[Wanderung] Monte Vecchio

Limone Piemonte, Piemont, Italien

Wanderung: 4793017

Angeboten von: Jan, Friesland

Beschreibung

Von Tetti Zitun (1251 m) führt ein Feldweg hinter dem Weiler zu einem kleinen Gias. Kurz hinter diesem Punkt endet der Weg an einer Gabelung: Die Route ignoriert den Saumpfad auf der rechten Seite, der nach Limone und zum Garb Camilla führt, und nimmt den Weg auf der linken Seite zum Colle Arpiola. Die Route passiert fast sofort einen Weg, der weiterführt geradeaus und biegt stattdessen nach links ab. Vorbei an zwei weiteren Abzweigungen, der ersten rechts und der zweiten links, die zu einer nahe gelegenen Tränke führen, trifft der Weg auf den von Sant\\\'Anna kommenden Weg, biegt nach rechts ab und steigt bergauf bis zur nächsten Gabelung , nur noch ein paar Dutzend Meter weiter, dem Weg rechts folgen und den Weg links ignorieren. Der Weg führt dann auf einem sehr langen Querweg durch alte Weiden, die teilweise von Strauchdickichten überwuchert sind. Auf einer Höhe von etwa 1580 m, in der Nähe einer Tränke, verdecken die vielen Tierspuren den Weg etwas: Nach der Wasserrinne taucht der Weg jedoch wieder auf und biegt nach links ab, dann wieder nach rechts, wo es steil anzusteigen beginnt , mit engen Serpentinen auf grasbewachsenen Hängen, bis zum Pass Colle Arpiola (1682 m, 1 Stunde und 20 Minuten von Tetti Zitun). Der Pass ist eine Art Kreuzung: Die Route ignoriert sowohl den Weg nach links zum Bec Baral als auch der untere Gias Creusa und der Weg, der am gegenüberliegenden Hang nach Tetti Verna und Vernante hinabführt und stattdessen nach rechts (Nordosten) zum Monte Vecchio abbiegt. Der Weg folgt dem Kamm des Gebirgskamms und verläuft zunächst flach entlang der Wasserscheide mit dem Val Grande di Palanfre, dann steigt er ziemlich steil zu den grasbewachsenen Hängen des Monte Vecchio an. Der kleine, aber gut sichtbare Weg verläuft leicht auf der Palanfre-Seite der Wasserscheide und steigt mit einer Reihe von Serpentinen zum steilsten Teil hinauf. Dann geht es, etwas flacher, entlang des Kamms der Wasserscheide weiter bis zum Gipfel des Monte Vecchio (1923 m, 45 Minuten vom Colle Arpiola-Pass entfernt), an dessen Ende es erneut zu einer kurzen Bergkatastrophe kommt.

Geändert: vor 6 Jahren

Tourentipp; Wandern mit Kindern! Strecken bis 5 km sind ideal

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Limone Piemonte, Piemont, Italien 0.00 km
Limone Piemonte, Piemont, Italien 4.11 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!