Wandern am Brielse Meer entlang und durch Brielle

  • Niederlande
  • Südholland
  • Brielle
  • 10.54 km (Etwa 02:38 u)
  • Wanderung 1016103
80785181525456575579

Wandern am Brielse Meer entlang und durch Brielle

  • Niederlande
  • Südholland
  • Brielle
  • 10.54 km (Etwa 02:38 u)
  • Wanderung 1016103
Vom Camping de Krabbeplaat aus wandern Sie als erster am grünen Ufer des Brielse Meers entlang. Hier können Sie eine erfrischende Ruhe genießen. Du überquerst das Wasser über eine Brücke, dann hast du eine schöne Aussicht. Weiter geht es durch den Vrijheidsbos: ein junges Naturschutzgebiet, in dem jeder Baum eine Geschichte hat. Von der Ausfahrt 54 haben Sie einen schönen Blick auf die alten Stadtmauern von Brielle. Auch innerhalb der ehemaligen Stadtmauern finden Sie eine reiche Kulturgeschichte. Die größtenteils aus dem 17. Jahrhundert stammende Festung ist eine der am besten erhaltenen Verteidigungsanlagen der Niederlande. Sie sehen monumentale Gebäude und die Vliegend Hert, eine Getreidemühle aus dem Jahr 1862. Sie kommen auch am Historischen Museum Den Briel vorbei. Mit der Fähre geht es zurück zum Campingplatz.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Camping de Krabbeplaat (Oude Veerdam, 3231 NC, Brielle, Südholland, Niederlande) 0.00 km
80
80 (Staaldiepseweg, 3231ND, Brielle, Südholland, Niederlande) 2.06 km
78
78 (Veckhoekse Sluisweg, 3237LW, Brielle, Zuid-Holland, Nederland) 2.48 km
51
51 (Onderneming, 3237LM, Brielle, Zuid-Holland, Nederland) 3.25 km
81
81 (Briels Vrijheidsbos, Brielle, Zuid-Holland, Nederland) 3.50 km
Vrijheidsbos (Spanjaardweg, 3237KM, Brielle, Südholland, Niederlande) 3.95 km

Orte pausieren

Camping de Krabbeplaat

Oude Veerdam 4
3231 NC Brielle
http://www.krabbeplaat.com

Camping de Krabbeplaat liegt in einem schönen Waldgebiet. Der grüne und preisgünstige Campingplatz liegt auf der ehemaligen Insel Voorne-Putten in Südholland. Es ist nur einen Katzensprung vom Meer entfernt und direkt am Brielsen Meer. In der Umgebung finden Sie auch ausgedehnte Polder und historische Dörfer und Städte wie Brielle. Auf dem Campingplatz finden Sie immer die passende Unterkunft, egal ob Sie in einer einfachen Wanderhütte, in einem komfortablen Mobilheim oder auf einem ruhigen Campingplatz mit eigenem Zelt übernachten möchten. Außerdem ist der Campingplatz kinderfreundlich mit allen möglichen Plätzen zum Toben der Kinder und einem umfangreichen Animationsprogramm. Für Erwachsene werden lustige Aktivitäten wie Bingo oder ein angenehmer Abend mit Musik am Hafen organisiert. Am Brielsen Meer können Sie Wasserspaß genießen. Rudern, segeln, Kanu fahren, Wasserski fahren oder einfach nur schwimmen, um sich an einem heißen Tag abzukühlen. Es ist alles möglich. Kurz gesagt, Camping de Krabbeplaat ist der Ort für einen unterhaltsamen Urlaub für Jung und Alt.

Sehenswürdigkeiten

Vrijheidsbos

Parkeerplaats Briels Vrijheidsbos
3237KM Brielle

Statue, Gedenkstein oder Gebäude zur Erinnerung an eine Person oder ein wichtiges Ereignis

Vliegend Hert

't Vliegend Hert
3231AJ Brielle
http://www.allemolens.nl

1572 wurde Brielle von den Bettlern genommen. Im 17. Jahrhundert wurden die Stadtmauern mit der Mühle abgerissen. Auf der Ostseite befand sich das sogenannte Molenbolwerk, das später durch eine Turmmühle ersetzt wurde. 1810 brannte die Mühle nieder und erst 1973 fand eine umfassende Restaurierung statt.

Historisch Museum Den Briel

5a
3231 XM Brielle

Dieses Museum konzentriert sich auf den Achtzigjährigen Krieg. Dieser Krieg fand zwischen 1568 und 1648 statt. Das Museum befindet sich im Altstadtgefängnis.

Angeboten von:

route.nl

Walking along the Brielse Meer and through Brielle

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Brielle
  • 10.54 km (Approximately 02:38 u)
  • Hiking route 1016103
80785181525456575579

Walking along the Brielse Meer and through Brielle

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Brielle
  • 10.54 km (Approximately 02:38 u)
  • Hiking route 1016103
From Camping de Krabbeplaat you are the first to walk along the leafy banks of the Brielse Meer. You can enjoy a refreshing rest here. You cross the water via a bridge, you then have a beautiful view. Further on you pass through the Vrijheidsbos: a young nature reserve where every tree has a story. From junction 54 you have a beautiful view of the old ramparts of Brielle. You will also find a rich cultural history within the former city walls. The largely seventeenth-century fortress is one of the best-preserved defenses in the Netherlands. You will see monumental buildings and the Vliegend Hert, a flour mill from 1862. You will also pass the Historical Museum Den Briel. You return to the campsite via a ferry .

Directions

# Description Distance
Camping de Krabbeplaat (Oude Veerdam, 3231 NC, Brielle, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
80
80 (Staaldiepseweg, 3231ND, Brielle, South Holland, The Netherlands) 2.06 km
78
78 (3237LW, Brielle, South Holland, The Netherlands) 2.48 km
51
51 (Onderneming, 3237LM, Brielle, South Holland, The Netherlands) 3.25 km
81
81 (Brielle, South Holland, The Netherlands) 3.50 km
Vrijheidsbos (Parkeerplaats Briels Vrijheidsbos, 3237KM, Brielle, South Holland, The Netherlands) 3.95 km

Pause places

Camping de Krabbeplaat

Oude Veerdam 4
3231 NC Brielle
http://www.krabbeplaat.com

Camping de Krabbeplaat is located in a beautiful wooded area. The green and affordable campsite is located on the former island of Voorne-Putten, in South Holland. It is a stone's throw from the sea and directly on the Brielse Meer. You will also find extensive polders and historic villages and towns in the area such as Brielle. You will always find suitable accommodation at the campsite, whether you want to sleep in a simple hiker's cabin, in a comfortable mobile home or in a quiet camping spot with your own tent. Furthermore, the campsite is child-friendly with all kinds of places where children can romp and an extensive entertainment program. Fun activities are organized for adults, such as bingo or a pleasant evening with music at the harbour. You can enjoy water fun at the Brielse Meer. Rowing, sailing, canoeing, water skiing or just swimming to cool off on a hot day. It's all possible. In short, Camping de Krabbeplaat is the place for a fun holiday for young and old.

Sights

Vrijheidsbos

Parkeerplaats Briels Vrijheidsbos
3237KM Brielle

Statue, memorial stone or building erected in memory of a person or an important event

Vliegend Hert

't Vliegend Hert
3231AJ Brielle
http://www.allemolens.nl

In 1572 Brielle was taken by the Beggars. In the 17th century, the city walls with the mill were demolished. The so-called Molenbolwerk was placed on the east side, which was later replaced by a tower mill. The mill burned down in 1810 and it was not until 1973 that a major restoration took place.

Historisch Museum Den Briel

5a
3231 XM Brielle

This museum focuses on the Eighty Years' War. This war took place between 1568 and 1648. The museum is located in the old city prison.

Provided by:

route.nl