Gutsrundgang rund um Zeist

  • Niederlande
  • Utrecht
  • Bunnik
  • 30.01 km (Etwa 01:45 u)
  • Fahrradroute 533212
4144878685828410831718079784240

Gutsrundgang rund um Zeist

  • Niederlande
  • Utrecht
  • Bunnik
  • 30.01 km (Etwa 01:45 u)
  • Fahrradroute 533212
Ihre Route beginnt bei Stayokay Utrecht - Bunnik. Von hier aus radeln Sie gleich am Fort Rijnauwen vorbei. Diese Festung wurde hier zwischen 1868 und 1871 als Teil des Festungskreises um Utrecht errichtet. Dann fahren Sie durch die üppigen Wälder und Moore des Nationalparks De Utrechtse Heuvelrug. Über Zeist radeln Sie nach Landgoed Vollenhoven und Landgoed Oostbroek. Landgoed Vollenhoven war ursprünglich im Besitz des Klosters Oostbroek, wurde aber 1651 an eine Privatperson verkauft. Danach ging das Anwesen von Eigentümer zu Eigentümer über. Nach 1848 haben sich das Anwesen mit Herrenhaus, Remise, Orangerie und anderen Nebengebäuden kaum verändert. Viele historische Elemente sind daher erhalten geblieben. Estate Oostbroek ist ebenfalls Jahrhunderte alt. Das heutige Landhaus auf dem Anwesen stammt aus dem Jahr 1887.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Stayokay Utrecht - Bunnik (Rhijnauwenselaan, 3981 HH, Bunnik, Utrecht, Niederlande) 0.00 km
41
41 (Dwarslaan, 3981HH, Bunnik, Utrecht, Niederlande) 0.36 km
Fort Rijnauwen (Vossegatsedijk, 3981HS, Bunnik, Utrecht, Niederlande) 0.72 km
44
44 (Rijnsoever, 3981HJ, Bunnik, Utrecht, Niederlande) 2.51 km
87
87 (Tolakkerlaan, 3704JE, Zeist, Utrecht, Nederland) 3.50 km
86
86 (Utrechtseweg, 3732HB, De Bilt, Utrecht, Nederland) 6.34 km

Orte pausieren

Stayokay Utrecht - Bunnik

Rhijnauwenselaan 14B
3981 HH Bunnik
http://www.stayokay.com

Sie finden Stayokay Utrecht-Bunnik in einzigartiger Lage am Kromme Rijn, im Wald und 5 km von Utrecht entfernt. Dies macht das Hostel zum idealen Ausgangspunkt für einen vielseitigen Aufenthalt. Genießen Sie die Natur oder besuchen Sie das Zentrum von Utrecht. In der angrenzenden Remise befindet sich ein gemütliches Café mit Terrasse. Das Gebäude De Bongerd liegt separat und verfügt über einen eigenen Aufenthaltsraum und eine Terrasse. Stayokay Utrecht-Bunnik ist auch ein wunderbarer Ort für Hochzeiten, Partys und Geschäftsveranstaltungen. Kurz gesagt, im Stayokay Utrecht-Bunnik gibt es für jeden etwas zu tun.

Sehenswürdigkeiten

Fort Rijnauwen


3981HS Bunnik
http://www.fortrijnauwen.nl/

Fort Rijnauwen wurde zwischen 1868 und 1871 erbaut und war Teil des fortgeschrittenen Festungskreises um Utrecht. In Zusammenarbeit mit der Feldarmee und Fort Vechten musste Fort Rijnauwen den großen Zugang zur Houtense Vlakte und den angrenzenden Werken verteidigen.

Angeboten von:

route.nl

Tour of estates around Zeist

  • The Netherlands
  • Utrecht
  • Bunnik
  • 30.01 km (Approximately 01:45 u)
  • Cycling route 533212
4144878685828410831718079784240

Tour of estates around Zeist

  • The Netherlands
  • Utrecht
  • Bunnik
  • 30.01 km (Approximately 01:45 u)
  • Cycling route 533212
Your route starts at Stayokay Utrecht - Bunnik. From here you will immediately cycle past Fort Rijnauwen. This fort was built here between 1868 and 1871 as part of the circle of fortresses around Utrecht. Then you drive through the lush forests and moors of National Park De Utrechtse Heuvelrug. Via Zeist you cycle to Landgoed Vollenhoven and Landgoed Oostbroek. Landgoed Vollenhoven was originally owned by the Oostbroek monastery, but in 1651 it was sold to a private individual. After that, the estate passed from owner to owner. After 1848, the estate and the manor house, coach house, orangery and other outbuildings have changed little. Many historical elements have therefore been preserved. Estate Oostbroek is also centuries old. The current country house on the estate dates from 1887.

Directions

# Description Distance
Stayokay Utrecht - Bunnik (Rhijnauwenselaan, 3981 HH, Bunnik, Utrecht, The Netherlands) 0.00 km
41
41 (Dwarslaan, 3981HH, Bunnik, Utrecht, The Netherlands) 0.36 km
Fort Rijnauwen (3981HS, Bunnik, Utrecht, The Netherlands) 0.72 km
44
44 (Rijnsoever, 3981HJ, Bunnik, Utrecht, The Netherlands) 2.51 km
87
87 (3704JE, Zeist, Utrecht, The Netherlands) 3.50 km
86
86 (3732HB, De Bilt, Utrecht, The Netherlands) 6.34 km

Pause places

Stayokay Utrecht - Bunnik

Rhijnauwenselaan 14B
3981 HH Bunnik
http://www.stayokay.com

You will find Stayokay Utrecht-Bunnik in a unique location on the Kromme Rijn, in the woods and 5 km from Utrecht. This makes the hostel the ideal base for a versatile stay. Enjoy nature or visit the center of Utrecht. In the adjacent coach house is a cozy cafe with a terrace. The De Bongerd building is located separately and has its own recreation room and terrace. Stayokay Utrecht-Bunnik is also a wonderful location for weddings, parties and business events. In short, there is something for everyone to do at Stayokay Utrecht-Bunnik.

Sights

Fort Rijnauwen


3981HS Bunnik
http://www.fortrijnauwen.nl/

Fort Rijnauwen was built between 1868 and 1871 and was part of the advanced circle of forts around Utrecht. In collaboration with the field army and Fort Vechten, Fort Rijnauwen had to defend the large access to the Houtense Vlakte and the adjacent works.

Provided by:

route.nl