Büronhütte-Grüntensee-Radweg

Nesselwang, Bayern, Deutschland

Fahrradroute: 1067988

Angeboten von: Beieren

Beschreibung

Die kurze aber sportliche MTB-Tour führt dich über zwei Berge zum Grüntensee. Vorbei am Aushängeschild von Nesselwang, der Pfarrkirche St. Andreas, passieren Sie links die Talstation der Alpspitzbahn und erreichen den malerischen Ortsteil Bayerstetten. Kurz nach dem Feriendorf Reichenbach biegt die Route dann links ab auf die Teerstraße zur Haslacher Alpe. Der steile Aufstieg führt über Wald- und Wiesenabschnitte zur Alphütte, wo man schon bald die Glocken des Jungviehs hört. Dann folgt ein kurzer Schotterabschnitt, bevor du den höchsten Punkt bei der Buronhütte erreichst. Hier kann man auch einer alternativen Route zur Alpe Blosse folgen. Von dort geht es steil bergab ins Dörfchen Hinterreute und auf einem Radweg über den Grüntensee-Rundweg. Entlang des Seeufers radelst du zurück zum Staudamm, wo du noch einmal die herrliche Aussicht genießen kannst. Vorbei an einem Kletterwald geht es weiter über Haslach und die Römerbrücke nach Gschwend, bevor der Blick auf die Alpspitze die Ankunft am Ziel ankündigt.

Höhenprofil

Beieren

Steigen Sie auf Ihr Fahrrad oder wandern Sie in Bayern und entdecken Sie die beeindruckenden Landschaften und lebhaften Städte, für die diese Region bekannt ist. Kristallklare Seen, üppige Wälder, alte Schlösser mit einer reichen Geschichte, gemütliche Stadtzentren, in denen Sie köstliche Speisen und Getränke genießen können, finden Sie hier alles. Kurz gesagt, Entspannung ist in Bayern kein Problem.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
87484, Nesselwang, Bayern, Deutschland 0.00 km
87484, Nesselwang, Bayern, Deutschland 27.34 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!