Wandern entlang der Küste von Pettense und durch die Polder

  • Niederlande
  • Nordholland
  • Schagen
  • 8.50 km (Etwa 02:07 u)
  • Wanderung 975704
629081201924256059137

Wandern entlang der Küste von Pettense und durch die Polder

  • Niederlande
  • Nordholland
  • Schagen
  • 8.50 km (Etwa 02:07 u)
  • Wanderung 975704
Die Route beginnt mit Kaffee und Kuchen in der Brasserie ZoJust in Petten. Dann gehen Sie ein Stück über den Hondsbossche Zeewering. Hier können Sie frische Luft schnappen und auf die Nordsee blicken. Im Sommer machen Sie einen Zwischenstopp in The Sandbar, dem gemütlichen Mini-Strandpavillon. Ab der Kreuzung 20 wanderst du über einen Deich durch die weiten Wiesen. Rechts blicken Sie auf den Hargerpolder mit seinem unregelmäßigen Kleingartenmuster. Auf der linken Seite ist der Polder Q: Dies ist ein Teil des Zijpepolder, der durch gerade Gräben und Parzellen gekennzeichnet ist. Sie wandern am Abtskolk entlang, einem See, der durch Tonabbau für den Bau des Hondsbossche Zeewering entstanden ist. Über Mennonietenbuurt gehen Sie zum Restaurant de Watersnip für ein gutes Essen. Die Route endet in Petten.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Brasserie Zo Gewoon (Plein 1945, 1755 NH, Schagen, Nordholland, Niederlande) 0.00 km
62
62 (Noordzeestraat, 1755PJ, Schagen, Nordholland, Niederlande) 0.74 km
90
90 (1755PJ, Schagen, Nordholland, Niederlande) 0.81 km
The Sandbar (1755 LG, Schagen, Nordholland, Niederlande) 1.75 km
81
81 (1755KM, Schagen, Nordholland, Niederlande) 2.50 km
20
20 (1755KM, Schagen, Nordholland, Niederlande) 2.55 km

Orte pausieren

Brasserie Zo Gewoon

Plein 1945 1a
1755 NH Schagen
http://www.zo-gewoon.nl

Zo Simply ist eine gemütliche und gastfreundliche Brasserie in Petten. Sie können hier von Mittwoch bis Sonntag auf einen Kaffee mit etwas Leckerem, Mittagessen, Getränken und Abendessen vorbeikommen. Das Mittagsmenü umfasst köstliche frisch belegte Brötchen, Salate und spezielle Sandwiches. Auch die Abendkarte bietet viel Abwechslung mit Gerichten aus aller Welt. So Simply hat auch ein zweiwöchentlich wechselndes Drei-Gänge-Menü. Lassen Sie sich überraschen und beenden Sie Ihren Rad- oder Wandertag stilvoll in der Brasserie Zo Simpel.

The Sandbar

17F
1755 LG Schagen
https://www.thesandbar.nl

Restaurant De Watersnip

Pettemerweg 4
1755 KK Schagen
http://www.restaurantdewatersnip.nl

Im Restaurant De Watersnip können Sie nach Ihrer Rad- oder Wandertour gut zu Abend essen. Das Restaurant ist geschmackvoll eingerichtet und verfügt über eine große und gemütliche Terrasse, auf der Sie mit der ganzen Familie entspannen können. Sie sind herzlich willkommen zum Mittagessen, Kaffee mit etwas Leckerem und Abendessen. Die Speisekarte bietet für jeden etwas, von Sandwiches über Pfannkuchen bis hin zu Pizzas. Der Saal kann für große und kleine Feste gemietet werden. Es ist auch möglich, dass De Watersnip Catering vor Ort übernimmt: von Kaffee und Kuchen bis hin zu einem kompletten Buffet, vom Geburtstag bis zur Hochzeit.

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

route.nl

Walking along the Pettense coast and through the polders

  • The Netherlands
  • North Holland
  • Schagen
  • 8.50 km (Approximately 02:07 u)
  • Hiking route 975704
629081201924256059137

Walking along the Pettense coast and through the polders

  • The Netherlands
  • North Holland
  • Schagen
  • 8.50 km (Approximately 02:07 u)
  • Hiking route 975704
The route starts with a coffee and cake at Brasserie Zo Simply in Petten. Then you walk a bit over the Hondsbossche Zeewering. Here you can enjoy a breath of fresh air and look out over the North Sea. In the summer you make a stopover at The Sandbar, the cozy mini beach pavilion. From junction 20 you walk over a dike through the wide grasslands. On the right you look out over the Hargerpolder with its irregular allotment pattern. On the left is the Polder Q: this is part of the Zijpepolder, which is characterized by straight ditches and lots. You walk along the Abtskolk, a lake that was created by clay extraction for the construction of the Hondsbossche Zeewering. Via Mennonietenbuurt you walk to Restaurant de Watersnip for a nice meal. The route ends in Petten.

Directions

# Description Distance
Brasserie Zo Gewoon (Plein 1945, 1755 NH, Schagen, North Holland, The Netherlands) 0.00 km
62
62 (Noordzeestraat, 1755PJ, Schagen, North Holland, The Netherlands) 0.74 km
90
90 (1755PJ, Schagen, North Holland, The Netherlands) 0.81 km
The Sandbar (1755 LG, Schagen, North Holland, The Netherlands) 1.75 km
81
81 (1755KM, Schagen, North Holland, The Netherlands) 2.50 km
20
20 (1755KM, Schagen, North Holland, The Netherlands) 2.55 km

Pause places

Brasserie Zo Gewoon

Plein 1945 1a
1755 NH Schagen
http://www.zo-gewoon.nl

Zo Simply is a cozy and hospitable brasserie in Petten. You can come here from Wednesday to Sunday for a coffee with something delicious, lunch, drinks and dinner. The lunch menu includes delicious freshly filled rolls, salads and special sandwiches. The dinner menu also offers a lot of variety with dishes from all over the world. So Simply also has a three-course menu that changes every other week. Be surprised and end your cycling or walking day in style at Brasserie Zo Simpel.

The Sandbar

17F
1755 LG Schagen
https://www.thesandbar.nl

Restaurant De Watersnip

Pettemerweg 4
1755 KK Schagen
http://www.restaurantdewatersnip.nl

At Restaurant De Watersnip you can have a nice dinner after your cycling or walking tour. The restaurant is tastefully decorated and has a large and cozy terrace where you can relax with the whole family. You are welcome for lunch, coffee with something delicious and dinner. The menu has something for everyone, from sandwiches to pancakes and pizzas. The hall can be hired for large and small parties. It is also possible to have De Watersnip provide catering on location: from coffee and cake to a complete buffet, from birthday to wedding.

Sights

Provided by:

route.nl