Ronse: Stadt mit Aussicht

  • Belgien
  • Flandern
  • Ronse
  • 30.97 km (Etwa 01:49 u)
  • Fahrradroute 753729
2319882623642419234

Ronse: Stadt mit Aussicht

  • Belgien
  • Flandern
  • Ronse
  • 30.97 km (Etwa 01:49 u)
  • Fahrradroute 753729

Ronses Lage ist beeindruckend! Die Landschaft ist einzigartig und lädt zum Entdecken ein. Lassen Sie sich vom Charme der Innenstadt und der einzigartigen Kombination mit der grünen Umgebung beeindrucken.

Flämische Ardennen
Der Radweg beginnt im Zentrum, den Sie unbedingt entdecken sollten. Ronse wird Sie zweifellos mit seiner reichen textilen Vergangenheit, architektonischen Juwelen aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert und seiner romanischen Krypta überraschen. Du startest in einem Tal in den flämischen Ardennen und das merkst du beim Radfahren ziemlich schnell: Neben einigen ernsthaften Wadenbeißern und schönen Abfahrten kannst du vor allem die schöne Landschaft und die vielen Ausblicke genießen.

Musik Wald
Sie fahren durch den Muziekbos auf dem Muziekberg (150 Meter). Mitten im Wald finden Sie den Geuzentoren, einen runden Turm aus Eisensandstein. Wenn Sie Ronse wieder betreten, passieren Sie den Bahnhof, der ursprünglich in Brügge lag. Es war das erste Bahnhofsgebäude in Belgien. Wenn Sie die Stadt weiter entdecken und erleben möchten, besuchen Sie Tourismus Ronse im neuen Empfangs- und Erlebniszentrum für Ronse und die flämischen Ardennen.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme Ronse (9600, Ronse, Flandern, Belgien) 0.00 km
Sint-Hermescrypte (Sint-Hermesstraat, 9600, Ronse, Flandern, Belgien) 0.48 km
23
23 (9600, Ronse, Flandern, Belgien) 2.90 km
19
19 (9681, Oudenaarde, Flandern, Belgien) 6.75 km
88
88 (9700, Oudenaarde, Flandern, Belgien) 7.65 km
26
26 (9681, Maarkedal, Flandern, Belgien) 11.58 km

Orte pausieren

Toerisme Ronse

2
9600 Ronse
http://www.visitronse.be

Ronse erlebt einen zweiten Impuls! In der Innenstadt wird viel renoviert. Deshalb entdecken immer mehr Touristen Ronse als Tourist. Die meisten sind vom Charme der Innenstadt und der einzigartigen Kombination mit der grünen Umgebung beeindruckt. Ob Sie Ronse von Norden oder Süden betreten, der Panoramablick auf die Hügellandschaft ist beeindruckend. Die Landschaft ist einzigartig und lädt zum Entdecken ein!

Sehenswürdigkeiten

Sint-Hermescrypte

Sint-Hermesstraat
9600 Ronse
http://www.ronse.be/algemeen/vrije-tijd/musea/artikel/crypte

Diese romanische Krypta (1089) unterhalb der St. Hermes-Kirche ist das architektonische Prunkstück der Stadt. Es ist das Depot für die Reliquien des Heiligen Hermes. Im Mittelalter war es ein geschäftiger Wallfahrtsort für psychisch Kranke.

Angeboten von:

Tourist Info

Ronse: city with a view

  • Belgium
  • Flanders
  • Ronse
  • 30.97 km (Approximately 01:49 u)
  • Cycling route 753729
2319882623642419234

Ronse: city with a view

  • Belgium
  • Flanders
  • Ronse
  • 30.97 km (Approximately 01:49 u)
  • Cycling route 753729

Ronse's location is impressive! The landscape is unique and invites to be discovered. You can't help but be impressed by the charm of the city center and the unique combination with the green surroundings.

Flemish Ardennes
The cycling route starts from the center that you should definitely discover. Ronse will undoubtedly surprise you with its rich textile past, architectural gems from the late 19th and early 20th centuries and its Romanesque crypt. You start in a valley in the Flemish Ardennes and you notice that pretty quickly while cycling: in addition to a number of serious calf-biters and beautiful descents, you can mainly enjoy the beautiful landscape and the many views.

music forest
You drive through the Muziekbos located on the Muziekberg (150 meters). In the middle of the forest you will find the Geuzentoren, a round tower built in iron sandstone. When you re-enter Ronse you will pass the station, which was originally in Bruges. It was the first station building in Belgium. If you want to discover and experience the city further, visit Tourism Ronse, in the new reception and experience center for Ronse and the Flemish Ardennes.

Directions

# Description Distance
Toerisme Ronse (9600, Ronse, Flanders, Belgium) 0.00 km
Sint-Hermescrypte (Sint-Hermesstraat, 9600, Ronse, Flanders, Belgium) 0.48 km
23
23 (9600, Ronse, Flanders, Belgium) 2.90 km
19
19 (9681, Oudenaarde, Flanders, Belgium) 6.75 km
88
88 (9700, Oudenaarde, Flanders, Belgium) 7.65 km
26
26 (9681, Maarkedal, Flanders, Belgium) 11.58 km

Pause places

Toerisme Ronse

2
9600 Ronse
http://www.visitronse.be

Ronse is experiencing a second impetus! A lot is being renovated in the city center. That is why more and more tourists discover Ronse as a tourist. Most are impressed by the charm of the city center and by the unique combination with the green surroundings. Whether you enter Ronse from the north or from the south, the panoramic view of the hills is impressive. The landscape is unique and invites to be discovered!

Sights

Sint-Hermescrypte

Sint-Hermesstraat
9600 Ronse
http://www.ronse.be/algemeen/vrije-tijd/musea/artikel/crypte

This Romanesque crypt (1089) below Saint Hermes Church is the city's architectural showpiece. It is the repository for the relics of Saint Hermes. During the Middle Ages it was a busy place of pilgrimage for the mentally ill.

Provided by:

Tourist Info