Bree, die Perle der Campine

Radfahren rein Bree, Flandern, Belgien

Fahrradroute 181367

Angeboten von: Tourist Info

5730 42
54.3 km
03:11 h
957 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Die Limburgse Kempen sind ein ideales Gebiet für eine entspannte Radtour. Hier lässt es sich gut entspannen und neue Energie tanken. Diese Route führt Sie von Bree durch eine Landschaft aus Feldern, Wiesen, Obstgärten und authentischen Langgiebelhöfen.

Der Dünengürtel
Der Ausgangspunkt der Radtour befindet sich im Zentrum von Bree. Von dort radeln Sie durch die Duinengordel, ein abwechslungsreiches und weitläufiges Gebiet mit Heide, Wäldern und Dünen. Im Mittelpunkt dieses Gebiets steht das Naturschutzgebiet Oudsberg, die höchste und größte offene Wanderdüne Flanderns. Dann radeln Sie zehn Kilometer auf dem Treidelpfad der Zuid-Willemsvaart zurück nach Bree.

Gemütliche Bree
Bree wird auch die Perle der Campine genannt. Am Rande der Stadt finden Sie Sehenswürdigkeiten wie das Alte Rathaus von 1591, das Michielshuis aus dem 17. Jahrhundert und die alten Wehrtürme. Das heutige Rathaus befindet sich in einem ehemaligen Kloster. Auch das Straßenmuster von Bree ist etwas Besonderes, denn es entspricht noch dem ursprünglichen mittelalterlichen Design. Bree ist eine typische Limburger Stadt. Die Atmosphäre ist freundlich und Sie können köstliche burgundische Speisen und Getränke genießen. Nehmen Sie auf einer der vielen gemütlichen Terrassen Platz, um eine Tasse Kaffee mit einem Stück Limburger Flan zu genießen oder ein leckeres Abendessen zu genießen.
Besucherzentrum Nette Wanderer Wald Naturroute
Tourist Info

Gehst du in belgien aus und können Sie einige zusätzliche Informationen verwenden, bevor Sie auf Ihr Fahrrad steigen oder Ihre Wanderung beginnen? Dann besuchen Sie einen der vielen Touristeninformationspunkte, die Sie in ganz Belgien finden. Weg. Dann können Sie mit tollen Tipps von Einheimischen gut vorbereitet sein.

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Stad Bree (3960, Bree, Flandern, Belgien) 0.00 km
23
23 (Berkenlaan, 3960, Bree, Vlaanderen, België) 2.60 km
524
524 (Bosdijkstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 5.43 km
32
32 (Akkerstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 10.19 km
33
33 (Fietsroute netwerk, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 12.78 km
34
34 (Venhovenstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 16.79 km

Ortsverzeichnis

  • Bree, Flandern
  • Bree, Vlaanderen
  • Oudsbergen, Vlaanderen
  • Maaseik, Vlaanderen
  • Dilsen-Stokkem, Vlaanderen
  • Bree, Limburg
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Bree, the Pearl of the Campine

Cycling in Bree, Flanders, Belgium

Cycling route 181367

Provided by: Tourist Info

5732 42
54.3 km
03:11 h
957 kcal
Print Download the GPX

Description

The Limburgse Kempen is an ideal area for a relaxing bike ride. It is fine here to relax and gain new energy. This route takes you from Bree through a landscape of fields, meadows, fruit orchards and authentic long gable farms.

The Dune Belt
The starting point of the cycling tour is in the center of Bree. From there you cycle through the Duinengordel, a varied and extensive area with heaths, forests and dunes. Central to this area is the Oudsberg nature reserve, the highest and largest open drifting dune in Flanders. Then you cycle ten kilometers on the towpath of the Zuid-Willemsvaart back to Bree.

Cozy Bree
Bree is also called the Pearl of the Campine. You will find sights such as the Old Town Hall from 1591, the Michielshuis from the seventeenth century and the old defense towers on the edge of the city. The current town hall is located in a former monastery. The street pattern of Bree is also special, because it still corresponds to the original medieval design. Bree is a typical Limburg town. The atmosphere is friendly and you can enjoy delicious Burgundian food and drinks. Take a seat on one of the many cozy terraces to enjoy a cup of coffee with a piece of Limburg flan or go for a tasty dinner.
Visitor center Nice walkers Forest Nature Route
Tourist Info

Are you going out in Belgium? and can you use some extra information before you get on your bike or start your hike? Then pay a visit to one of the many Tourist Information points that you can find throughout Belgium. away. Then you can be well prepared with great tips from locals.

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Stad Bree (3960, Bree, Flanders, Belgium) 0.00 km
23
23 (Berkenlaan, 3960, Bree, Vlaanderen, België) 2.60 km
524
524 (Bosdijkstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 5.43 km
32
32 (Akkerstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 10.19 km
33
33 (Fietsroute netwerk, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 12.78 km
34
34 (Venhovenstraat, 3670, Oudsbergen, Vlaanderen, België) 16.79 km

Place name directory

  • Bree, Flanders
  • Bree, Vlaanderen
  • Oudsbergen, Vlaanderen
  • Maaseik, Vlaanderen
  • Dilsen-Stokkem, Vlaanderen
  • Bree, Limburg
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser