Entlang der schönsten der Peel

Radfahren rein Deurne, Nordbrabant, Niederlande

Fahrradroute 582697

Angeboten von: Brabantse Natuurpoorten

18242 293
37.4 km
02:12 h
659 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Natuurpoort De Peel liegt im Naturschutzgebiet Deurnesche Peel und in der Nähe der ehemaligen Torfkolonien Helenaveen und Griendtsveen und bietet Zugang zu einem einzigartigen Feuchtgebiet an der Grenze zwischen Nordbrabant und Limburg. Eine abwechslungsreiche Landschaft aus Seen, Ebenen, Büschen und sandigen Bergrücken. Darüber hinaus ist es eines der vogelreichsten Gebiete Westeuropas und ein wunderschönes Fahrradgebiet mit einer reichen Geschichte des Torfabbaus.

Die Landschaft des Peel kann wie ein Geschichtsbuch gelesen werden. Der überwiegende Teil des Torfmoors wurde von Torfstechern ausgegraben und als'das Gold der Schale\\\' verkauft. Die Spuren davon sind noch überall. Dies gilt auch für Griendtsveen mit seinen alten Dorfpumpen, Zugbrücken, geraden Schälkanälen und charakteristischen Gebäuden. Jetzt ist der Peel ein Paradies für Naturliebhaber mit einer Landschaft aus Wasser, Mooren und Sandkämmen. Das Feuchtgebiet zieht mehr als hundert Arten von Brut- und Zugvögeln an.

Im Restaurant Natuurpoort de Peel sind Sie vor oder nach Ihrer Radtour für einen Snack und ein Getränk auf der Terrasse oder drinnen am Kamin willkommen. Sie können sich hier auch Ihren eigenen Picknickkorb für ein leckeres Picknick in der Deurnesche Peel füllen lassen. Weitere Informationen: www.natuurpoorten.nl/depeel
Fahrradkeller Parken Ladestation Restaurant Nette Wanderer Naturschutzgebiet-ALT Tageserholung Regionale Produkte Informationstafel Ackerbau, Weide oder Grünland Wald Heidekraut Sumpf Wasser Naturroute Erholungsgebiet Naturtor Touristeninfo
Brabantse Natuurpoorten

Brabanter Naturtore sind d? Ausgangspunkte für eine Rad- oder Wanderung durch die brabanter Landschaft. Naturtore befinden sich in wunderschönen Naturschutzgebieten. Es gibt immer einen Catering-Punkt, schöne Rad- und Wanderwege, ausreichend Parkplätze und Informationen über die Natur und die Routen.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Natuurpoort De Peel (Leegveld, 5753 SG, Deurne, Nordbrabant, Niederlande) 0.00 km
6
6 (Leegveld, 5753SG, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 0.87 km
26
26 (Deurneseweg, 5766PB, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 1.59 km
57
57 (Pastoor Hendriksstraat, 5766PC, Horst aan de Maas, Limburg, Nederland) 2.09 km
27
27 (Soemeersingel, 5759RW, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 9.59 km
15
15 (Helenastraat, 5759PR, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 10.56 km

Ortsverzeichnis

  • Deurne, Nordbrabant
  • Deurne, Noord-Brabant
  • Horst aan de Maas, Limburg
  • Asten, Noord-Brabant
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Along the most beautiful of the Peel

Cycling in Deurne, North Brabant, The Netherlands

Cycling route 582697

Provided by: Brabantse Natuurpoorten

18242 293
37.4 km
02:12 h
659 kcal
Print Download the GPX

Description

Located on the Deurnesche Peel nature reserve and close to the former peat colonies of Helenaveen and Griendtsveen, Natuurpoort De Peel offers access to a unique wetland area on the border of North Brabant and Limburg. A varied landscape of lakes, plains, bushes and sandy ridges. Moreover, it is one of the richest bird areas in Western Europe and a beautiful cycling area with a rich history of peat extraction.

The landscape of the Peel can be read like a history book. Most of the peat bog was excavated by peat cutters and sold as'the gold of the Peel\\\'. The traces of this are still everywhere. This is also the case in Griendtsveen, with its old village pumps, drawbridges, straight peel channels and characteristic buildings. Now the Peel is a paradise for nature lovers with a landscape of water, moors and sandy ridges. The wetland area attracts more than a hundred species of breeding and migratory birds.

At restaurant Natuurpoort de Peel you are welcome before or after your bike ride for a snack and a drink on the terrace or inside by the fireplace. You can also have your own picnic basket filled here for a delicious picnic in the Deurnesche Peel. More information: www.natuurpoorten.nl/depeel
Bicycle storage Parking Charging station Restaurant Nice walkers Nature reserve-OLD Day recreation Regional products Information panel Arable farming, pasture or grassland Forest Heather Swamp Water Nature Route Recreation area Nature gate Tourist Info
Brabantse Natuurpoorten

Brabant Nature Gates are d? starting points for a cycling or walking tour through the Brabant countryside. Nature gates are located on beautiful nature reserves. There is always a catering point, nice cycling and walking routes, ample parking and information about nature and the routes.

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Natuurpoort De Peel (Leegveld, 5753 SG, Deurne, North Brabant, The Netherlands) 0.00 km
6
6 (Leegveld, 5753SG, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 0.87 km
26
26 (Deurneseweg, 5766PB, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 1.59 km
57
57 (Pastoor Hendriksstraat, 5766PC, Horst aan de Maas, Limburg, Nederland) 2.09 km
27
27 (Soemeersingel, 5759RW, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 9.59 km
15
15 (Helenastraat, 5759PR, Deurne, Noord-Brabant, Nederland) 10.56 km

Place name directory

  • Deurne, North Brabant
  • Deurne, Noord-Brabant
  • Horst aan de Maas, Limburg
  • Asten, Noord-Brabant
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser