Giethoorn, Blokzijl und Ossenzijl

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 54.23 km (Etwa 03:11 u)
  • Fahrradroute 138773
136502439626261525144434142141011

Giethoorn, Blokzijl und Ossenzijl

  • Niederlande
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 54.23 km (Etwa 03:11 u)
  • Fahrradroute 138773
Ausgedehnte Röhrichte und blühende Heufelder. Zusammen mit dem Weerribben ist das Poldergebiet De Wieden eines der wichtigsten Feuchtgebiete Europas. Giethoorn mit dem Spitznamen'Hollands Venice\\\' garantiert Ihnen einen schönen Ausflug. Es ist bekannt für sein malerisches Aussehen: niedliche Brücken überspannen Wasserwege, in denen Kähne schwimmen. Blokzijl war aufgrund seiner günstigen Lage schon immer eine lebhafte Stadt. Torf aus der Gegend sorgte für einen florierenden Handel, aber auch das Wasser wirkte sich zu Gunsten von Blokzijl aus. Parken Sie das Auto im Erholungszentrum De Kluft, wo der Tag in entspannter Atmosphäre beginnt. Auf einem Campingplatz gelegen, kann bei Ihnen ein gutes Urlaubsgefühl aufkommen.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Recreatiecentrum De Kluft (8376 EM, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
13
13 (Hoogeweg, 8377EL, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 3.88 km
6
6 (8363TK, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 5.06 km
50
50 (Scheerwolderweg, 8371RA, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 8.32 km
24
24 (8341TP, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 12.55 km
39
39 (Beulakerweg, 8355AH, Steenwijkerland, Overijssel, Niederlande) 18.61 km

Orte pausieren

Recreatiecentrum De Kluft

26
8376 EM Steenwijkerland
http://www.dekluft.nl

Das Erholungszentrum de Kluft befindet sich in Ossenzijl, mitten im Nationalpark Weerribben-Wieden. Sie sind bei uns herzlich willkommen für eine Tasse Kaffee, Mittag- oder Abendessen, um sich während Ihrer Route zu entspannen! Neben unserem Restaurant haben wir auch verschiedene Unterkünfte für 4-6 Personen, Hotelzimmer, eine Gruppenunterkunft, schöne Stellplätze am Wasser und einen Yachthafen. Auch zum Ausleihen von Fahrrädern, Kanus, Flüsterbooten und Schaluppen sind Sie bei uns an der richtigen Adresse, um das schöne Naturschutzgebiet entspannt oder aktiv zu erkunden.

Sehenswürdigkeiten

Giethoorn Noord

Tjasker Giethoorn Noord 10A
8355 AT Steenwijkerland

Diese Windmühle ist allseitig eingebaut und gewachsen und fällt daher kaum auf. Die Mühle ist Teil eines Museums.

Giethoorn Molengat

Molengat
8355BH Steenwijkerland
http://www.allemolens.nl

Der bekannteste Windmühlentyp in den Niederlanden. Windmühlen wurden nicht nur zur Herstellung von Getreidemehl verwendet, sondern auch zur Entwässerung von Polderflächen. Natürliche Energie. Die berühmtesten Windmühlen befinden sich in Kinderdijk, wirklich als Polder-Modell eingerichtet. Etwas, das man gesehen haben muss!

Angeboten von:

route.nl

Giethoorn, Blokzijl and Ossenzijl

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 54.23 km (Approximately 03:11 u)
  • Cycling route 138773
136502439626261525144434142141011

Giethoorn, Blokzijl and Ossenzijl

  • The Netherlands
  • Overijssel
  • Steenwijkerland
  • 54.23 km (Approximately 03:11 u)
  • Cycling route 138773
Extensive reed beds and flowery hay fields. Together with the Weerribben, the De Wieden polder area is one of the most important wetlands in Europe. Giethoorn with the nickname'Hollands Venice\\\' ensures you of a nice outing. It is known for its picturesque appearance: cute bridges span waterways with punts floating in them. Blokzijl has always been a bustling town due to its favorable location. Turf from the area ensured a flourishing trade, but the waters also worked in Blokzijl's favor. Park the car at Recreation Center De Kluft where the day starts with a relaxed atmosphere. Located at a campsite, you may be ignited with a good holiday feeling.

Directions

# Description Distance
Recreatiecentrum De Kluft (8376 EM, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 0.00 km
13
13 (Hoogeweg, 8377EL, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 3.88 km
6
6 (8363TK, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 5.06 km
50
50 (Scheerwolderweg, 8371RA, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 8.32 km
24
24 (8341TP, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 12.55 km
39
39 (Beulakerweg, 8355AH, Steenwijkerland, Overijssel, The Netherlands) 18.61 km

Pause places

Recreatiecentrum De Kluft

26
8376 EM Steenwijkerland
http://www.dekluft.nl

Recreation center de Kluft is located in Ossenzijl, in the middle of the Weerribben-Wieden National Park. You are most welcome with us for a cup of coffee, lunch or dinner, to relax during your route! In addition to our restaurant, we also have various accommodations for 4-6 people, hotel rooms, a group accommodation, beautiful camping pitches on the water and a marina. You have also come to the right place for renting bicycles, canoes, whisper boats and sloops, to explore the beautiful nature reserve in a relaxing or active way.

Sights

Giethoorn Noord

Tjasker Giethoorn Noord 10A
8355 AT Steenwijkerland

This mill is built in and grown on all sides and is therefore hardly noticeable. The mill is part of a museum.

Giethoorn Molengat

Molengat
8355BH Steenwijkerland
http://www.allemolens.nl

The most famous windmill type in the Netherlands. Windmills were not only used to produce flour from cereals, but also for draining polder areas. Natural energy. The most famous windmills can be found in Kinderdijk, which have truly been set up as a polder model. A must see!

Provided by:

route.nl