Tour von Low Kippah und Hummelo

  • Niederlande
  • Geldern
  • Bronckhorst
  • 9.16 km (Etwa 02:17 u)
  • Wanderung 2074013
W46W47P34W44P83

Tour von Low Kippah und Hummelo

  • Niederlande
  • Geldern
  • Bronckhorst
  • 9.16 km (Etwa 02:17 u)
  • Wanderung 2074013
Ihre Wanderroute beginnt bei Het Wapen van Heeckeren. Ziehen Sie nach einer Tasse Kaffee Ihre Wanderschuhe an. Zuerst wandern Sie durch die Kruisbergse Bossen. Neben der Natur begegnet dir heute auf deinem Weg auch viel Geschichte. Laag-Keppel ist ein monumentaler Hotspot. Hier sehen Sie Keppel Castle, das ursprünglich aus dem Jahr 1350 stammt. Nachdem diese Burg 1582 zerstört wurde, wurde sie im 17. Jahrhundert wieder aufgebaut. Weiter stehen zwei alte Mühlen: eine Wassermühle aus dem 19. Jahrhundert, direkt daneben die Follega-Mühle aus dem Jahr 1857. Nach einem kurzen Schnitt durch den Wald wandern Sie in ein weiteres nettes Städtchen: Hummelo. Hier passieren Sie die schöne Dorfkirche aus dem Jahr 1839. Das Dorf hat ein geschütztes Ortsbild, hier finden Sie eine schöne historische Atmosphäre.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Het Wapen van Heeckeren (Zelhemseweg, 6999 DN, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 0.00 km
Het Wapen van Heeckeren (Zelhemseweg, 6999DN, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 0.00 km
W46
W46 (Zelhemseweg, 6999DP, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 0.26 km
W47
W47 (Balenstraat, 6999 DW, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 1.15 km
P34
P34 (6999AL, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 4.03 km
Keppel (6998AB, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 4.66 km

Orte pausieren

Het Wapen van Heeckeren

Zelhemseweg 16
6999 DN Bronckhorst
http://www.wapenvanheeckeren.nl

Das Restaurant Het Wapen van Heeckeren befindet sich im Waldgebiet des Achterhoek. Hier können Sie Mittag- und Abendessen sowie Getränke genießen. Draußen finden Sie immer einen Platz auf der schattigen Terrasse, oder nehmen Sie bei nicht so schönem Wetter in der schönen und überdachten Scheune Platz. Das Restaurant befindet sich in einem Nationaldenkmal! Het Wapen van Heeckeren serviert ehrliche Gerichte, die von der europäischen Küche inspiriert sind. Ein schöner Ort zum Aufladen. Hinter dem Restaurant Het Wapen van Heeckeren wurden zwei B&B-Häuser realisiert. Wunderschön gelegen, in der Nähe verschiedener Rad- und Wanderwege!

Het Wapen van Heeckeren

Zelhemseweg 16
6999DN Bronckhorst
http://www.wapenvanheeckeren.nl

Das Restaurant Het Wapen van Heeckeren befindet sich im Waldgebiet des Achterhoek. Hier können Sie Mittag- und Abendessen sowie Getränke genießen. Draußen finden Sie immer einen Platz auf der schattigen Terrasse, oder nehmen Sie bei nicht so schönem Wetter in der schönen und überdachten Scheune Platz. Das Restaurant befindet sich in einem Nationaldenkmal! Het Wapen van Heeckeren serviert ehrliche Gerichte, die von der europäischen Küche inspiriert sind. Ein schöner Ort zum Aufladen. Hinter dem Restaurant Het Wapen van Heeckeren wurden zwei B&B-Häuser realisiert. Wunderschön gelegen, in der Nähe verschiedener Rad- und Wanderwege!

Sehenswürdigkeiten

Keppel


6998AB Bronckhorst

Das Schloss Keppel wurde im 13. Jahrhundert um einen Bergfried herum erbaut. 1582 wurde diese Burg zerstört. Das heutige Gebäude wurde auf den Fundamenten der alten Burg errichtet.

Angeboten von:

route.nl

Tour of Low Kippah and Hummelo

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Bronckhorst
  • 9.16 km (Approximately 02:17 u)
  • Hiking route 2074013
W46W47P34W44P83

Tour of Low Kippah and Hummelo

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Bronckhorst
  • 9.16 km (Approximately 02:17 u)
  • Hiking route 2074013
Your walking route starts at Het Wapen van Heeckeren. After a cup of coffee, put on your walking shoes. First you walk through the Kruisbergse Bossen. In addition to nature, you will also encounter a lot of history on your path today. Laag-Keppel is a monumental hotspot. Here you can see Keppel Castle, which originally dates from 1350. After this castle was destroyed in 1582, it was rebuilt in the 17th century. Further on are two old mills: a water mill from the nineteenth century, with the Follega mill from 1857 right next to it. After a short cut through the woods, you walk into another nice town: Hummelo. Here you will pass the beautiful village church from 1839. The village has a protected village view, you will find a nice historic atmosphere here.

Directions

# Description Distance
Het Wapen van Heeckeren (Zelhemseweg, 6999 DN, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
Het Wapen van Heeckeren (Zelhemseweg, 6999DN, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
W46
W46 (Zelhemseweg, 6999DP, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 0.26 km
W47
W47 (Balenstraat, 6999 DW, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 1.15 km
P34
P34 (6999AL, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 4.03 km
Keppel (6998AB, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 4.66 km

Pause places

Het Wapen van Heeckeren

Zelhemseweg 16
6999 DN Bronckhorst
http://www.wapenvanheeckeren.nl

Restaurant Het Wapen van Heeckeren can be found in the wooded area of the Achterhoek. Here you can enjoy lunch, dinner & drinks. Outside you will always find a place on the shady terrace, or if the weather is not so nice, take a seat in the attractive and covered barn. The restaurant is located in a national monument! Het Wapen van Heeckeren serves honest dishes inspired by European cuisine. A nice place to recharge. Behind the restaurant Het Wapen van Heeckeren two B & B houses have been realized. Beautifully located, close to various cycling routes and hiking trails!

Het Wapen van Heeckeren

Zelhemseweg 16
6999DN Bronckhorst
http://www.wapenvanheeckeren.nl

Restaurant Het Wapen van Heeckeren can be found in the wooded area of the Achterhoek. Here you can enjoy lunch, dinner & drinks. Outside you will always find a place on the shady terrace, or if the weather is not so nice, take a seat in the attractive and covered barn. The restaurant is located in a national monument! Het Wapen van Heeckeren serves honest dishes inspired by European cuisine. A nice place to recharge. Behind the restaurant Het Wapen van Heeckeren two B & B houses have been realized. Beautifully located, close to various cycling routes and hiking trails!

Sights

Keppel


6998AB Bronckhorst

Keppel Castle was built in the 13th century around a keep. In 1582 that castle was destroyed. The current building is built on the foundations of the old castle.

Provided by:

route.nl