Blick über die Limburger Maas

  • Niederlande
  • Limburg
  • Beesel
  • 50.68 km (Etwa 02:58 u)
  • Fahrradroute 132059
62997058959458285755562524676664775178576533533

Blick über die Limburger Maas

  • Niederlande
  • Limburg
  • Beesel
  • 50.68 km (Etwa 02:58 u)
  • Fahrradroute 132059

Diese abwechslungsreiche Route führt Sie durch das Maastal in Nord-Limburg. Sie fahren am Flussufer entlang, durch historische Kirchdörfer und durch die Heldense Bossen.

Heroische Wälder
Von den Ufern der Maas aus haben Sie eine schöne Aussicht über das Wasser. Hin und wieder sieht man auf der anderen Seite des Flusses einen Kirchturm aufragen. Besonders vom Musschenberg knapp oberhalb von Neer hat man einen schönen Blick über das Maastal. In den Heldense Bossen fährst du durch ein Mosaik aus Kiefernwäldern, kleinräumigem Ackerland, Niedermooren und kleinen Heiden. Hier können Sie die Stille in vollen Zügen genießen.

Limburger Perlen
In Steyl durchfährt man den alten Dorfkern. Hier können Sie einige schöne Denkmäler sehen, wie eine im Jugendstil erbaute Villa und das Missionshaus Sint Michaël aus dem Jahr 1875. In Baarlo können Sie im historischen Herzen der Stadt auf der gemütlichen Terrasse des Central Baarlo eine Pause einlegen. Auf der Neerbeek passieren Sie die monumentale Friedesse Molen, eine Wassermühle, die 1717 zum Mahlen von Getreide gebaut wurde. Was für ein Bild! Bei Landal De Lommerbergen können Sie auch das Limburger Leben genießen.

Historisches Ronkenstein
An der Anschlussstelle 99 kommen Sie durch Ronkenstein, wo Sie einen Schritt in die Vergangenheit machen. Dieser Weiler genießt aufgrund seines Aussehens aus dem 18. Jahrhundert ein geschütztes Dorfbild. Sie werden einige charakteristische Bauernhöfe sehen, auf der Schelkensbeek befindet sich die ehemalige Wassermühle, die heute als Wohnhaus dient. Möchten Sie noch einmal durch Nord-Limburg radeln? Nehmen Sie dann auch die Route 530210. Vom Zentrum von Baarlo aus können Sie auch mit der Route 530210 einen schönen Spaziergang machen.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Landal De Lommerbergen (Lommerbergen, 5953 TT , Beesel, Limburg, Niederlande) 0.00 km
6
6 (5953GV, Beesel, Limburg, Niederlande) 1.89 km
2
2 (5953CH, Beesel, Limburg, Niederlande) 4.53 km
99
99 (5953JS, Beesel, Limburg, Niederlande) 7.77 km
70
70 (Broekstraat, 5951BX, Venlo, Limburg, Niederlande) 10.66 km
5
5 (5935BZ, Venlo, Limburg, Niederlande) 14.59 km

Orte pausieren

Landal De Lommerbergen

Lommerbergen 1
5953 TT Beesel
https://www.landal.nl/parken/de-lommerbergen

Machen Sie während Ihrer Reise oder danach Halt in Landal De Lommerbergen. Hier finden Sie ein gemütliches Grand Cafe mit einer großen Innen- und Außenterrasse, auf der Sie mit einem schönen Blick auf den Teich, Strand und die Abenteuerinsel entspannen können. Tanken Sie Energie bei einer Tasse Kaffee mit Limburger Torte, einem ausgiebigen Mittag- oder Abendessen in einem der Parkrestaurants. Eine Nachtruhe ist natürlich möglich. Den Kindern wird es hier nie langweilig: Sie können im Subtropischen Schwimmparadies schwimmen, im Indoor-Spielparadies, auf der Abenteuerinsel, im Streichelzoo und im Schmetterlingsgarten spielen oder gemeinsam Abenteuergolf oder Bowling spielen.

Sehenswürdigkeiten

Friedessemolen


6086BN Leudal

Mühlen, die mit reiner natürlicher Energie aus Bächen und Bächen betrieben werden. Miller war in früheren Zeiten ein weit verbreiteter Beruf. Eine der wenigen Maschinen in der Antike. Oft in einer wunderschönen Landschaft mit historischen Merkmalen gelegen.

Angeboten von:

Tour de L1mbourg

Views over the Limburg Meuse

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Beesel
  • 50.68 km (Approximately 02:58 u)
  • Cycling route 132059
62997058959458285755562524676664775178576533533

Views over the Limburg Meuse

  • The Netherlands
  • Limburg
  • Beesel
  • 50.68 km (Approximately 02:58 u)
  • Cycling route 132059

This varied route takes you through the Maas valley in North Limburg. You drive along the banks of the river, through historic church villages and through the Heldense Bossen.

Heroic Forests
From the banks of the Maas you have beautiful views over the water. Every now and then you see a church tower looming on the other side of the river. Especially from the Musschenberg just above Neer you have a beautiful view over the Maas valley. In the Heldense Bossen you drive through a mosaic of pine forests, small-scale arable land, fens and small heaths. You can fully enjoy the silence here.

Limburg pearls
In Steyl you drive through the old village centre. You can see some beautiful monuments here, such as a villa built in Art Nouveau and the Mission House Sint Michaël from 1875. In Baarlo you can take a break in the historic heart of the city on the cozy terrace of Central Baarlo. On the Neerbeek you pass the monumental Friedesse Molen, a water mill that was built in 1717 for grinding corn. What a picture! At Landal De Lommerbergen you can also enjoy Limburg life.

Historic Ronkenstein
At junction 99 you come through Ronkenstein where you take a step back in time. This hamlet enjoys a protected village scene because of its eighteenth-century appearance. You will see some characteristic farms, on the Schelkensbeek is the former water mill that now functions as a residence. Would you like to cycle through North Limburg again? Then also take route 530210. From Central Baarlo you can also take a nice walk with route 530210.

Directions

# Description Distance
Landal De Lommerbergen (Lommerbergen, 5953 TT , Beesel, Limburg, The Netherlands) 0.00 km
6
6 (5953GV, Beesel, Limburg, The Netherlands) 1.89 km
2
2 (5953CH, Beesel, Limburg, The Netherlands) 4.53 km
99
99 (5953JS, Beesel, Limburg, The Netherlands) 7.77 km
70
70 (Broekstraat, 5951BX, Venlo, Limburg, The Netherlands) 10.66 km
5
5 (5935BZ, Venlo, Limburg, The Netherlands) 14.59 km

Pause places

Landal De Lommerbergen

Lommerbergen 1
5953 TT Beesel
https://www.landal.nl/parken/de-lommerbergen

Stop at Landal De Lommerbergen during your trip or afterwards. Here you will find a cozy Grand Cafe with a large indoor and outdoor terrace where you can relax with a beautiful view of the pond, beach and Adventure Island. Replenish your energy supply with a cup of coffee with Limburg flan, an extensive lunch or dinner in one of the park's restaurants. A night's sleep is of course possible. The children will never be bored here: they can enjoy swimming in the Subtropical Swimming Paradise, play in the indoor play paradise, on the Adventure Island, on the petting zoo and in the butterfly garden or play a game of Adventure Golf or Bowling together.

Sights

Friedessemolen


6086BN Leudal

Mills powered by pure natural power from streams and streams. Miller was a widespread profession in earlier times. One of the few machines in ancient times. Often situated in a beautiful landscape with historical features.

Provided by:

Tour de L1mbourg