Tour durch Elst, Rhenen und Amerongen

  • Niederlande
  • Geldern
  • Buren
  • 33.67 km (Etwa 01:58 u)
  • Fahrradroute 394376
7877899133638394041426517767475

Tour durch Elst, Rhenen und Amerongen

  • Niederlande
  • Geldern
  • Buren
  • 33.67 km (Etwa 01:58 u)
  • Fahrradroute 394376
Nach einer Tasse Kaffee im Wapen van Elst steigen Sie auf Ihr Fahrrad. Das Beste aus beiden Welten wird in dieser Radroute vereint: das bewaldete südliche Gebiet des Utrechtse Heuvelrug und die wasserreiche Umgebung des Niederrheins. Das Gut Prattenburg liegt am Rande von Veenendaal. Das Anwesen umfasst ein schlossähnliches Haus, das 1887 erbaut wurde. Das Anwesen wurde erstmals 1474 in einem Dokument erwähnt. Sie radeln über den südlichsten Teil des Utrechtse Heuvelrug nach De Burgwal, das am Rande von Amerongen liegt. Drei Schafställe wurden hier dicht beieinander gebaut. Auf der Südseite von Amerongen befindet sich Schloss Amerongen, das seit 1286 besteht. In diesem Jahr beauftragte Floris van Holland die Zimmerei des ursprünglichen Hauses.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Parkeerplaats centrum (Dr. A.R. Holplein, 4031MB, Buren, Geldern, Niederlande) 0.00 km
78
78 (Dorpsstraat, 4031MC, Buren, Geldern, Niederlande) 0.20 km
77
77 (4031KN, Buren, Geldern, Niederlande) 2.18 km
8
8 (Bontemorgen, 4033CV, Buren, Geldern, Niederlande) 4.52 km
9
9 (4033CH, Buren, Geldern, Niederlande) 4.70 km
De Marsch (4033CH, Buren, Geldern, Niederlande) 5.52 km

Orte pausieren

Het Wapen van Elst

Franseweg 87
3921 DG Rhenen
https://www.hetwapenvanelst.nl

Het Wapen van Elst ist seit 1976 ein Begriff im Bereich Kantine, Lieferservice, Betriebsverpflegung und Catering für Privatpersonen. Neben Pommes gibt es auch eine große Auswahl an Snacks und verschiedenen Sandwiches, Softdrinks und Eis. Ideal für einen Besuch nach oder während Ihrer Wander- oder Radtour durch den Amerongse Bovenpolder und Plantage Willem III, wenn Sie Appetit bekommen haben. Hier, auf der Terrasse oder im Restaurantbereich können Sie auch eine Tasse Kaffee oder Tee genießen. Super: Hier kannst du dein Fahrrad mit nachhaltig erzeugter Sonnenenergie aufladen!

Sehenswürdigkeiten

De Marsch


4033CH Buren
http://www.allemolens.nl

Der bekannteste Windmühlentyp in den Niederlanden. Windmühlen wurden nicht nur zur Herstellung von Getreidemehl verwendet, sondern auch zur Entwässerung von Polderflächen. Natürliche Energie. Die berühmtesten Windmühlen befinden sich in Kinderdijk, wirklich als Polder-Modell eingerichtet. Etwas, das man gesehen haben muss!

Angeboten von:

route.nl

Tour of Elst, Rhenen and Amerongen

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Buren
  • 33.67 km (Approximately 01:58 u)
  • Cycling route 394376
7877899133638394041426517767475

Tour of Elst, Rhenen and Amerongen

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Buren
  • 33.67 km (Approximately 01:58 u)
  • Cycling route 394376
After a cup of coffee at the Wapen van Elst you get on your bike. The best of both worlds is combined in this cycling route: the wooded southern area of the Utrechtse Heuvelrug and the water-rich environment of the Lower Rhine. Prattenburg estate is located on the edge of Veenendaal. The estate contains a castle-like house, built in 1887. The estate was first mentioned in a document from 1474. You cycle over the southernmost part of the Utrechtse Heuvelrug to De Burgwal, located on the edge of Amerongen. Here are three sheepfolds built close to each other. On the south side of Amerongen is Amerongen Castle, which has existed since 1286. That year, Floris van Holland commissioned the carpentry of the original house.

Directions

# Description Distance
Parkeerplaats centrum (Dr. A.R. Holplein, 4031MB, Buren, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
78
78 (Dorpsstraat, 4031MC, Buren, Gelderland, The Netherlands) 0.20 km
77
77 (4031KN, Buren, Gelderland, The Netherlands) 2.18 km
8
8 (Bontemorgen, 4033CV, Buren, Gelderland, The Netherlands) 4.52 km
9
9 (4033CH, Buren, Gelderland, The Netherlands) 4.70 km
De Marsch (4033CH, Buren, Gelderland, The Netherlands) 5.52 km

Pause places

Het Wapen van Elst

Franseweg 87
3921 DG Rhenen
https://www.hetwapenvanelst.nl

Het Wapen van Elst has been a household name since 1976 in the field of cafeteria, delivery, company catering and catering for private individuals. In addition to fries, they also have a wide choice of snacks and various types of sandwiches, soft drinks and ice cream. Ideal to visit after or during your walking or cycling trip through the Amerongse Bovenpolder and Plantage Willem III, if you have worked up an appetite. You can also enjoy a cup of coffee or tea here, on the terrace or in the restaurant area. Great: here you can charge your bike with sustainably generated solar energy!

Sights

De Marsch


4033CH Buren
http://www.allemolens.nl

The most famous windmill type in the Netherlands. Windmills were used not only to produce flour from cereals, but also to reclaim polder areas. Natural energy. The most famous windmills can be found in Kinderdijk, really set up as a polder model. A must see!

Provided by:

route.nl