Bäckeralm Runde

Einwandern Inzell, Bayern, Deutschland

Wanderung 1050595

Angeboten von: Beieren

229 2
5.5 km
01:22 h
311 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Ausgangspunkt: Schwarzberg/Holzen - Parkplatz Schwarzberg, Holzen oder Bushaltestelle Schwarzberg (RVO & Dorflinie).

Die Wanderung ist nur als Sommerwanderweg gekennzeichnet, da sie durch wichtige Wildgebiete führt und einige seltene und schwer fassbare Tiere hier leben. Die Wanderung ist sehr geeignet für Familien mit Kindern.

Auf dem Weg hinauf zur Bäckeralm wandern Sie auf einem breiten Forstweg durch schattigen Wald, über Bergwiesen und entlang eines glasklaren Bergbaches. Gönnen Sie sich eine Pause und tauchen Sie Ihre Füße in den erfrischenden Bach, der sich über die Hälfte der Strecke schlängelt.

Oben angekommen genießt man den wunderbaren Ausblick über das Inzellertal und die umliegende Bergwelt - von Ost nach West: Staufenmassiv, Reiter Alpe (Berchtesgaden), Kienberg und Rauschberg bis hin zum Zinnkopf.

Einkehrmöglichkeiten: Gasthof Schwarzberg am Ausgangspunkt und die Bäckeralm.

Tourentipp; Wandern mit Kindern! Strecken bis 5 km sind ideal

Beieren

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder wandern Sie in Bayern und entdecken Sie die beeindruckenden Landschaften und lebhaften Städte, für die diese Region bekannt ist. Kristallklare Seen, üppige Wälder, alte Schlösser mit einer reichen Geschichte, gemütliche Stadtzentren, in denen Sie köstliche Speisen und Getränke genießen können, finden Sie hier alles. Kurz gesagt, Entspannung ist in Bayern kein Problem.

Diese Route mit anderen teilen


Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Inzell, Bayern, Deutschland 0.00 km
Bäckeralm, Inzell, Bayern, Deutschland 5.48 km

Ortsverzeichnis

  • Inzell, Bayern
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Baeckeralm round

Inzell - Bavaria - Germany

Hiking route 1050595

Provided by: Beieren

166 2
5.46 km
01:21
310 kcal
Print this route Download the GPX

Description

Starting point: Schwarzberg / Holzen - parking lot Schwarzberg, Holzen or bus stop Schwarzberg (RVO & Dorflinie).

The hike is only marked as a summer hiking route because it passes through important wildlife areas and a number of rare and shy animals have their habitat here. The walk is very suitable for families with children.

On the way up to the Bäckeralm you walk along a wide forest path through shady forest, over mountain meadows and along a crystal clear mountain stream. Give yourself a break and dip your feet in the refreshing stream, which meanders half the way.

At the top you can enjoy the wonderful view over the Inzeller Tal and the surrounding mountains - from east to west: Staufen massif, Reiter Alpe (Berchtesgaden), Kienberg and Rauschberg to the Zinnkopf.

Refreshments: Gasthof Schwarzberg at the starting point and the Bäckeralm.

Beieren

Get on your bike or go hiking in Bavaria and discover the impressive landscapes and lively cities for which this region is known. Crystal-clear lakes, lush forests, old castles with a rich history, cozy city centers where you can enjoy delicious meals and drinks, you will find it all here. In short, relaxation is no problem at all in Bavaria.

Share this route with others


Embed this page </>