Zeist entdecken

  • Niederlande
  • Utrecht
  • Zeist
  • 27.34 km (Etwa 01:36 u)
  • Fahrradroute 537843
819743444140427879807118310848281

Zeist entdecken

  • Niederlande
  • Utrecht
  • Zeist
  • 27.34 km (Etwa 01:36 u)
  • Fahrradroute 537843

Zeist ist ein idealer Ausgangspunkt für einen abwechslungsreichen Radtag. Diese Route führt Sie durch die offene Landschaft des Kromme Rijnstreek und durch die wunderschönen Wälder des Utrechtse Heuvelrug.

Schloss Rhijnauwen
Die Landschaft im Kromme Rijnstreek besteht aus einer schönen Mischung aus Grasland, Hainen und Obstgärten. Wunderbar zum durchradeln! Sie kommen an einigen historischen Sehenswürdigkeiten vorbei, wie dem wunderschönen Schloss Rhijnauwen. Dieses Gebäude stammt aus dem achtzehnten Jahrhundert, obwohl die Ursprünge des Schlosses bis ins dreizehnte Jahrhundert zurückreichen. Auf dem Landgut Beerschoten sehen Sie schöne Gebäude und einen englischen Landschaftspark mit Wiesen und alten Alleen.

Gut Heidestein
Gleich hinter Beerschoten fahren Sie auf den Utrechtse Heuvelrug. Du fährst über das ehemalige Gut Heidestein. Zwischen den alten Nadelwäldern gibt es noch einige der Moore, die vor mehr als hundert Jahren den Utrechtse Heuvelrug dominierten. Weiter wird der Wald abwechslungsreicher und Sie sehen alte Alleen, die von Buchen und amerikanischen Eichen gesäumt sind. Wie wunderbar friedlich ist es hier!

Festung Rijnauwen
Mit seinen 32 Hektar ist Fort Rijnauwen die größte Festung in der Neuen Holländischen Wasserlinie. Es wurde zwischen 1867 und 1869 erbaut. Heute ist die Festung im Besitz von Staatsbosbeheer. Es beherbergt keine Soldaten mehr, sondern Tiere wie Dachse, Marder und einen Habicht. Es gibt auch eine große Vielfalt an Pflanzen zu sehen, wie zum Beispiel Orchideen. Vom 1. April bis 30. September finden an festen Tagen und Zeiten Führungen statt.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
81
81 (2e Dorpsstraat, 3701HS, Zeist, Utrecht, Nederland) 0.00 km
97
97 (Koelaan, 3703CS, Zeist, Utrecht, Nederland) 1.53 km
43
43 (Tolhuislaan, 3981BH, Bunnik, Utrecht, Nederland) 3.14 km
44
44 (Rijnsoever, 3981HJ, Bunnik, Utrecht, Nederland) 4.59 km
41
41 (Plattegrond van Rhijnauwen, 3981HH, Bunnik, Utrecht, Nederland) 6.46 km
Fort Rijnauwen (Vossegatsedijk, 3981HS, Bunnik, Utrecht, Niederlande) 6.82 km

Sehenswürdigkeiten

Fort Rijnauwen


3981HS Bunnik
http://www.fortrijnauwen.nl/

Fort Rijnauwen wurde zwischen 1868 und 1871 erbaut und war Teil des fortgeschrittenen Festungskreises um Utrecht. In Zusammenarbeit mit der Feldarmee und Fort Vechten musste Fort Rijnauwen den großen Zugang zur Houtense Vlakte und den angrenzenden Werken verteidigen.

Angeboten von:

Groots Genieten

Discovering Zeist

  • The Netherlands
  • Utrecht
  • Zeist
  • 27.34 km (Approximately 01:36 u)
  • Cycling route 537843
819743444140427879807118310848281

Discovering Zeist

  • The Netherlands
  • Utrecht
  • Zeist
  • 27.34 km (Approximately 01:36 u)
  • Cycling route 537843

Zeist is an ideal base for a varied day of cycling. This route takes you through the open landscape of the Kromme Rijnstreek and through the beautiful forests of the Utrechtse Heuvelrug.

Rhijnauwen Castle
The landscape in the Kromme Rijnstreek consists of a beautiful mix of grasslands, groves and orchards. Wonderful to cycle through! You will pass some historic sights, such as the beautiful Rhijnauwen Castle. This building dates from the eighteenth century, although the origins of the castle go back to the thirteenth century. On the Beerschoten estate you will see beautiful buildings and an English landscape park with meadows and old avenues.

Heidestein Estate
Just past Beerschoten you drive onto the Utrechtse Heuvelrug. You drive over the former Heidestein estate. Between the old coniferous forests, there are still some of the moors that dominated the Utrechtse Heuvelrug more than a hundred years ago. Further on, the forest becomes more varied and you see old avenues lined with beech and American oak. How wonderfully peaceful it is here!

Fort Rijnauwen
With its 32 hectares, Fort Rijnauwen is the largest fortress in the New Dutch Waterline. It was built between 1867 and 1869. Today the fort is owned by Staatsbosbeheer. It no longer houses soldiers, but animals such as badgers, martens and a hawk. There is also a wide variety of plants to see, such as orchids. From April 1 to September 30, guided tours are given on fixed days and times.

Directions

# Description Distance
81
81 (2e Dorpsstraat, 3701HS, Zeist, Utrecht, Nederland) 0.00 km
97
97 (Koelaan, 3703CS, Zeist, Utrecht, Nederland) 1.53 km
43
43 (Tolhuislaan, 3981BH, Bunnik, Utrecht, Nederland) 3.14 km
44
44 (Rijnsoever, 3981HJ, Bunnik, Utrecht, Nederland) 4.59 km
41
41 (Plattegrond van Rhijnauwen, 3981HH, Bunnik, Utrecht, Nederland) 6.46 km
Fort Rijnauwen (Vossegatsedijk, 3981HS, Bunnik, Utrecht, The Netherlands) 6.82 km

Sights

Fort Rijnauwen


3981HS Bunnik
http://www.fortrijnauwen.nl/

Fort Rijnauwen was built between 1868 and 1871 and was part of the advanced circle of forts around Utrecht. In collaboration with the field army and Fort Vechten, Fort Rijnauwen had to defend the large access to the Houtense Vlakte and the adjacent works.

Provided by:

Groots Genieten