Runde Maasduinen Bergen-Afferden-Veerpont-Vierlingsbeek-Wanssum-Brunnen

Bergen, Limburg, Niederlande

Fahrradroute: 1212383

Angeboten von: Bert, Limburg

Beschreibung

Bert aus Bergen
Die Route beginnt in Bergen. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, parken Sie Ihr Auto auf dem Parkplatz am Rathaus. Beginn der Route an der Kreuzung 69. Sie radeln bis knp. 83 durch ein Waldgebiet. Dann radeln Sie weiter nach knp. 33-14 und 86. Sie passieren das Dorf Afferden. Dies ist notwendig, da es neben der Bundesstraße keinen Radweg gibt.
Sie müssen die Nationalstraße überqueren, aber VORSICHT! gefährlicher Kreuzungspunkt.
Anschließend radeln Sie zur Fähre Afferden. Nachdem Sie die Maas überquert haben, biegen Sie nach etwa 300 Metern links ab.
Bis Maashees radeln Sie weiter in der Nähe der Maas, die Straßen sind autofrei.
In Geysteren können Sie die Wassermühle besuchen. Mitten im Dorf Geysteren können Sie leckeren Kaffee/Tee mit Limburger Kuchen trinken.
Wenn Sie in Wanssum ankommen, können Sie die Restaurierungsarbeiten an der alten Maasarm bewundern. Sie fahren jetzt nach Blitterswijck und können bei Tante Jet aan de Maas etwas essen oder trinken. Nehmen Sie nach der Haltestelle die Fahrradfähre auf die andere Seite der Maas und erreichen Sie dann das Gebiet von Wellerlooi/Well. Auch hier können Sie entlang der Maas radeln und die Picknickplätze nutzen. Sie betreten das Dorf Well und fahren auf dieser Straße weiter. Sie können bis zum Restaurant Brienen aan de Maas radeln. Wenn Sie dieser Straße (teilweise Schotterweg) weiter folgen, kommen Sie durch das Sumpfgebiet an der Maas. Viele Radfahrer ignorieren dies, weil sie die falsche Straße nehmen.
Danach betreten Sie ein Waldgebiet, das Sie weiter zum Ausgangspunkt in Bergen führt. Viel Spaß auf dieser schönen Strecke.

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
69 (5854EX, Bergen, Limburg, Niederlande) 0.00 km
77 (5854HE, Bergen, Limburg, Niederlande) 0.89 km
83 (Berkenkamp, 5851GA, Bergen, Limburg, Niederlande) 3.04 km
33 (5851AC, Bergen, Limburg, Niederlande) 4.11 km
14 (Rimpelt, 5851EK, Bergen, Limburg, Niederlande) 4.79 km
86 (5851BN, Bergen, Limburg, Niederlande) 5.58 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!