„Wandertour“ durch das Groene Hart mit den Kindern

Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande

Fahrradroute: 221109

Angeboten von: Martin van der Valk, Zuid-Holland (NL)

Beschreibung

Regelmäßig besuchen Familien mit Kindern Avifauna und immer häufiger erreichen mich Fragen zu kinderfreundlichen Radwegen. Denn was gibt es Schöneres, als mit den Kindern draußen zu sein? Genießen Sie Radfahren, Picknicken und Spielen oder besuchen Sie zwischendurch eine Sehenswürdigkeit. Deshalb diese kurze Entdeckungstour durch das Grüne Herz in Richtung Boskoop.

Sie verlassen Alphen aan den Rijn und radeln über die Compierekade in Richtung Anschlussstelle 34. Das ist das Groene Hart vom Feinsten! Sie radeln am Fuße des Grüns entlang, vorbei an vielen Baumschulen. Nach der Kreuzung 35 radeln Sie über den Dijkgraafweg und das Rietveld zum Burgemeester ten Heuvelhofweg. Um die Radroute fortzusetzen, biegen Sie links ab. Ich empfehle Ihnen jedoch, einen kurzen Stopp einzulegen und rechts abzubiegen. Am Ende (Haus Nr. 83) liegt Theetuin't Woutje mit einem schönen Spielplatz für die Kinder. Ein wunderschöner Ort, den Sie von Dienstag bis Sonntag von 11 bis 17 Uhr besuchen können.

Fahren Sie weiter auf dem Burgemeester Heuvelhofweg in Richtung Kreuzung 36. Weichen Sie hier von der Route ab, um"Klein Giethoorn\\\" zu besuchen. Radeln Sie dazu über die Brücke und biegen Sie links auf den Kerkvaartpad ab. Am Ende liegt Klein Giethoorn. Hier lässt es sich wunderbar auf der Terrasse am Wasser entspannen. Sie können den Blick auf das wunderschöne Schilffeld genießen. Es besteht auch die Möglichkeit, ein Ruderboot zu mieten.

Sie radeln über den Oostvaarderspad zurück und passieren das Spookverlaat. Für einen Zwischenstopp biegen Sie hier rechts in Richtung Jeu de Boer in Hazerswoude-Dorp ab (Kreuzung 5, auch Touristen-Umsteigepunkt). Dieser Freizeitbauernhof liegt in der Nähe der beiden Naturschutzgebiete Spookverlaat und Rietveld. Es gibt einen Laden mit regionalen Produkten und auf der ländlichen Terrasse können Sie eine Tasse Kaffee, ein Getränk oder ein Eis genießen. Es werden verschiedene Aktivitäten organisiert, beispielsweise Bauerngolf.
Hotel Wasser Kinderroute Naturroute Polder

Höhenprofil

Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Van der Valk Avifauna (2404 HG, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 0.00 km
9 (2405SH, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 2.11 km
9 (2405BZ, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 2.25 km
9 (2404ND, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 2.29 km
9 (2405, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 3.15 km
6 (2408AV, Alphen am Rhein, Südholland, Niederlande) 4.52 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!