Drentse Fiets4Daagse - Radweg 40 km

Radfahren rein Coevorden, Drente, Niederlande

Fahrradroute 1107466

Angeboten von: Drentse Fiets4Daagse

617 28
40.1 km
02:21 h
706 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Heute führt die Route über den Vossebelt, einen Weiler von Coevorden, nach Dalerpeel. Hier finden Sie eine Reihe kleinerer und größerer Hochmoorgebiete, die in den Niederlanden recht selten sind. Dann geht es zu De Krim. Ein Torf koloniales regionales Dorf. Der Kanal, der Lutter Hoofdwijk, wurde um 1866 gegraben. Nach De Krim gehen die 30 km in Richtung Anerveen und die 40 und 60 km in Richtung Oud Lutten. Sie radeln jetzt in der Provinz Overijssel. Oud Lutten wird erstmals 1259 in einer Urkunde des Grafen Otto van Bentheim erwähnt.

Wenn Sie die 60 km radeln, passieren Sie den Rand des Erholungsgebiets Oldemeijer. Dies ist ein Waldgebiet an der Südseite von Hardenberg. Hier finden Sie verschiedene Campingplätze und Bungalowparks. Die 40 und 60 km kommen durch die Stadt Gramsbergen zusammen. Im Jahr 1442 wurde es Stadtrechte gewährt. Die Straße mit dem längsten Straßennamen in den Niederlanden befindet sich in Gramsbergen: Der Burgemeester Baron van Voerst van Lyndenstraat hat 46 Zeichen (mit Leerzeichen). Nach Gramsbergen radeln Sie durch die Weiler Holtheme und De Haandrik. Sie erreichen dann die Autobahn N34. Dies wurde zwischen Coevorden und Hardenberg mit gradgetrennten Kreuzungen modifiziert. Dadurch können wir jetzt ohne Gefahr von einer Seite zur anderen radeln. Alle Routen laufen hier zusammen. Sie radeln ein kurzes Stück durch Coevorden und kehren dann nach Dalen zurück, wo Sie auf einer der vielen Terrassen im Zentrum entspannen können. Es wird auch Live-Musik geben.
Drentse Fiets4Daagse

Entdecken Sie mit dem Fiets4Daagse die ganze Schönheit von Drenthe von Ihren Pedalen aus. Wählen Sie einen der acht Startplätze und fahren Sie durch die Drenthe-Landschaft. Sie können wählen, ob Sie einen Tag, mehrere Tage oder sogar alle vier Tage fahren. Während dieser Veranstaltung werden alle Arten von lustigen Aktivitäten rund um die Routen organisiert.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Kruisstraat, 7751 GC, Coevorden, Drente, Niederlande 0.00 km
Kruisstraat, 7751 GC, Coevorden, Drente, Niederlande 40.07 km

Ortsverzeichnis

  • Coevorden, Drente
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Drentse Fiets4Daagse - Cycle route 40 km

Cycling in Coevorden, Drenthe, The Netherlands

Cycling route 1107466

Provided by: Drentse Fiets4Daagse

617 28
40.1 km
02:21 h
706 kcal
Print Download the GPX

Description

Today the route goes over the Vossebelt, a hamlet of Coevorden, towards Dalerpeel. Here you will find a number of smaller and larger raised moor areas that are quite rare in the Netherlands. Then it goes to De Krim. A peat colonial regional village. The canal, the Lutter Hoofdwijk, was dug around 1866. After De Krim, the 30 km goes in the direction of Anerveen and the 40 and 60 km turn towards Oud Lutten. You are now cycling in the province of Overijssel. Oud Lutten is first mentioned in a charter of Count Otto van Bentheim from 1259.

If you are going to cycle the 60 km, you will pass the edge of the Oldemeijer recreation area. This is a wooded area on the south side of Hardenberg. Here you will find various campsites and bungalow parks. The 40 and 60 km come together through the town of Gramsbergen. In 1442 it was granted city rights. The street with the longest street name in the Netherlands is located in Gramsbergen: the Burgemeester Baron van Voerst van Lyndenstraat has 46 characters (with spaces). After Gramsbergen you cycle through the hamlets Holtheme and De Haandrik. You will then arrive at the N34 motorway. This has been modified between Coevorden and Hardenberg with grade-separated crossings. As a result, we can now cycle from one side to the other without danger. All routes converge here. You cycle a short distance through Coevorden and then you go back to Dalen where you can relax on one of the many terraces in the center. There will also be live music.
Drentse Fiets4Daagse

Discover all the beauty in Drenthe from your pedals with the Fiets4Daagse. Choose from one of the eight starting places and hit the road through the Drenthe landscape. You can choose whether you cycle one day, several days or even all four days. During this event, all kinds of fun activities are organized around the routes.

Share this route with others


Directions

# Description Distance
Kruisstraat, 7751 GC, Coevorden, Drenthe, The Netherlands 0.00 km
Kruisstraat, 7751 GC, Coevorden, Drenthe, The Netherlands 40.07 km

Place name directory

  • Coevorden, Drenthe
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser