Wildtiere beobachten in De Hoge Veluwe

  • Niederlande
  • Geldern
  • Appeldorn
  • 76.20 km (Etwa 04:28 u)
  • Fahrradroute 352478
872885862313144925737071194415671269929351

Wildtiere beobachten in De Hoge Veluwe

  • Niederlande
  • Geldern
  • Appeldorn
  • 76.20 km (Etwa 04:28 u)
  • Fahrradroute 352478
Der Nationalpark Hoge Veluwe besteht aus einer einzigartigen Mischung verschiedener Landschaften. Kiefernwälder, Laubwälder, Heiden, Sandverwehungen, Moore und Tümpel wechseln sich hier in rasantem Tempo ab. Diese Route führt Sie durch einen Teil des Nationalparks.

Rothirsche, Rehe und Wildschweine
Der Start- und Endpunkt dieser Fahrradroute befindet sich auf einem Parkplatz in der Nähe der Stadt Loenen. Parken Sie hier Ihr Auto und steigen Sie auf Ihr Fahrrad, um so schnell wie möglich raus in die Natur zu kommen. Die Hoge Veluwe ist der Lebensraum aller Arten von Tieren, darunter Rotwild, Rehe und Wildschweine. Halten Sie während Ihrer Radtour Ihre Ohren und Augen offen und vielleicht sehen Sie eines dieser besonderen Tiere.

Nationalpark Hoge Veluwe
Der Nationalpark De Hoge Veluwe hat sich im Laufe der Jahrhunderte stark verändert. Im Mittelalter bestand das Gebiet aus großen Flugsandkomplexen. Ende des 19. Jahrhunderts wurden viele Bäume gepflanzt, um diesem Sand etwas mehr Halt zu geben. Einige Flächen wurden anschließend wieder abgeholzt, an anderen Stellen sind die Bäume jedoch geblieben. So entstand die abwechslungsreiche Landschaft von heute.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Parkeerplaats (Imbosweg, 7371DD, Appeldorn, Geldern, Niederlande) 0.00 km
87
87 (Droefakkers, 7371 CR, Appeldorn, Geldern, Niederlande) 2.02 km
28
28 (Groenendaalseweg, 7371EZ, Appeldorn, Geldern, Niederlande) 4.00 km
85
85 (7361TV, Appeldorn, Geldern, Niederlande) 6.43 km
86
86 (7371TB, Ede, Geldern, Niederlande) 8.72 km
23
23 (Hoenderloseweg, 6816SW, Arnheim, Geldern, Niederlande) 13.15 km

Sehenswürdigkeiten

Molen Lana Mariana

De Lana Mariana
6732BL Ede
http://www.allemolens.nl

Die Mühle in Lana Marina befindet sich seit 1739 an ihrem derzeitigen Standort. Davor stand die Mühle an der Stelle, an der jetzt die Kirche von Harskamp mitten im Dorf steht. Es ist nicht bekannt, wann die Mühle genau gebaut wurde, aber die erste Erwähnung der Mühle stammt aus der Zeit vor 1500. Die ehemalige Mühle war eine Holzmühle, aber die heutige Mühle hat einen Steinrumpf. Im Laufe der Jahrhunderte wurde die Mühle mehrmals renoviert und dazu gehört auch der Ersatz von Holz durch Stein. Die Mühle wurde zum Mahlen von Mehl verwendet. Während des Zweiten Weltkriegs wurde die Motorhaube mit den Schaufeln der Mühle abgeschossen und bis 1984 blieb die Mühle eine Ruine. Seit 1998 wird die Mühle als Einfamilienhaus genutzt. Sie hatten die Haube mit Schilf bedeckt, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Es ist nicht bekannt, woher der Name der Mühle heute stammt.

Angeboten von:

Groots Genieten

Spotting wildlife in De Hoge Veluwe

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Apeldoorn
  • 76.20 km (Approximately 04:28 u)
  • Cycling route 352478
872885862313144925737071194415671269929351

Spotting wildlife in De Hoge Veluwe

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Apeldoorn
  • 76.20 km (Approximately 04:28 u)
  • Cycling route 352478
The Hoge Veluwe National Park consists of a unique mix of different landscapes. Pine forests, deciduous forests, heaths, sand drifts, fens and pools alternate here at a rapid pace. This route takes you through part of the national park.

Red deer, roe deer and wild boar
The start and end point of this cycling route is located at a parking lot near the town of Loenen. Park your car here and get on your bike to get out into nature as quickly as possible. The Hoge Veluwe is the habitat of all kinds of animals, including red deer, roe deer and wild boars. Keep your ears open and your eyes open during your bike ride and you might see one of these special animals.

Hoge Veluwe National Park
De Hoge Veluwe National Park has changed drastically over the centuries. In the Middle Ages, the area consisted of large shifting sand complexes. At the end of the 19th century, many trees were planted to give this sand some more support. Some areas have subsequently been deforested again, but in other places the trees have remained. This is how the varied landscape of today was created.

Directions

# Description Distance
Parkeerplaats (Imbosweg, 7371DD, Apeldoorn, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
87
87 (Droefakkers, 7371 CR, Apeldoorn, Gelderland, The Netherlands) 2.02 km
28
28 (Groenendaalseweg, 7371EZ, Apeldoorn, Gelderland, The Netherlands) 4.00 km
85
85 (7361TV, Apeldoorn, Gelderland, The Netherlands) 6.43 km
86
86 (7371TB, Ede, Gelderland, The Netherlands) 8.72 km
23
23 (Hoenderloseweg, 6816SW, Arnhem, Gelderland, The Netherlands) 13.15 km

Sights

Molen Lana Mariana

De Lana Mariana
6732BL Ede
http://www.allemolens.nl

The Lana Marina mill has been on its current site since 1739. Before that, the mill stood on the spot where the church of Harskamp now stands in the middle of the village. It is not known when the mill was built exactly, but the first mention of the mill dates back to before 1500. The former mill was a wooden mill, but the current mill has a stone hull. Over the centuries, the mill has been refurbished several times and the replacement of wood by stone is also part of this. The mill was used for grinding flour. During the Second World War, the hood was shot off with the blades of the mill and until 1984 the mill remained a ruin. Since 1998, the mill has been used as a family home. They had the hood covered with reed, as was the case in the past. It is unknown where the name of the mill comes from today.

Provided by:

Groots Genieten