Maasroute Teil 6

  • Niederlande
  • Limburg
  • Stein
  • 71.82 km (Etwa 04:13 u)
  • Fahrradroute 797746
455253585591013124114124134144144144207775747356665679131415161745

Maasroute Teil 6

  • Niederlande
  • Limburg
  • Stein
  • 71.82 km (Etwa 04:13 u)
  • Fahrradroute 797746

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Kasteel Elsloo (Kasteel Elsloo, 6181GV, Stein, Limburg, Niederlande) 0.00 km
45
45 (6181GS, Stein, Limburg, Niederlande) 0.67 km
52
52 (Schoorstraat, 3631, Maasmechelen, Flandern, Belgien) 7.13 km
53
53 (Pastoor Goossenslaan, 3631, Maasmechelen, Flandern, Belgien) 9.16 km
58
58 (3631, Maasmechelen, Flandern, Belgien) 9.93 km
559
559 (3620, Lanaken, Flandern, Belgien) 11.85 km

Orte pausieren

Eetcafé Bijzonder

Luikerweg 33
6212 ET Maastricht
http://www.bijbijzonder.com

Das Eetcafe Bijzonder liegt direkt am Fuße des Pietersbergs. Es ist daher der ideale Ausgangspunkt, um einen überraschenden Teil von Maastricht sowie die wunderschöne Natur direkt vor der Tür zu erkunden. Lassen Sie sich von der schönen Einrichtung überraschen und genießen Sie köstliche Gerichte, die Sie hier genießen können.

Sehenswürdigkeiten

Kasteel Elsloo

Kasteel Elsloo 2
6181GV Stein

Das Schloss Elsloo befindet sich in den ehemaligen Wirtschaftsgebäuden des ursprünglichen Schlosses. Teil dieser Gebäude ist die Indoor-Wassermühle Slakmolen aus dem Jahr 1552. Das eigentliche Schloss, ein großes Herrenhaus, das rechtwinklig zum noch vorhandenen Turm stand, ging 1885 leider durch einen Brand verloren. Im Maas-Bett liegen übrigens die Überreste des ursprünglichen Schlosses von Elsloo. Dies wurde im 15. Jahrhundert von der Maas verschluckt. Die Überreste der Burg sind bei niedrigem Wasserstand noch sichtbar. De Slakmolen ist die einzige überlebende Mühle der drei aus der Geschichte von Elsloo bekannten Wassermühlen. Es wird von der Slakbeek gefüttert. Der Bau dieser Wassermühle wurde bereits 1553 in Auftrag gegeben. Erleben Sie die warme Atmosphäre und die Vielseitigkeit des beruhigenden Südens, die Ruhe der Natur und die Begeisterung der Region.

ENCI Groeve

Natuurmonumenten
6212 NE Maastricht
https://www.natuurmonumenten.nl/enci-groeve-maastricht

Die Umgebung des ENCI-Steinbruchs ist ein wunderbarer Ort zum Wandern, Radfahren, Angeln oder einfach zum Genießen der schönen Pflanzen und Tiere der Region. Natur und Erholung gehen in der Region Hand in Hand.

Angeboten von:

Peter

Maas route part 6

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Stein
  • 71.82 km (Approximately 04:13 u)
  • Cycling route 797746
455253585591013124114124134144144144207775747356665679131415161745

Maas route part 6

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Stein
  • 71.82 km (Approximately 04:13 u)
  • Cycling route 797746

Directions

# Description Distance
Kasteel Elsloo (Kasteel Elsloo, 6181GV, Stein, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
45
45 (6181GS, Stein, Limburg, The Netherlands) 0.67 km
52
52 (Schoorstraat, 3631, Maasmechelen, Flanders, Belgium) 7.13 km
53
53 (Pastoor Goossenslaan, 3631, Maasmechelen, Flanders, Belgium) 9.16 km
58
58 (3631, Maasmechelen, Flanders, Belgium) 9.93 km
559
559 (3620, Lanaken, Flanders, Belgium) 11.85 km

Pause places

Eetcafé Bijzonder

Luikerweg 33
6212 ET Maastricht
http://www.bijbijzonder.com

Eetcafe Bijzonder is located right at the foot of the Pietersberg. It is therefore the ideal starting point to explore a surprising part of Maastricht as well as the beautiful nature just outside it. Be surprised by the beautiful decor and enjoy delicious meals that you can enjoy here.

Sights

Kasteel Elsloo

Kasteel Elsloo 2
6181GV Stein

Elsloo Castle is located in the former economy buildings of the original castle. Part of these buildings is the indoor watermill, the Slakmolen, from 1552. The actual castle, a large mansion that stood perpendicular to the still existing tower, was unfortunately lost in 1885 by fire. Incidentally, the remains of the original castle of Elsloo lie in the Maas bed. This was swallowed up by the Meuse in the 15th century. The remains of the castle are still visible at low water levels. De Slakmolen is the only surviving mill of the three watermills known from the history of Elsloo. It is fed by the Slakbeek. The construction of this watermill was already commissioned in 1553. Experience the warm atmosphere and the versatility of the soothing south, the tranquility of nature and the enthusiasm of the region.

ENCI Groeve

Natuurmonumenten
6212 NE Maastricht
https://www.natuurmonumenten.nl/enci-groeve-maastricht

The surroundings of the ENCI quarry are a wonderful place for walking, cycling, fishing or simply enjoying the beautiful plants and animals of the area. Nature and recreation go hand in hand in the area.

Provided by:

Peter