Durch den Krang gehen

Einwandern Leudal, Limburg, Niederlande

Wanderung 360702

Angeboten von: route.nl

7598 121
13.2 km
03:17 h
749 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Der Krang ist ein relativ unbekanntes Naturschutzgebiet in der Nähe von Weert, der grünsten Region der Welt. Aber unbekannt macht Sie nicht ungeliebt, denn die Gegend ist perfekt für einen schönen Spaziergang. Besonders mit den schönen Kirchendörfern Swartbroek und Ell auf Ihrer Route. Besuchen Sie auch den historischen Eller Schans!

Biber entdecken
Der Krang war einst ein Sumpf. Jetzt wandern Sie durch ruhige Laub- und Nadelwälder und vorbei an alten Zwiebelfeldern und offenen Feldern mit spärlichem Grasland. Das Gebiet wird von der schönen Tungelerbeek halbiert. Aufgrund der unterschiedlichen Höhe und Luftfeuchtigkeit gibt es viele verschiedene Arten von Pflanzen, wie z. B. Orchideen. Mit viel Glück können Sie den Eisvogel in einem hellblauen Blitz über den Bach gleiten sehen. Oder sehen Sie einen der Biber, die hier leben?

Die Hoffnung
Die Route führt Sie auch an einigen besonderen Bauernhöfen vorbei, beispielsweise im Weiler Castert. In Swartbroek kommen Sie an De Hoop vorbei, einer Mühle von 1788, die bis 1905 in Vlaardingen stand. Gehen Sie vom Ittervoortseweg ein kurzes Stück in den Pelmersheideweg. Bei Nummer vier sehen Sie das ehemalige Pfarrhaus von 1782, ein Bild. In Ell kommen Sie an der markanten Kirche H. Antonius Abt vorbei.

Eller Schans
Wenn Sie die Swartbroekstraat entlang gehen, kommen Sie zu einer Brücke über die Tungelerbeek. Hier können Sie einen markierten Weg hinaufgehen, der Sie zum Eller Schans führt, einer ehemaligen Bauernrampe, die bei Ausgrabungsarbeiten zur Sanierung des Tungelerbeek entdeckt wurde. Während des Achtzigjährigen Krieges suchten die Dorfbewohner Zuflucht in einer solchen Verteidigungsstruktur vor plündernden Soldaten jeder Partei. Der Eller Schans wurde wunderschön rekonstruiert, einschließlich Wall und Rampenbrücke. Ein besonderer historischer Ort, den Sie nicht verpassen sollten.

Hotel Restaurant Windmühle

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Eetcafé De Prairie (Sebastiaanstraat, 6011RD, Leudal, Limburg, Niederlande) 0.00 km
69
69 (Swartbroekstraat, 6011RA, Leudal, Limburg, Nederland) 1.26 km
32
32 (Swartbroekstraat, 6011RA, Leudal, Limburg, Nederland) 1.36 km
71
71 (Busstraat, 6011RW, Leudal, Limburg, Nederland) 2.21 km
68
68 (Coolenstraat, 6005NZ, Weert, Limburg, Nederland) 2.89 km
67
67 (Coolenstraat, 6005NZ, Weert, Limburg, Nederland) 3.20 km

Ortsverzeichnis

  • Leudal, Limburg
  • Weert, Limburg
  • Ell, Limburg
  • Castert, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Walking through the Krang

Hiking in Leudal, Limburg, The Netherlands

Hiking route 360702

Provided by: route.nl

7598 121
13.2 km
03:17 h
749 kcal
Print Download the GPX

Description

The Krang is a relatively unknown nature reserve near Weert, the greenest region in the world. But unknown does not make you unloved, because the area is perfect for a beautiful walk. Especially with the beautiful church villages of Swartbroek and Ell on your route. Also visit the historic Eller Schans!

Spotting beavers
The Krang was once a swamp. Now you walk through quiet deciduous and coniferous forests and past old bulb fields and open fields with sparse grassland. The area is bisected by the beautiful Tungelerbeek. Due to the difference in height and humidity, there are many different types of plants, such as orchids. With a lot of luck you can see the kingfisher skimming over the stream in a bright blue flash. Or do you see one of the beavers that live here.

The hope
The route also leads you past some special farms, such as in the hamlet of Castert. In Swartbroek you pass De Hoop, a mill from 1788 that stood in Vlaardingen until 1905. From the Ittervoortseweg, walk a short distance into the Pelmersheideweg. At number four you see the former rectory from 1782, a picture. In Ell you will pass the H. Antonius Abt, a striking church.

Eller Schans
If you walk along the Swartbroekstraat, you will come to a bridge over the Tungelerbeek. Here you can walk up a marked path that leads you to the Eller Schans, a former farmer's ramp that was discovered during excavation work for the redevelopment of the Tungelerbeek. During the Eighty Years' War, villagers sought refuge in such a defensive structure from marauding soldiers of any party. The Eller Schans has been beautifully reconstructed, including rampart and ramp bridge. A special historical place that you should not miss.

Hotel Restaurant Windmill

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Eetcafé De Prairie (Sebastiaanstraat, 6011RD, Leudal, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
69
69 (Swartbroekstraat, 6011RA, Leudal, Limburg, Nederland) 1.26 km
32
32 (Swartbroekstraat, 6011RA, Leudal, Limburg, Nederland) 1.36 km
71
71 (Busstraat, 6011RW, Leudal, Limburg, Nederland) 2.21 km
68
68 (Coolenstraat, 6005NZ, Weert, Limburg, Nederland) 2.89 km
67
67 (Coolenstraat, 6005NZ, Weert, Limburg, Nederland) 3.20 km

Place name directory

  • Leudal, Limburg
  • Weert, Limburg
  • Ell, Limburg
  • Castert, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser