Durch die grüne Grenzregion der Kempen

  • Niederlande
  • Nordbrabant
  • Reusel-De Mierden
  • 54.99 km (Etwa 03:14 u)
  • Fahrradroute 534917
969493989947474814251385077755151534257435495

Durch die grüne Grenzregion der Kempen

  • Niederlande
  • Nordbrabant
  • Reusel-De Mierden
  • 54.99 km (Etwa 03:14 u)
  • Fahrradroute 534917
Das Grenzgebiet der Niederlande und Belgiens bei Hilvarenbeek besteht aus einem ausgedehnten Waldgebiet. Grüne Anwesen, ausgedehnte Wälder und Wiesen schließen sich hier nahtlos an. Diese Route führt Sie durch dieses Naturgebiet in Nordbrabant und über die belgische Grenze.

Nachlass Wellenseind
Zu Beginn dieser Route radelst du über das Anwesen Wellenseind. Auf diesem Anwesen finden Sie zwei Bäche, die sich durch die Landschaft schlängeln, grüne Bachtäler, bedecken Sandkämme und bewaldete Flugsande. Ab 1915 wurde die alte Agrarlandschaft dieses Anwesens in ein wunderschönes Naturschutzgebiet umgewandelt. Durch dieses Gebiet nehmen Sie Kurs auf Lage Mierde und dann nach Hilvarenbeek. Dann radeln Sie weiter über die belgische Grenze ins belgische Weelde und Ravels. Rund um diese Bilder finden Sie die regionalen Wälder. Bis Anfang des 20. Jahrhunderts war dies ein sanft abfallendes Heidegebiet mit Flugsand und Niedermooren. Seitdem wurden wunderschöne Laub- und Nadelwälder angepflanzt.

Der Spartel-Teich
Von Ravels radeln Sie weiter in Richtung Lage Mierde. Etwas außerhalb von Lage Mierde finden Sie De Spartelvijver, den Start- und Endpunkt dieser Route. Hier können Sie sich auf eine Tasse Kaffee, ein Getränk oder ein leckeres Mittagessen niederlassen. Wahrscheinlich sind Sie nach Ihrer Reise bereit dafür. Von hier aus können Sie auch der Route 534916 folgen.

Die Wellenseindse Heide
Ein weiteres Naturschutzgebiet in der Nähe von Lage Mierde ist die Wellenseindse Heide. Dieses 159 Hektar große Gebiet besteht teilweise aus einem Nadelwald und landwirtschaftlichen Flächen, aber Sie finden auch Heidereste und zwei Niedermoore. Dieses Gebiet ist mit Landgoed De Utrecht verbunden. Diese Route führt Sie mitten durch diese wunderschöne Gegend.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Natuurpoort De Spartelvijver (Weeldsedijk, 5095 EC, Reusel-De Mierden, Nordbrabant, Niederlande) 0.00 km
96
96 (Twisseltsebaan, 5095EA, Reusel-De Mierden, Nordbrabant, Niederlande) 0.16 km
94
94 (5094GJ, Lage Mierde, Nordbrabant, Niederlande) 2.48 km
93
93 (5094BB, Lage Mierde, Nordbrabant, Niederlande) 3.35 km
98
98 (5085NE, Hilvarenbeek, Nordbrabant, Niederlande) 6.07 km
99
99 (5085ND, Hilvarenbeek, Nordbrabant, Niederlande) 6.91 km

Orte pausieren

Natuurpoort De Spartelvijver

Weeldsedijk 1
5095 EC Reusel-De Mierden
http://www.spartelvijver.nl

De Spartelvijver ist ein Badeteich mitten im Wald in der Nähe von Lage Mierde und Hooge Mierde, aber Sie können hier auch einen leckeren Snack oder ein Getränk genießen. Machen Sie es sich hier gemütlich, bevor Sie sich in die grüne Umgebung aufmachen, legen Sie hier eine kurze Pause zwischen dem Radfahren oder Wandern ein oder ruhen Sie sich hier am Ende Ihrer Tour bei einer Tasse Kaffee, einer köstlichen Bierspezialität oder einem ausgiebigen Mittagessen aus. Die Speisekarte umfasst reichhaltig gefüllte Sandwiches, getoastete Sandwiches und Salate. Kurzum, genug Auswahl, um nach einer aktiven Reise den Bauch wieder zu füllen. Die Terrasse des Pavillons De Spartelvijver befindet sich im Süden, sodass Sie hier bei schönem Wetter die Sonne in vollen Zügen genießen können. Bei schlechtem Wetter können Sie im gemütlichen Café Platz nehmen und sich verwöhnen lassen.

Sehenswürdigkeiten

Watertoren

Ravels Broekstraat
2380 Ravels

Turmartiges Gebäude mit einem Wasserreservoir oder Wassertank an der Spitze

Angeboten von:

Brabantse Natuurpoorten

Through the green border region of the Kempen

  • The Netherlands
  • North Brabant
  • Reusel-De Mierden
  • 54.99 km (Approximately 03:14 u)
  • Cycling route 534917
969493989947474814251385077755151534257435495

Through the green border region of the Kempen

  • The Netherlands
  • North Brabant
  • Reusel-De Mierden
  • 54.99 km (Approximately 03:14 u)
  • Cycling route 534917
The border area of the Netherlands and Belgium near Hilvarenbeek consists of a vast forest area. Green estates, extensive forests and meadows connect seamlessly here. This route takes you through this natural area in North Brabant and across the Belgian border.

Estate Wellenseind
At the start of this route you will cycle over the Wellenseind estate. On this estate you will find two streams that meander through the landscape, green stream valleys, cover sand ridges and wooded drifting sands. From 1915, the old agricultural landscape of this estate has been transformed into a beautiful nature reserve. Through this area you set course to Lage Mierde and then to Hilvarenbeek. You then cycle further across the Belgian border to the Belgian Weelde and Ravels. Around these pictures you will find the regional forests. Until the beginning of the 20th century, this was a gently sloping heathland area with shifting sands and fens. Since then, beautiful deciduous and coniferous forests have been planted.

The Spartel pond
From Ravels you continue cycling in the direction of Lage Mierde. A bit outside Lage Mierde you will find De Spartelvijver, the start and end point of this route. Here you can settle down for a cup of coffee, a drink or a nice lunch. You are probably ready for that after your trip. From here you can also follow route 534916.

The Wellenseindse Heide
Another nature reserve near Lage Mierde is the Wellenseindse Heide. This area of 159 hectares consists partly of a coniferous forest and agricultural areas, but you will also find heather remnants and two fens. This area connects to Landgoed De Utrecht. This route takes you right through this beautiful area.

Directions

# Description Distance
Natuurpoort De Spartelvijver (Weeldsedijk, 5095 EC, Reusel-De Mierden, North Brabant, The Netherlands) 0.00 km
96
96 (Twisseltsebaan, 5095EA, Reusel-De Mierden, North Brabant, The Netherlands) 0.16 km
94
94 (5094GJ, Lage Mierde, North Brabant, The Netherlands) 2.48 km
93
93 (5094BB, Lage Mierde, North Brabant, The Netherlands) 3.35 km
98
98 (5085NE, Hilvarenbeek, North Brabant, The Netherlands) 6.07 km
99
99 (5085ND, Hilvarenbeek, North Brabant, The Netherlands) 6.91 km

Pause places

Natuurpoort De Spartelvijver

Weeldsedijk 1
5095 EC Reusel-De Mierden
http://www.spartelvijver.nl

De Spartelvijver is a swimming pond in the middle of the woods near Lage Mierde and Hooge Mierde, but you can also go here for a tasty snack or drink. Settle down here before setting out in the green surroundings, take a short break here between cycling or walking or rest here at the end of your tour with a cup of coffee, a delicious specialty beer or an extensive lunch. The menu includes richly filled sandwiches, toasted sandwiches and salads. In short, enough choice to fill your belly again after an active trip. The terrace of the De Spartelvijver pavilion is located on the south, so you can fully enjoy the sun here when the weather is nice. When the weather is not so good, you can take a seat in the cozy cafe to let yourself be pampered.

Sights

Watertoren

Ravels Broekstraat
2380 Ravels

Tower-like building with a water reservoir or water tank at the top

Provided by:

Brabantse Natuurpoorten