Spaziergang durch das wasserreiche Vlietland

Einwandern Leidschendam-Voorburg, Südholland, Niederlande

Wanderung 389831

Angeboten von: route.nl

8157 184
12.4 km
03:06 h
707 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Das Erholungsgebiet Vlietland in der Nähe von Voorschoten ist ideal für einen Spaziergang. Diese Fläche von 300 Hektar besteht aus drei Seen mit Stränden, Wäldern, Bächen und parkähnlichen Landschaften. Entspannen Sie sich hier und lassen Sie alle alltäglichen Sorgen von sich.

Gehen Sie am Wasser entlang
Der Ausgangspunkt dieser Route ist in Stompwijk. Von hier aus laufen Sie nach Voorschoten. Der erste Teil der Route führt Sie durch den Westeinder Polder. Dieser Polder wurde 1641 geschaffen, als neun kleine Polder zusammengelegt wurden. Dann spazieren Sie um die Seen des Erholungsgebiets Vlietland. 1970 wurde dieses Gebiet noch als Sandgewinnungsgebiet genutzt, heute ist es ein beliebter Ort für Wassersportler, Wanderer und Radfahrer. Schauen Sie beim Gehen auf das Wasser und beobachten Sie die Wassersportler, die sich hier amüsieren. In einer solchen Umgebung erhalten Sie automatisch ein Urlaubsgefühl.

Restaurant De Bles
Am Ende der Route erreichen Sie das Restaurant De Bles. Zeit zum Entspannen und um einen Blick auf die Speisekarte zu werfen. Gehen Sie für ein schönes Mittagessen, eine Tasse Kaffee oder ein ausgiebiges Abendessen? Bei De Bles ist alles möglich. Wenn Sie die Gegend weiter erkunden möchten, können Sie auch die Fahrradroute 389203 radeln.

Überraschenderweise Voorschoten
Voorschoten entstand an einer alten Küste. Die Geschichte dieser Stadt reicht bis nicht weniger als 2000 v. Chr. Zurück. Bodenuntersuchungen haben gezeigt, dass Voorschoten zu dieser Zeit als Siedlung für eine Gruppe von Fischern und Jägern fungierte. Sie können diese Geschichte in den vielen Nationaldenkmälern in Voorschoten sehen. Hier finden Sie unter anderem eine alte Silberfabrik, das Schloss Duivenvoorde aus dem Jahr 1226 und die zwischen 1865 und 1868 erbaute Sint-Laurentius-Kirche.
Restaurant

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Brasserie De Bles (Doctor van Noortstraat, 2266 HC, Leidschendam-Voorburg, Südholland, Niederlande) 0.00 km
Brasserie De Bles (Doctor van Noortstraat, 2266 HC, Leidschendam-Voorburg, Südholland, Niederlande) 12.44 km

Ortsverzeichnis

  • Leidschendam-Voorburg, Südholland
  • Zoeterwoude, Südholland
  • Leiden, Südholland
  • Voorschoten, Südholland
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Walking through watery Vlietland

Hiking in Leidschendam-Voorburg, South Holland, The Netherlands

Hiking route 389831

Provided by: route.nl

8257 186
12.4 km
03:06 h
707 kcal
1 m
Print Download the GPX

Height Profile


Description

The Vlietland recreation area near Voorschoten is perfect for a walk. This 300 hectare area consists of three lakes surrounded by beaches, forests, creeks and park-like landscapes. Come and relax here and let all your everyday worries slip away.

Walk along the water
The starting point of this route is in Stompwijk. From here you walk to Voorschoten. The first part of the route takes you through the Westeinderp Polder. This polder was created in 1641 when nine small polders were merged. Then you walk around the lakes of the Vlietland recreation area. In 1970 this area was still used as a sand extraction area, but today it is a popular place among water sports enthusiasts, walkers and cyclists. While walking, look out over the water and watch the water sports enthusiasts who have fun here. Such an environment automatically gives you a holiday feeling.

Restaurant De Bles
At the end of the route you will arrive at Restaurant De Bles. Time to settle down and take a look at the menu. Are you going for a nice lunch, a cup of coffee or an extensive dinner? It's all possible at De Bles. If you would like to explore the area further, you can also cycle route 389203.

Surprising Voorschoten
Voorschoten originated on an old beach wall. The history of this town goes back to no less than 2000 BC. Soil research has shown that Voorschoten functioned at that time as a settlement for a group of fishermen and hunters. This history is reflected in the many national monuments in Voorschoten. Here you will find an old silver factory, Duivenvoorde castle from 1226 and the Saint Laurentius Church that was built between 1865 and 1868.
Restaurant

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Brasserie De Bles (Doctor van Noortstraat, 2266 HC, Leidschendam-Voorburg, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
Brasserie De Bles (Doctor van Noortstraat, 2266 HC, Leidschendam-Voorburg, South Holland, The Netherlands) 12.44 km

Place name directory

  • Leidschendam-Voorburg, South Holland
  • Zoeterwoude, South Holland
  • Leiden, South Holland
  • Voorschoten, South Holland

Reviews

based on 0 reviews

Read the experiences of others below. This way you find out what score the route has received and you can decide whether this route is for you. Have fun!

Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser