Die Stille des Brachter Waldes

  • Niederlande
  • Limburg
  • Beesel
  • 43.38 km (Etwa 02:33 u)
  • Fahrradroute 766180
329970721860325323226290886387619143

Die Stille des Brachter Waldes

  • Niederlande
  • Limburg
  • Beesel
  • 43.38 km (Etwa 02:33 u)
  • Fahrradroute 766180

Der Brachter Wald ist ein besonderes Naturschutzgebiet gleich hinter der Grenze bei Roermond. Eine Region, in der Sie neben wunderschöner Natur auch eine reiche Kulturgeschichte finden.

Brager Wald
Vom gemütlichen Ferienpark Landal De Lommerbergen fahren Sie nach Ronkenstein. Aufgrund seines Aussehens aus dem 18. Jahrhundert genießt dieser Weiler ein geschütztes Dorfbild. Eines der vielen wunderbaren Fotomotive auf dieser Strecke! Weiter überquerst du die Grenze und fährst viele Kilometer durch den weitläufigen Brachter Wald. Hier erleben Sie ein einzigartiges Radfahrerlebnis, denn in diesem ehemaligen Munitionsdepot gibt es keinen motorisierten Verkehr! Was für eine Stille!

Schwalmdal
Dann fährst du kurz in die feuchten Laubwälder des Swalmdal. Du überquerst die Schwalm, danach radelst du durch die Nadelwälder von Luzenkamp. Am Waldrand passieren Sie Hillenraad Castle: eine quadratische Wasserburg, die ursprünglich aus dem 14. Jahrhundert stammt. Was für eine schöne Umgebung! De Grauwe Beer ist eine Getreidemühle am Ufer der Maas, die von 1614 bis 1891 in Zaandam stand.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Landal De Lommerbergen (Lommerbergen, 5953 TT , Beesel, Limburg, Niederlande) 0.00 km
3
3 (5995MB, Beesel, Limburg, Niederlande) 0.83 km
2
2 (5953CH, Beesel, Limburg, Niederlande) 2.12 km
99
99 (5953JS, Beesel, Limburg, Niederlande) 5.37 km
70
70 (Broekstraat, 5951BX, Venlo, Limburg, Niederlande) 8.25 km
72
72 (5951NT, Venlo, Limburg, Niederlande) 10.59 km

Orte pausieren

Landal De Lommerbergen

Lommerbergen 1
5953 TT Beesel
https://www.landal.nl/parken/de-lommerbergen

Machen Sie während Ihrer Reise oder danach Halt in Landal De Lommerbergen. Hier finden Sie ein gemütliches Grand Cafe mit einer großen Innen- und Außenterrasse, auf der Sie mit einem schönen Blick auf den Teich, Strand und die Abenteuerinsel entspannen können. Tanken Sie Energie bei einer Tasse Kaffee mit Limburger Torte, einem ausgiebigen Mittag- oder Abendessen in einem der Parkrestaurants. Eine Nachtruhe ist natürlich möglich. Den Kindern wird es hier nie langweilig: Sie können im Subtropischen Schwimmparadies schwimmen, im Indoor-Spielparadies, auf der Abenteuerinsel, im Streichelzoo und im Schmetterlingsgarten spielen oder gemeinsam Abenteuergolf oder Bowling spielen.

De Witte Stein

Keulseweg 193
5953 HJ Beesel
http://www.dewittestein.nl

In der Nähe des Weißen Steins liegt ein wunderbares Geheimnis. Es grenzt an den Brachter Wald, ein ausgedehntes Waldgebiet an der Grenze zwischen den Niederlanden und Deutschland. Dieser besondere Wald eignet sich gut für lange Spaziergänge oder Radtouren. De Witte Stein ist der ideale Ausgangspunkt, um diese Gegend zu erkunden. Hier können Sie bequem und kostenlos parken und das Mittag- und Abendessen auf einer schönen Terrasse genießen.

Sehenswürdigkeiten

Kasteel Hillenraad

12
6071 NH Roermond

Eine der schönsten Burgen im Zentrum von Limburg ist die Burg Hillenraad. Eine Burg, umgeben von Wassergräben und einer Festung zur äußeren Burg, die teilweise noch Wassergraben ist. Die äußere Vorburg ist an drei Seiten gebaut; In einem der drei Flügel befindet sich eine private Kapelle. Die äußere Vorburg hat ein Torhaus, das über eine Brücke angefahren werden muss. Das Hauptgebäude hat vier quadratische Türme, die mit einer Art Helmkrone bedeckt sind, was dem Schloss ein charmantes Aussehen verleiht, das eher an ein Landhaus als an ein widerstandsfähiges Schloss erinnert, obwohl es immer noch diese Form hat.

Molen De Grauwe Beer

De Grauwe Beer 1
5954 NG Beesel

Die Windmühle De Grauwe Beer war nicht immer an diesem Ort. Bis in die achtziger Jahre des letzten Jahrhunderts stand die Mühle in der Antoniusstraat. Die Mühle war 1974 verfallen und sollte abgerissen werden, um Platz für neue Häuser zu machen. 1983 wurde der Abriss von den Bewohnern Beessels gestoppt und die Mühle restauriert und an ihren heutigen Standort verlegt. Derzeit befindet sich im Gebäude ein Mühlenladen. Die Mühle selbst ist geöffnet und kann am Samstag unter http://www.grauwebeer.nl besichtigt werden.

Angeboten von:

route.nl

The silence of the Brachter Wald

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Beesel
  • 43.38 km (Approximately 02:33 u)
  • Cycling route 766180
329970721860325323226290886387619143

The silence of the Brachter Wald

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Beesel
  • 43.38 km (Approximately 02:33 u)
  • Cycling route 766180

The Brachter Wald is a special nature reserve just across the border at Roermond. A region where, in addition to beautiful nature, you will also find a rich cultural history.

Bitter Wald
From the pleasant holiday park Landal De Lommerbergen you drive to Ronkenstein. Because of its eighteenth-century appearance, this hamlet enjoys a protected village view. One of the many wonderful photo opportunities on this route! Further on you cross the border and drive many kilometers through the vast Brachter Wald. You will experience a unique cycling experience here, because there is no motorized traffic in this former ammunition depot! What a silence!

Swalmdal
Then you drive briefly into the moist deciduous forests of the Swalmdal. You cross the Swalm, after which you cycle through the coniferous forests of Luzenkamp. At the edge of the forest you pass Hillenraad Castle: a square moated castle that originally dates from the fourteenth century. What a beautiful environment! De Grauwe Beer is a flour mill on the banks of the Maas, it stood in Zaandam from 1614 to 1891.

Directions

# Description Distance
Landal De Lommerbergen (Lommerbergen, 5953 TT , Beesel, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
3
3 (5995MB, Beesel, Limburg, The Netherlands) 0.83 km
2
2 (5953CH, Beesel, Limburg, The Netherlands) 2.12 km
99
99 (5953JS, Beesel, Limburg, The Netherlands) 5.37 km
70
70 (Broekstraat, 5951BX, Venlo, Limburg, The Netherlands) 8.25 km
72
72 (5951NT, Venlo, Limburg, The Netherlands) 10.59 km

Pause places

Landal De Lommerbergen

Lommerbergen 1
5953 TT Beesel
https://www.landal.nl/parken/de-lommerbergen

Stop at Landal De Lommerbergen during your trip or afterwards. Here you will find a cozy Grand Cafe with a large indoor and outdoor terrace where you can relax with a beautiful view of the pond, beach and Adventure Island. Replenish your energy supply with a cup of coffee with Limburg flan, an extensive lunch or dinner in one of the park's restaurants. A night's sleep is of course possible. The children will never be bored here: they can enjoy swimming in the Subtropical Swimming Paradise, play in the indoor play paradise, on the Adventure Island, on the petting zoo and in the butterfly garden or play a game of Adventure Golf or Bowling together.

De Witte Stein

Keulseweg 193
5953 HJ Beesel
http://www.dewittestein.nl

Close to the White Stein lies a wonderful secret. It borders on the Brachter Wald, a vast wooded area on the border of the Netherlands and Germany. This special forest lends itself well to long walks or bike rides. De Witte Stein is the ideal starting point to explore this area. You can park here easily and for free and enjoy both lunch and dinner on a lovely terrace.

Sights

Kasteel Hillenraad

12
6071 NH Roermond

One of the most beautiful castles in central Limburg is Castle Hillenraad. A castle, surrounded by moats and a fortress to the outer castle, which is still partially moated. The outer bailey is built on three sides; there is a private chapel in one of the three wings. The outer bailey has a gatehouse, which must be approached over a bridge. The main building has four square towers covered with a kind of helmet crown, which give the castle a charming appearance, which is more reminiscent of a country house than a resilient castle, although it still has that shape.

Molen De Grauwe Beer

De Grauwe Beer 1
5954 NG Beesel

The De Grauwe Beer windmill has not always been at this location. Until the eighties of the last century, the mill stood in Antoniusstraat. The mill had fallen into disrepair in 1974 and was to be demolished to make way for new houses. In 1983 the demolition was stopped by residents of Beessel and the mill was restored and moved to its current location. A mill shop is currently located in the building. The mill itself is open and can be visited on Saturday http://www.grauwebeer.nl.

Provided by:

route.nl