Funkelndes und barmherziges Gelb

Radfahren rein Geel, Flandern, Belgien

Fahrradroute 1006530

Angeboten von: Tourist Info

1552 20
46.4 km
02:43 h
817 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Dieser Radweg verbindet den ländlichen Charakter der Barmhartigen Stede mit dem geschäftigen Herzen des Stadtzentrums von Geel. Die Ruhe in Kombination mit der grünen Umgebung sorgt für eine entspannende Radtour entlang einer Reihe von schönen Sehenswürdigkeiten.

Gemütliches Gelb
Das angenehme Zentrum von Geel ist der Ausgangspunkt dieser Route. Im Gasthuis-Museum und in der Sint-Dimpna-Kirche, in der Saint Dimpna, der Schutzpatron der Geisteskranken, immer noch eine herausragende Rolle spielt, können Sie einen Hauch von Kultur genießen. Ein Spaziergang durch die gemütlichen Straßen der Stadt ist ebenfalls sehr zu empfehlen.

Naturschönheit im Prinsenpark
Dann radeln Sie in Richtung Provinciaal Domein Prinsenpark. Dieser Park ist nicht weniger als 215 Hektar groß und Sie finden alle Ruhe und Raum, die Sie sich wünschen können. Genießen Sie Wälder, Wiesen und Wasserspiele und entspannen Sie sich beim Radfahren. Die kleinen Heideflächen erinnern an die Zeit, als die Bauern hier ihre Schafe weiden ließen. Sie radeln auch entlang des Herentals-Bocholt-Kanals, eines mysteriösen Grabhügels, Pferdewiesen und gemütlicher Dorfzentren wie Onze-Lieve-Vrouw-Olen.

Besucherzentrum
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme en Stadsanimatie Geel (2440, Geel, Flandern, Belgien) 0.00 km
80
80 (Kameinestraat, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 0.12 km
81
81 (Laar, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 2.40 km
3
3 (Nieuwland, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 5.22 km
6
6 (Kievitstraat, 2400, Mol, Vlaanderen, België) 8.23 km
95
95 (Sas VI, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 10.91 km

Ortsverzeichnis

  • Geel, Flandern
  • Geel, Vlaanderen
  • Mol, Vlaanderen
  • Retie, Vlaanderen
  • Olen, Vlaanderen
  • Geel, Antwerpen
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Sparkling and Merciful Yellow

Cycling in Geel, Flanders, Belgium

Cycling route 1006530

Provided by: Tourist Info

1555 20
46.4 km
02:43 h
817 kcal
Print Download the GPX

Description

This cycle route combines the rural character of the 'Barmhartige Stede' with the bustling heart of the Geel city center. The tranquility in combination with the green surroundings ensures a relaxing bike ride along a number of nice sights.

Cozy Yellow
The pleasant center of Geel is the starting point of this route. You can soak up a touch of culture in the Gasthuis Museum and the Sint-Dimpna Church, where Saint Dimpna, patron saint of the mentally ill, is still prominent. Strolling through the cozy streets of the city is also highly recommended.

Natural beauty in the Prinsenpark
Then you cycle towards the Provinciaal Domein Prinsenpark. This park is no less than 215 hectares and you will find all the peace and space you could wish for. Enjoy forests, meadows and water features and relax while cycling. The small heathlands are a reminder of the time when farmers let their sheep graze here. You also cycle along the Herentals-Bocholt canal, a mysterious burial mound, horse meadows and cozy village centers such as Onze-Lieve-Vrouw-Olen.

Visitor center
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Toerisme en Stadsanimatie Geel (2440, Geel, Flanders, Belgium) 0.00 km
80
80 (Kameinestraat, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 0.12 km
81
81 (Laar, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 2.40 km
3
3 (Nieuwland, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 5.22 km
6
6 (Kievitstraat, 2400, Mol, Vlaanderen, België) 8.23 km
95
95 (Sas VI, 2440, Geel, Vlaanderen, België) 10.91 km

Place name directory

  • Geel, Flanders
  • Geel, Vlaanderen
  • Mol, Vlaanderen
  • Retie, Vlaanderen
  • Olen, Vlaanderen
  • Geel, Antwerpen
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser