Rundgang um den Frillensee

Inzell, Bayern, Deutschland

Wanderung: 753111

Angeboten von: Beieren

Beschreibung

Begeben Sie sich auf den Erlebnisweg Bergwald und erleben Sie die Wälder rund um den Frillensee mit allen Sinnen. Diese Route führt Sie entlang einer gut ausgebauten Schotterstraße in einer ruhigen und grünen Landschaft. Genießen!

Der Bergwald Erlebnisweg
Ausgangspunkt dieser Route ist der Wanderparkplatz Adlgaß. Von hier aus gehst du nach Norden über die Brücke und geradeaus entlang der breiten Forststraße. Du wanderst leicht bergauf. An der Ausfahrt rechts abbiegen Richtung Frillensee-Runde. Anschließend wanderst du auf einem Naturlehrpfad am rauschenden Frillenseebach entlang und durch einen üppigen Mischwald. Dieser Weg führt weiter in den Bergwald-Erlebnisweg. Zu Fuß folgst du weiter der Straße bis zum Frillensee. Von der Schutzhütte am Ostufer führt die Straße in westlicher Richtung komplett um diesen See herum. Über den Forstweg wanderst du dann zurück zum Wanderparkplatz.

Genieße das Wasser
An warmen Tagen sorgen die vielen Bäume auf dieser Strecke und der Frillenseebach für angenehme Abkühlung. So können Sie hier das ganze Jahr über mit der ganzen Familie ausgehen. Sind Sie bereit für eine kurze Pause? Dann kehren Sie beim Forsthaus Adlgaß ein und tauchen Sie Ihre Füße in Deutschlands kältesten See, wenn Sie sich trauen. Danach können Sie sich wieder erfrischt auf den Weg machen.
Parken

Höhenprofil

Beieren

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder wandern Sie in Bayern und entdecken Sie die beeindruckenden Landschaften und lebhaften Städte, für die diese Region bekannt ist. Kristallklare Seen, üppige Wälder, alte Schlösser mit einer reichen Geschichte, gemütliche Stadtzentren, in denen Sie köstliche Speisen und Getränke genießen können, finden Sie hier alles. Kurz gesagt, Entspannung ist in Bayern kein Problem.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
83334, Inzell, Bayern, Deutschland 0.00 km
83334, Inzell, Bayern, Deutschland 6.62 km

Ortsverzeichnis

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!