Rundfahrt Drents-Friese Wold ab Dwingeloo

  • Niederlande
  • Drente
  • Westerveld
  • 59.85 km (Etwa 03:31 u)
  • Fahrradroute 163619
98829376695180807537596862613963657271873638469695

Rundfahrt Drents-Friese Wold ab Dwingeloo

  • Niederlande
  • Drente
  • Westerveld
  • 59.85 km (Etwa 03:31 u)
  • Fahrradroute 163619
Ihre Route beginnt am Camperparc Stee in Lhee. Der Nationalpark Drents-Friese Wold liegt an der Grenze zwischen Südwest-Drenthe und Südost-Friesland. Dieses Gebiet von mehr als 6000 Hektar Wald, Heide und Bachtalwiesen ist eines der größten zusammenhängenden Waldgebiete der Niederlande. Diese Route führt Sie durch die ausgedehnten Wälder des östlichen Teils dieses Nationalparks. Unterwegs fahren Sie durch die charakteristische Landschaft des alten Drenthe Esdorpen. In Esdorp wie Beilen, Diever und Dwingeloo liegen die Farmen zusammen im Dorf. Außerhalb dieses Bereichs liegen die Gemeinschaftsfelder auf der Essen und den Unteren Wiesen. Nördlich von Diever unternehmen Sie einen Ausflug zum Dolmen D52. Im Ort selbst steht die St. Pankratius Kirche aus dem zwölften Jahrhundert. Diese Kirche gilt als eine der schönsten in Drenthe.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Camperparc Stee in Lhee (Lhee, 7991 PJ, Westerveld, Drente, Niederlande) 0.00 km
98
98 (Oude Hoogeveensedijk, 7991PK, Westerveld, Drente, Niederlande) 1.22 km
82
82 (Brink, 7991CG, Westerveld, Drente, Niederlande) 4.22 km
93
93 (7991CH, Westerveld, Drente, Niederlande) 4.48 km
Kasteel Westrup (Brinkweg, 7991CC, Westerveld, Drente, Niederlande) 4.74 km
76
76 (Juliana Bernhardweg, 7991RG, Westerveld, Drente, Niederlande) 8.96 km

Orte pausieren

Camperparc Stee in Lhee

Lhee 78
7991 PJ Westerveld
http://www.steeinlhee.nl

Camperparc Stee in Lhee liegt nur 6 km von der A28 entfernt im Dorf Lhee in Drenthe. Innerhalb von 5 Minuten sind Sie am berühmten Brink van Dwingeloo mit seinen vielen Terrassen. Sie können auch innerhalb von 5 Minuten in den Nationalpark Dwingelderveld laufen. Beste aus beiden Welten! Camperparc Stee in Lhee besteht aus 60 geräumigen, halbgepflasterten Stellplätzen. Alle Stellplätze sind durch eine Ligusterhecke getrennt. Sie sind geschützt und erleben dennoch den Panoramablick über die wunderschöne Landschaft von Drenthe es. Genuss pur. Das Parken entlang der öffentlichen Straße ist kostenlos.

Sehenswürdigkeiten

Kasteel Westrup

Brinkweg
7991CC Westerveld
http://www.kasteleninnederland.nl

Westrup war ein Herrenhaus in der Drenthe-Stadt Dwingeloo im Dieverderdingspel. Westrup erhielt 1740 den Status eines Seekuhs. Cornelis van Dongen tot de Oldengaerde hatte am 18. März 1740 das Herrenhaus Westrup in Westdorp bei Borger gekauft. Er forderte den Drenthe-Landtag auf, das Landrecht auf das Haus zu verlagern, das er in Dwingeloo gekauft hatte. Nachdem dies erlaubt war, zog der Name Westrup nach Dwingeloo. Ab 1740 war das Haus als Westrup oder Westdorp bekannt.

Hunebed D52


7981LG Westerveld
http://www.hunebedden.nl

Etwas außerhalb von Diever befindet sich Hunebed D52. Diese Strukturen wurden verwendet, um die Toten für ungefähr 5.400 Jahre zu begraben. Dieses Hunebed wurde 1953 restauriert.

Angeboten von:

route.nl

Round trip Drents-Friese Wold from Dwingeloo

  • The Netherlands
  • Drenthe
  • Westerveld
  • 59.85 km (Approximately 03:31 u)
  • Cycling route 163619
98829376695180807537596862613963657271873638469695

Round trip Drents-Friese Wold from Dwingeloo

  • The Netherlands
  • Drenthe
  • Westerveld
  • 59.85 km (Approximately 03:31 u)
  • Cycling route 163619
Your route starts at Camperparc Stee in Lhee. National Park Drents-Friese Wold is located on the border of Southwest Drenthe and Southeast Friesland. This area of more than 6000 hectares of forest, heath and brook valley grasslands is one of the largest contiguous forest areas in the Netherlands. This route takes you through the vast forests of the eastern part of this national park. On the way you drive through the characteristic old Drenthe esdorpen landscape. In esdorp such as Beilen, Diever and Dwingeloo the farms are located together in the village. Outside this area, the communal fields lie on the essen and the lower meadows. Just north of Diever you take a trip to dolmen D52. In the village itself is the St. Pancratius Church from the twelfth century. This church is considered one of the most beautiful in Drenthe.

Directions

# Description Distance
Camperparc Stee in Lhee (Lhee, 7991 PJ, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 0.00 km
98
98 (Oude Hoogeveensedijk, 7991PK, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 1.22 km
82
82 (Brink, 7991CG, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 4.22 km
93
93 (7991CH, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 4.48 km
Kasteel Westrup (Brinkweg, 7991CC, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 4.74 km
76
76 (Juliana Bernhardweg, 7991RG, Westerveld, Drenthe, The Netherlands) 8.96 km

Pause places

Camperparc Stee in Lhee

Lhee 78
7991 PJ Westerveld
http://www.steeinlhee.nl

Camperparc Stee in Lhee is located only 6 km from the A28 in the Drenthe village of Lhee. Within 5 minutes you are at the famous Brink van Dwingeloo with its many terraces. You can also walk into the National Park Dwingelderveld within 5 minutes. Best of both worlds! Camperparc Stee in Lhee consists of 60 spacious, semi-paved pitches. All pitches are separated by a hedge of privet trees. You are sheltered but still experience the panoramic view over the beautiful Drenthe es landscape. Pure enjoyment. Parking along the public road is free.

Sights

Kasteel Westrup

Brinkweg
7991CC Westerveld
http://www.kasteleninnederland.nl

Westrup was a manor in the Drenthe town of Dwingeloo in the Dieverderdingspel. Westrup received the status of manatee in 1740. Cornelis van Dongen tot de Oldengaerde had bought the manor Westrup in Westdorp near Borger on March 18, 1740. He requested the Drenthe country day to shift the right of manor to the house he bought in Dwingeloo. After this was allowed, the name Westrup moved to Dwingeloo. From 1740 the house was known as Westrup or Westdorp.

Hunebed D52


7981LG Westerveld
http://www.hunebedden.nl

A bit outside Diever you will find Hunebed D52. These structures were used to bury the dead for about 5,400 years. This hunebed was restored in 1953.

Provided by:

route.nl