Durch die Dünen von Wassenaar nach Noordwijk

  • Niederlande
  • Südholland
  • Wassenaar
  • 53.25 km (Etwa 03:07 u)
  • Fahrradroute 137830
4041976322323324346667609426755416862539040888455544644

Durch die Dünen von Wassenaar nach Noordwijk

  • Niederlande
  • Südholland
  • Wassenaar
  • 53.25 km (Etwa 03:07 u)
  • Fahrradroute 137830
Ihre Radroute beginnt bei Farm Meijendel Pancakes and more. Das gleichnamige Dünengebiet Meijendel gehört zu den Top Ten der vogelreichsten Naturschutzgebiete der Niederlande und nirgendwo sonst gibt es so viele Nachtigallen. Sie radeln entlang der Küste nach Katwijk. Auf dem Flachdach des Leuchtturms von Katwijk befand sich früher ein Rost, auf dem ein Feuer entzündet wurde. Der Leuchtturm hatte noch eine besondere Funktion: Katwijker Kindern wurde gesagt, dass die Kinder aus dem Vierboet kämen. Korenmolen De Put wurde 1987 als Nachbau der ursprünglichen Mühle von 1619 erbaut. Sie radeln weiter durch den Raaphorstpolder zum Schloss Oud-Wassenaar. Diese Villa aus dem 19. Jahrhundert mit Treppengiebel, Seitenflügeln und Türmen wurde 1876-1879 erbaut. Das herrschaftliche Schloss liegt in einem großen Park und wird als Hochzeitslocation genutzt.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Boerderij Meyendel Pannenkoeken en meer (2243 GN, Wassenaar, Südholland, Niederlande) 0.00 km
Bezoekerscentrum Meijendel (Boerderij Meyendel, Wassenaar, Südholland, Niederlande) 0.09 km
40
40 (2243GN, Wassenaar, Südholland, Niederlande) 0.98 km
41
41 (2242PJ, Wassenaar, Südholland, Niederlande) 4.96 km
97
97 (Sportlaan, 2225JM, Katwijk, Südholland, Niederlande) 9.88 km
63
63 (2225WD, Katwijk, Südholland, Niederlande) 12.07 km

Orte pausieren

Boerderij Meyendel Pannenkoeken en meer

36
2243 GN Wassenaar
http://www.meyendel.nl

Der Bauernhof Meyendel liegt wunderschön zwischen Wäldern und Dünen in der Nähe von Den Haag und Wassenaar. In der Nähe des Hofes können Sie die bewaldeten Dünen nach Herzenslust genießen. Machen Sie einen Ausflug ans Meer, beobachten Sie die wogenden Wellen und spüren Sie den Sand zwischen Ihren Zehen. Die Küste ist eine wunderschöne Gegend, die Sie mit dem Fahrrad oder auf Ihren Wanderschuhen erkunden können. Nach einer erholsamen Erholung am Meer ist es Zeit, Kurs auf den Bauernhof Meyendel zu nehmen. Nehmen Sie im gemütlichen Bauernhaus oder auf der Terrasse Platz und genießen Sie eine leckere Jause und ein Getränk. Hier können Sie alle Arten von Pfannkuchen genießen, aber es gibt auch viele andere leckere Gerichte auf der Speisekarte. Kommen Sie zum Mittag- oder Abendessen oder zu einer Tasse Kaffee hierher und entspannen Sie am Ende Ihres aktiven Tages. Danach können Sie wieder auf die Straße gehen.

Sehenswürdigkeiten

De Put

De Put
2312 Leiden
http://www.allemolens.nl

Der bekannteste Windmühlentyp in den Niederlanden. Windmühlen wurden nicht nur zur Herstellung von Getreidemehl verwendet, sondern auch zur Entwässerung von Polderflächen. Natürliche Energie. Die berühmtesten Windmühlen befinden sich in Kinderdijk, wirklich als Polder-Modell eingerichtet. Etwas, das man gesehen haben muss!

Oud Wassenaar

1
2243 BX Wassenaar

Das historische Landgut Oud Wassenaar bestand aus der Burg, einem Personalhaus, einer Pergola und einem Landschaftspark. Oud Wassenaar hat eine reiche Geschichte, die bis ins 17. Jahrhundert zurückreicht.

Angeboten von:

route.nl

Through the dunes from Wassenaar to Noordwijk

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Wassenaar
  • 53.25 km (Approximately 03:07 u)
  • Cycling route 137830
4041976322323324346667609426755416862539040888455544644

Through the dunes from Wassenaar to Noordwijk

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Wassenaar
  • 53.25 km (Approximately 03:07 u)
  • Cycling route 137830
Your cycling route starts at Farm Meijendel Pancakes and more. The Meijendel dune area of the same name is one of the top ten of the most bird-rich nature reserves in the Netherlands and nowhere else are there so many nightingales. You cycle along the coast to Katwijk. There used to be a grate on which a fire was lit on the flat roof of the Lighthouse of Katwijk. The lighthouse had another special function: Katwijk children were told that the children came from the Vierboet. Korenmolen De Put was built in 1987 as a replica of the original mill from 1619. You continue cycling through the Raaphorstpolder to castle Oud-Wassenaar. This nineteenth-century villa with stepped gable, side wings and towers was built in 1876-1879. The stately castle is located in a large park and is used as a wedding location.

Directions

# Description Distance
Boerderij Meyendel Pannenkoeken en meer (2243 GN, Wassenaar, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
Bezoekerscentrum Meijendel (Boerderij Meyendel, Wassenaar, South Holland, The Netherlands) 0.09 km
40
40 (2243GN, Wassenaar, South Holland, The Netherlands) 0.98 km
41
41 (2242PJ, Wassenaar, South Holland, The Netherlands) 4.96 km
97
97 (Sportlaan, 2225JM, Katwijk, South Holland, The Netherlands) 9.88 km
63
63 (2225WD, Katwijk, South Holland, The Netherlands) 12.07 km

Pause places

Boerderij Meyendel Pannenkoeken en meer

36
2243 GN Wassenaar
http://www.meyendel.nl

Farm Meyendel is beautifully situated between the woods and the dunes near The Hague and Wassenaar. In the vicinity of the farm you can enjoy the wooded dunes to your heart's content. Take a trip to the sea, watch the rolling waves and feel the sand between your toes. The coast is such a beautiful area to explore on a bike or on your walking shoes. When you've had a good rest by the sea, it's time to set course for Farm Meyendel. Take a seat in the cozy farmhouse or on the terrace and enjoy a delicious snack and a drink. You can enjoy all kinds of pancakes here, but there are also plenty of other tasty dishes on the menu. Come here for lunch, dinner or a cup of coffee and relax at the end of your active day. Then you can go back on the road afterwards.

Sights

De Put

De Put
2312 Leiden
http://www.allemolens.nl

The most famous windmill type in the Netherlands. Windmills were not only used to produce flour from cereals, but also for draining polder areas. Natural energy. The most famous windmills can be found in Kinderdijk, which have truly been set up as a polder model. A must see!

Oud Wassenaar

1
2243 BX Wassenaar

The historic country estate Oud Wassenaar consisted of the castle, a staff residence, a pergola and a landscape park. Oud Wassenaar has a rich history, dating back to the 17th century.

Provided by:

route.nl