Rein in die Natur bei Kelpen-Oler

Einwandern Leudal, Limburg, Niederlande

Wanderung 761324

Angeboten von: route.nl

3896 89
11.4 km
02:51 h
651 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Es ist überraschend schön, um das mittellimburgische Kirchendorf Kelpen-Oler herumzulaufen. Hier finden Sie viel Ruhe und Frieden, und Sie werden hier auch zwei besondere Naturschutzgebiete entdecken: Keversbroek und De Moost.

Käferhose
Die Route beginnt am Grandcafé Bie de Tied, einem authentischen gemütlichen Dorfcafé direkt neben der Dorfkirche. Schnappen Sie sich hier eine Terrasse, bevor Sie in den Außenbereich gehen. Sie gehen in die Wiesen hinein, sodass Sie sofort in die richtige Stimmung kommen. Wie schön und ruhig ist es hier! Sie gehen in den Keversbroek hinein. Dieses besondere Naturschutzgebiet besteht aus einer Abfolge von Mähwiesen, Feuchtwiesen und Wäldern mit Pappeln und Erlen.

Der Moost
Weiter wandern Sie am Ufer des Tungelroyse Beek entlang. In dieser idyllischen Landschaft können Sie das plätschernde Wasser, die Schilfgürtel und die Wiesen und Felder genießen, die Sie um sich herum sehen. Nach einer Weile wanderst du über eine autofreie Straße zum Moost. Dieses private Naturschutzgebiet wurde in einen besonderen Zauberwald verwandelt: ein tolles Erlebnis! Es ist dann ein schöner Spaziergang entlang des Kanals entlang der vielen Bäume und Sträucher. Zeit für eine Terrasse Bie de Tied!

Fahrradcafé Landhaus

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Grandcafé Bie de Tied (Grathemerweg, 6037 RP, Leudal, Limburg, Niederlande) 0.00 km
20
20 (6037SV, Leudal, Limburg, Niederlande) 0.51 km
82
82 (Grathemerweg, 6037RR, Leudal, Limburg, Nederland) 1.76 km
91
91 (Oudenhofweg, 6095NR, Leudal, Limburg, Niederlande) 3.81 km
Aldenhoven (6095NR, Leudal, Limburg, Niederlande) 4.10 km
90
90 (6091NM, Leudal, Limburg, Niederlande) 4.46 km

Ortsverzeichnis

  • Leudal, Limburg
  • Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Into nature at Kelpen-Oler

Hiking in Leudal, Limburg, The Netherlands

Hiking route 761324

Provided by: route.nl

3894 89
11.4 km
02:51 h
651 kcal
Print Download the GPX

Description

It is surprisingly nice to walk around the central Limburg church village of Kelpen-Oler. You will find plenty of peace and quiet here, and you will also discover two special nature reserves here: Keversbroek and De Moost.

beetle pants
The route starts at Grandcafé Bie de Tied, an authentic cozy village café just next to the village church. Grab a terrace here before you walk into the outside area. You walk into the meadows, so that you immediately get in the right mood. How nice and quiet it is here! You walk into the Keversbroek. This special nature reserve consists of a succession of hay meadows, wet grasslands and woodlands with poplars and alders.

The Moost
Further on you walk along the banks of the Tungelroyse Beek. In this idyllic landscape you can enjoy the rippling water, the reed fringes and the meadows and fields that you see around you. After a while you walk to the Moost via a car-free road. This private nature reserve has been transformed into a special forest of spells: a great experience! It is then a lovely walk along the canal along the many trees and shrubs. Time for a terrace Bie de Tied!

Bicycle cafe Country house

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Grandcafé Bie de Tied (Grathemerweg, 6037 RP, Leudal, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
20
20 (6037SV, Leudal, Limburg, The Netherlands) 0.51 km
82
82 (Grathemerweg, 6037RR, Leudal, Limburg, Nederland) 1.76 km
91
91 (Oudenhofweg, 6095NR, Leudal, Limburg, The Netherlands) 3.81 km
Aldenhoven (6095NR, Leudal, Limburg, The Netherlands) 4.10 km
90
90 (6091NM, Leudal, Limburg, The Netherlands) 4.46 km

Place name directory

  • Leudal, Limburg
  • Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser