Mit dem Fahrrad entlang des Philips Erbes

Radfahren rein Eindhoven, Nordbrabant, Niederlande

Fahrradroute 157194

Angeboten von: route.nl

12215 184
16.7 km
00:59 h
294 kcal
Drucken Laden Sie die GPX herunter

Beschreibung

Eindhoven und Philips sind eng miteinander verbunden. Es ist daher nicht verwunderlich, dass Eindhoven den Spitznamen'Stadt des Lichts\\\' trägt. Heute ist Philips größtenteils auf dem High Tech Campus in Eindhoven ansässig. Auf dieser Route radeln Sie an alten Philips-Fabrikgeländen vorbei, die in lebendige Brutstätten für die Kreativ- und Freizeitbranche verwandelt wurden. Eine besondere Mischung aus alter Architektur und modernem Design.

Anwesen de Wielewaal
Diese Radroute beginnt im Zentrum von Eindhoven. Von hier radelst du Richtung Norden der Stadt. Etwas außerhalb der Stadt radeln Sie am Wanderpark Philips De Jongh und dem Anwesen De Wielewaal vorbei. Bis 1850 war dies ein Heidegebiet, doch in den folgenden Jahren wurde hier ein Wald gepflanzt. Anton Philips kaufte dieses Gebiet Anfang des 20. Jahrhunderts, lebte dort aber nie. Das Landhaus auf dem Anwesen wurde 1934 im Auftrag von Frits Philips gebaut, der dort bis zu seinem Tod im Jahr 2005 lebte.

Die Geschichte von Philips in einem Museum

Unterwegs können Sie das Philips Fruittuin für einen Snack und ein Getränk im Pfannkuchenhaus besuchen. Die Route beginnt und endet am Philips Museum im Zentrum von Eindhoven. In dieser Fabrik begann Philips 1891 mit der Herstellung von Glühlampen. Lernen Sie die faszinierende Geschichte des kleinen Glühbirnenherstellers kennen, der sich zu einem multinationalen Unternehmen entwickelt hat. Am 14. Mai 2016 eröffnete Philips anlässlich 125 Jahre Philips einen neuen spektakulären Teil der Ausstellung: die'Innovation and you\\\' Experience. Erleben Sie, wie Philips Ihnen hilft, ein gesundes und gutes Leben zu führen.

Philips Obstgarten
Das Philips Fruittuin wurde in den 1930er Jahren von Anton Philips als Projekt zur Schaffung von Arbeitsplätzen gegründet. Das Fruittuin befindet sich auf dem Gelände der Familie Philips und wurde gebaut, um die Mitarbeiter von Philips während der Krisenjahre am Arbeitsplatz zu halten. Später verfiel der Obstgarten, doch danach erstrahlte der Garten in seinem alten Glanz. Heute besteht der Obstgarten aus einem 12 Hektar großen Obstgarten mit Apfel-, Birnen- und Pflaumenbäumen, einem Besucherzentrum, einem Pfannkuchenhaus, einem örtlichen Laden und einem Spielplatz.

Möchten Sie mehr über die Geschichte und dieses Ereignis erfahren?
Dann lies diesen Artikel


Fahrradcafé Interessanter Ort Wald Stadtpark Naturroute

Diese Route mit anderen teilen


Das willst du nicht verpassen

Nachfolgend finden Sie verschiedene Vorschläge für Pausen, die Sie während Ihrer Route besuchen können. Diese sind in verschiedene Kategorien unterteilt, sodass Sie die Auswahl leicht

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Philips Museum (5611 AZ, Eindhoven, Nordbrabant, Niederlande) 0.00 km
90
90 (Oogwereld, 5611JS, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 0.47 km
91
91 (Oirschotsedijk, 5651GA, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 8.35 km
3
3 (Oirschotsedijk, 5651GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.21 km
Philips Fruittuin (Oirschotsedijk, 5651 GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.33 km
3
3 (Oirschotsedijk, 5651GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.46 km

Ortsverzeichnis

  • Eindhoven, Nordbrabant
  • Eindhoven, Noord-Brabant
Diese Seite einbetten </>
Siehe Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq-App
  • Browser Browser

Along the Philips heritage by bike

Cycling in Eindhoven, North Brabant, The Netherlands

Cycling route 157194

Provided by: route.nl

12191 184
16.7 km
00:59 h
294 kcal
Print Download the GPX

Description

Eindhoven and Philips are closely intertwined. It is therefore not surprising that Eindhoven is nicknamed'City of Light\\\'. Today, Philips is for the most part located on the High Tech Campus in Eindhoven. On this route you will cycle past old Philips factory sites that have been transformed into vibrant breeding grounds for the creative and recreational sector. A special mix of old architecture and modern design.

Estate de Wielewaal
This cycling route starts in the center of Eindhoven. From here you cycle towards the north of the city. Just outside the city you cycle past Philips De Jongh walking park and De Wielewaal estate. Until 1850 this was a heath area, but in the following years a forest was planted here. Anton Philips bought this area at the beginning of the 20th century, but he never lived there. The country house on the estate was built in 1934 by order of Frits Philips who lived there until his death in 2005.

The history of Philips in a museum

Along the way you can visit the Philips Fruittuin for a snack and a drink in the pancake house. The route starts and ends at the Philips museum in the center of Eindhoven. Philips started making incandescent lamps in this factory in 1891. Get to know the fascinating story of the small light bulb manufacturer that grew into a multinational. On May 14, 2016, on the occasion of 125 years of Philips, Philips opened a new spectacular part of the exhibition: the'Innovation and you\\\' Experience. Experience how Philips helps you to live a healthy and good life.

Philips Fruit Garden
The Philips Fruittuin was founded in the 1930s by Anton Philips as a job creation project. The Fruittuin is located on the grounds of the Philips family and it was built to keep employees of Philips at work during the crisis years. Later the fruit garden fell into disrepair, but afterwards the garden was restored to its former glory. Today the fruit garden consists of a 12 hectare orchard with apple, pear and plum trees, a visitor center, a pancake house, a local shop and a playground.

Want to learn more about the history and this event?
Then read this article


Bicycle cafe Place of interest Forest City park Nature Route

Share this route with others


You do not want to miss this

Below you will find various suggestions for breaks that you can visit during your route. These are divided into different categories, making it easy for you to choose.

Directions

# Description Distance
Philips Museum (5611 AZ, Eindhoven, North Brabant, The Netherlands) 0.00 km
90
90 (Oogwereld, 5611JS, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 0.47 km
91
91 (Oirschotsedijk, 5651GA, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 8.35 km
3
3 (Oirschotsedijk, 5651GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.21 km
Philips Fruittuin (Oirschotsedijk, 5651 GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.33 km
3
3 (Oirschotsedijk, 5651GC, Eindhoven, Noord-Brabant, Nederland) 10.46 km

Place name directory

  • Eindhoven, North Brabant
  • Eindhoven, Noord-Brabant
Embed this page </>
See Routiq in...
  • Routiq Logo Routiq App
  • Browser Browser