# Description Distance
Landgoed Staverden (Kasteel Staverden, 3852NV, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
67
67 (3852NV, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 0.56 km
83
83 (3852PK, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 2.51 km
11
11 (3852PK, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 2.70 km
96
96 (3852PC, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 3.08 km
79
79 (3852MG, Ermelo, Gelderland, The Netherlands) 5.46 km

Reviews

based on 0 reviews

Read the experiences of others below. This way you find out what score the route has received and you can decide whether this route is for you. Have fun!

Embed this page </>

Share this route

See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser