Radfahren durch die Schale von Brabant und Limburg

  • Niederlande
  • Nordbrabant
  • Someren
  • 54.47 km (Etwa 03:12 u)
  • Fahrradroute 642739
319940802348448945209587594708867858432

Radfahren durch die Schale von Brabant und Limburg

  • Niederlande
  • Nordbrabant
  • Someren
  • 54.47 km (Etwa 03:12 u)
  • Fahrradroute 642739

Diese Route führt Sie durch die Schale von Brabant und Limburg. Sie radeln durch eine typische Heidelandschaft aus Wäldern, Wiesen und kleinen Sümpfen. Abwechslung ist eine Bereicherung!

Dennendijkse Bossen
Die Route beginnt am Boscafé De Soete Inval. Sie können sich hier eine schöne Terrasse schnappen, bevor Sie auf Ihr Fahrrad springen, um nach Asten zu fahren. Aus der Ferne sieht man bereits ab 1901 den 75 Meter hohen Turm der Holy Mary Presentation Church. Die gemütliche Altstadt hat eine charakteristische Brabanter Atmosphäre. Wenig später passieren Sie das Dennendijkse Bossen, ein junges Naturschutzgebiet, in dem Sie zwischen Waldkiefern und Fichten radeln.

Big Peel
Vom Besucherzentrum am Rande von De Groote Peel aus können Sie schnell zu einem Wachturm gehen, der Ihnen einen unvergesslichen Blick über das wunderschöne Feuchtgebiet bietet. Sie radeln durch Someren-Eind, wie viele andere Kirchendörfer in dieser Region, einem ehemaligen Bergbaudorf. Den Evert ist eine ehemalige Verbotsmühle der Postel Abbey. Ursprünglich aus dem Jahr 1543, wurde es 1978 an seinen heutigen Standort verlegt.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Boscafe De Soete Inval (Bosrandweg, 5711 RJ, Someren, Nordbrabant, Niederlande) 0.00 km
31
31 (5711RJ, Someren, Nordbrabant, Niederlande) 0.62 km
99
99 (Vaarselstraat, 5711RD, Someren, Nordbrabant, Niederlande) 3.01 km
40
40 (5711PH, Someren, Nordbrabant, Niederlande) 5.03 km
80
80 (5711CD, Someren, Nordbrabant, Niederlande) 6.05 km
23
23 (5721GE, Asten, Nordbrabant, Niederlande) 8.77 km

Orte pausieren

Boscafe De Soete Inval

Bosrandweg 6
5711 RJ Someren
http://www.hoijsehoeve.nl

Das Boscafe De Soete Inval ist Teil des 2017 eröffneten Nature Gate Vennenhorst. Bei De Soete Inval sind Sie herzlich willkommen zu einer Tasse Kaffee mit einem Stück Kuchen, einem Drink mit etwas Leckerem oder einem Mittagessen. Ideal als Ausgangspunkt oder Zwischenstopp, wenn Sie schöne Spaziergänge oder Radtouren durch die Gegend von Someren unternehmen!

Brasserie Jan van Tieskes

Nieuwendijk 53
5712 EK Someren
http://www.janvantieskes.nl

Brasserie Jan van Tieskes liegt zentral im Peel. Ein idealer Ausgangspunkt für schöne Radwege und Spaziergänge, da Sie hier bequem kostenlos parken können. Nach Ihrer Rückkehr können Sie auf der schönen überdachten Terrasse hausgemachte Gerichte genießen.

Klein Costa Rica Tropische Vlindertuin

Ploegstraat 68a
5712 RL Someren
http://www.kleincostarica.nl

An einem versteckten Ort zwischen den modernen Gewächshäusern rund um Someren finden Sie ein kleines Paradies. Neben leckerem Kaffee und einer kleinen Speisekarte bietet dieser Rastplatz mit seiner schönen Terrasse auch eine Reise in die Tropen Mittelamerikas. Es gibt auch einen wunderschön angelegten Schmetterlingsgarten mit vielen Schmetterlingsarten und anderen Tieren. Der ideale Moment, um vom Rad abzusteigen und sich in den Tropen vorzustellen. Wenn Sie den Garten bewundern möchten, können Sie einen Eintrittspreis von 8,50 EUR zahlen und den schönen Garten bewundern.

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

route.nl

Cycling through the Brabant and Limburg Peel

  • The Netherlands
  • North Brabant
  • Someren
  • 54.47 km (Approximately 03:12 u)
  • Cycling route 642739
319940802348448945209587594708867858432

Cycling through the Brabant and Limburg Peel

  • The Netherlands
  • North Brabant
  • Someren
  • 54.47 km (Approximately 03:12 u)
  • Cycling route 642739

This route takes you through the Brabant and Limburg Peel. You cycle through a typical heathland reclamation landscape of forests, grasslands and small swamps. Variety is an asset!

Dennendijkse Bossen
The route starts at Boscafé De Soete Inval. You can grab a nice terrace here before you jump on your bike to ride to Asten. From a distance you can already see the 75-meter-high tower of the Holy Mary Presentation Church from 1901. The cozy old center has a characteristic Brabant atmosphere. A little later you will pass through the Dennendijkse Bossen, a young nature reserve where you cycle between Scots pines and Norway spruces.

Big Peel
From the visitor center on the edge of De Groote Peel you can quickly walk to a watchtower that offers you an unforgettable view over the beautiful wetland. You cycle through Someren-Eind, like many other church villages in this region a former mining village. Den Evert is a former ban mill of Postel Abbey. Originally dating back to 1543, it was moved to its current location in 1978.

Directions

# Description Distance
Boscafe De Soete Inval (Bosrandweg, 5711 RJ, Someren, North Brabant, The Netherlands) 0.00 km
31
31 (5711RJ, Someren, North Brabant, The Netherlands) 0.62 km
99
99 (Vaarselstraat, 5711RD, Someren, North Brabant, The Netherlands) 3.01 km
40
40 (5711PH, Someren, North Brabant, The Netherlands) 5.03 km
80
80 (5711CD, Someren, North Brabant, The Netherlands) 6.05 km
23
23 (5721GE, Asten, North Brabant, The Netherlands) 8.77 km

Pause places

Boscafe De Soete Inval

Bosrandweg 6
5711 RJ Someren
http://www.hoijsehoeve.nl

Boscafe De Soete Inval is part of the Nature Gate Vennenhorst, which opened in 2017. At De Soete Inval you are welcome for a cup of coffee with a piece of cake, a drink with something delicious or a lunch. Ideal as a base or stopover if you are going on beautiful walks or bike rides through the Someren area!

Brasserie Jan van Tieskes

Nieuwendijk 53
5712 EK Someren
http://www.janvantieskes.nl

Brasserie Jan van Tieskes is centrally located in the Peel. An ideal starting point for beautiful cycling routes and walks because you can easily park for free here. When you return, you can enjoy homemade dishes on the beautiful covered terrace.

Klein Costa Rica Tropische Vlindertuin

Ploegstraat 68a
5712 RL Someren
http://www.kleincostarica.nl

You will find a small paradise in a hidden spot between the modern greenhouses around Someren. In addition to delicious coffee and a small menu, this resting place with its beautiful terrace also offers a trip to the tropics of Central America. There is also a beautifully landscaped butterfly garden with many species of butterflies and other animals. The ideal moment to get off the bike and imagine yourself in the tropics. If you want to admire the garden, you can pay an entrance fee for EUR 8.50 and you can view the beautiful garden.

Provided by:

route.nl