Spaziergang durch das Renkums Beekdal

  • Niederlande
  • Geldern
  • Renkum
  • 6.59 km (Etwa 01:38 u)
  • Wanderung 740810

Spaziergang durch das Renkums Beekdal

  • Niederlande
  • Geldern
  • Renkum
  • 6.59 km (Etwa 01:38 u)
  • Wanderung 740810

Bereit für einen Wandertag durch die Natur? Zwischen dem Rhein und der Veluwe finden Sie das Renkums Beekdal. Ein Naturschutzgebiet mit uralter Geschichte.

stille Wälder
Die Route beginnt beim Restaurant Campman. Von hier aus können Sie direkt in die Wälder des Renkums Beekdal wandern. Dieses hügelige Gebiet bildet eine Verbindungszone zwischen dem Rhein und der Veluwe. Einst drehten sich die Räder der Wassermühlen, um Getreide, Rapsöl und Papier herzustellen. Nun wanderst du entlang plätschernder Bäche, Feuchtwiesen und durch dichte Wälder. Was für eine Stille erlebst du hier! Ideal zum Aufladen des Akkus.

Bio-Weinberg
Sie passieren das Bio-Weingut Wageningse Berg. Es ist das erste Bio-Weingut in den Niederlanden. Auf diesem Weinberg wurden 1998 die ersten Reben gepflanzt. Weiter passiert man einen markanten Wasserturm aus dem Jahr 1948. Sein Vorgänger wurde 1944 zerstört, weil er als Wachturm über dem Rhein diente. Nach Ihrem Spaziergang können Sie die natürliche Schönheit auf der Terrasse des Restaurants Campman genießen, während Sie ein Getränk und einen Snack genießen.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Restaurant Campman (Hartenseweg, 6871 NB, Renkum, Geldern, Niederlande) 0.00 km
Biologische Wijngaard Wageningse Berg (6704PH, Wageningen, Geldern, Niederlande) 2.72 km
Watertoren (6703DJ, Wageningen, Geldern, Niederlande) 3.83 km
Restaurant Campman (Hartenseweg, 6871 NB, Renkum, Geldern, Niederlande) 6.59 km

Orte pausieren

Restaurant Campman

Hartenseweg 23
6871 NB Renkum
http://www.restaurantcampman.nl

Restaurant Campman ist seit fast 160 Jahren ein Treffpunkt mit einer freundlichen und einzigartigen Atmosphäre in einem schönen zeitgenössischen Ambiente. Sie sind herzlich willkommen zu einem leckeren Mittagessen oder einem ausgiebigen Abendessen. Oder für eine erfrischende Pause bei Kaffee und Kuchen während Ihrer Wanderung oder Radtour. Auf den Terrassen des Restaurants können Sie schöne Sommertage in einer schönen, waldreichen Umgebung genießen. Ruhe und Weite sorgen dafür, dass Sie sich hier voll und ganz entspannen können. Es gibt eine Ladestation für Ihr Elektrofahrrad.

Sehenswürdigkeiten

Biologische Wijngaard Wageningse Berg


6704PH Wageningen

Watertoren


6703DJ Wageningen

Turmartiges Gebäude mit einem Wasserreservoir oder Wassertank an der Spitze

Angeboten von:

route.nl

Walking through the Renkums Beekdal

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Renkum
  • 6.59 km (Approximately 01:38 u)
  • Hiking route 740810

Walking through the Renkums Beekdal

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Renkum
  • 6.59 km (Approximately 01:38 u)
  • Hiking route 740810

Ready for a day of hiking through nature? Between the Rhine and the Veluwe you will find the Renkums Beekdal. A nature reserve with an ancient history.

silent forests
The route starts at Restaurant Campman. From here you can walk straight into the woods of the Renkums Beekdal. This hilly area forms a connecting zone between the Rhine and the Veluwe. Once the wheels of water mills turned to make grain, rapeseed oil and paper. Now you walk along gurgling streams, wet grasslands and through dense forests. What a silence you experience here! Ideal for charging the battery.

Organic Vineyard
You pass the Organic Vineyard Wageningse Berg. It is the first organic vineyard in the Netherlands. The first vines were planted on this vineyard in 1998. Further on you pass a striking water tower from 1948. Its predecessor was destroyed in 1944 because it was used as a watchtower over the Rhine. After your walk, you can enjoy the natural beauty on the terrace of Restaurant Campman while enjoying a drink and snack.

Directions

# Description Distance
Restaurant Campman (Hartenseweg, 6871 NB, Renkum, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
Biologische Wijngaard Wageningse Berg (6704PH, Wageningen, Gelderland, The Netherlands) 2.72 km
Watertoren (6703DJ, Wageningen, Gelderland, The Netherlands) 3.83 km
Restaurant Campman (Hartenseweg, 6871 NB, Renkum, Gelderland, The Netherlands) 6.59 km

Pause places

Restaurant Campman

Hartenseweg 23
6871 NB Renkum
http://www.restaurantcampman.nl

Restaurant Campman has been a meeting place for almost 160 years with a friendly and unique atmosphere in a beautiful contemporary ambiance. You are welcome for a delicious lunch or an extensive dinner. Or for a refreshing break with coffee and cake during your walk or bike ride. On the terraces of the restaurant you can enjoy beautiful summer days in a beautiful, wooded area. Peace and space ensure that you can fully relax here. There is a charging point for your electric bicycle.

Sights

Biologische Wijngaard Wageningse Berg


6704PH Wageningen

Watertoren


6703DJ Wageningen

Tower-like building with a water reservoir or water tank at the top

Provided by:

route.nl