Lisse - Kaageiland - Noordwijk - Lisse 40 km

  • Niederlande
  • Südholland
  • Lisse
  • 40.14 km (Etwa 02:21 u)
  • Fahrradroute 128729
542588178686766342443864748404991

Lisse - Kaageiland - Noordwijk - Lisse 40 km

  • Niederlande
  • Südholland
  • Lisse
  • 40.14 km (Etwa 02:21 u)
  • Fahrradroute 128729

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
54
54 (Rooversbroekdijk, 2161LP, Lisse, Südholland, Niederlande) 0.00 km
25
25 (2158LZ, Haarlemmermeer, Nordholland, Niederlande) 2.35 km
8
8 (2158LS, Haarlemmermeer, Nordholland, Niederlande) 3.16 km
Kaageiland (2159LE, Kaag en Braassem, Südholland, Niederlande) 4.11 km
Vrouw Venner (2374AN, Kaag en Braassem, Südholland, Niederlande) 6.89 km
81
81 (2353AB, Leiderdorp, Südholland, Niederlande) 9.33 km

Sehenswürdigkeiten

Kaageiland


2159LE Kaag en Braassem

De Kaag ist eine malerische Insel in den Kagerplassen. Die Insel ist leicht mit der Fähre zu erreichen. De Kaag ist ein guter Ausgangspunkt für ein köstliches Mittagessen, ein Picknick oder eine Tasse Kaffee auf einer der vielen Terrassen auf dem Wasser.

Vrouw Venner


2374AN Kaag en Braassem
http://www.allemolens.nl

Molen De Vrouw Venner ist eine Poldermühle aus dem Jahr 1835, die zur Entwässerung des Vrouw Vennepolder gebaut wurde. Die Mühle wurde mehrmals restauriert und wird nun freiwillig genutzt.

Broekdijkmolen

Broekdijkmolen 1
2360 AA Leiden

Das Broekdijkmolen in Warmond ist eine achteckige Holzpoldermühle aus dem Jahr 1862, die ab 1840 eine abgebrannte achteckige Mühle ersetzte. 1972 ging die Mühle während eines Sturms bergab und konnte nur schwer gestoppt werden. In der folgenden Nacht brannte die Mühle jedoch nieder, wahrscheinlich infolge einer Überhitzung. Die Gemeinde Haarlem bot als Ersatz eine achteckige Mühle an. Dies konnte aufgrund der Erweiterung eines Industriegebiets nicht an seinem Platz im Waarderpolder gehalten werden. Die Mühle wurde vollständig nach Warmond verlegt und schien auf die Ziegelunterkonstruktion zu passen. Die Mühle wurde 1974 installiert; Die Restaurierung dauerte bis 1976. Bis 1979 gehörte die Broekdijk-Mühle dem Polder, dann der Wasserbehörde Oude Veenen und jetzt der Molijstichting Rijnlandse, die auch den Wiederaufbau 1976 überwachte. Die Mühle entwässert nun freiwillig den Polder Broek en Simontjes. Die Mühle ist ein nationales Denkmal.

Jachthaven Lockhorst B.V.

Watersportvereniging De Kaag
2361KM Teylingen

Vuurtoren van Noordwijk

Noordwijk
2202PA Noordwijk

Das erste Licht am Strand von Noordwijk stammt aus dem Jahr 1444, aber dieser Leuchtturm wurde dort 1921 gebaut. Der Turm hat 6 Stockwerke, 108 Stufen und eine Lichthöhe von 33 Metern. Der Leuchtturm kann zum Beispiel an Tagen des Kulturerbes selten bestiegen werden, aber der Leuchtturm ist auch von außen schön zu sehen.

Angeboten von:

Jacques , Zuid-Holland

Lisse - Kaageiland - Noordwijk - Lisse 40 km

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Lisse
  • 40.14 km (Approximately 02:21 u)
  • Cycling route 128729
542588178686766342443864748404991

Lisse - Kaageiland - Noordwijk - Lisse 40 km

  • The Netherlands
  • South Holland
  • Lisse
  • 40.14 km (Approximately 02:21 u)
  • Cycling route 128729

Directions

# Description Distance
54
54 (Rooversbroekdijk, 2161LP, Lisse, South Holland, The Netherlands) 0.00 km
25
25 (2158LZ, Haarlemmermeer, North Holland, The Netherlands) 2.35 km
8
8 (2158LS, Haarlemmermeer, North Holland, The Netherlands) 3.16 km
Kaageiland (2159LE, Kaag en Braassem, South Holland, The Netherlands) 4.11 km
Vrouw Venner (2374AN, Kaag en Braassem, South Holland, The Netherlands) 6.89 km
81
81 (2353AB, Leiderdorp, South Holland, The Netherlands) 9.33 km

Sights

Kaageiland


2159LE Kaag en Braassem

De Kaag is a picturesque island in the Kagerplassen. The island is easy to reach with the ferry. De Kaag is a good base for a delicious lunch, picnic or for a cup of coffee on one of the many terraces on the water.

Vrouw Venner


2374AN Kaag en Braassem
http://www.allemolens.nl

Molen De Vrouw Venner is a polder mill from 1835 that was built to drain the Vrouw Vennepolder. The mill has been restored several times and is now used on a voluntary basis.

Broekdijkmolen

Broekdijkmolen 1
2360 AA Leiden

The Broekdijkmolen in Warmond is an octagonal wooden polder mill built in 1862, which replaced a burnt-down octagonal mill from 1840. In 1972 the mill went downhill during a storm and could be stopped with difficulty. The following night, however, the mill burned down, probably as a result of overheating. The municipality of Haarlem offered an octagonal mill as a replacement. This could not be kept in its place in the Waarderpolder due to the expansion of an industrial estate. The mill was transferred in its entirety to Warmond and appeared to fit on the masonry substructure. The mill was installed in 1974; the restoration lasted until 1976. Until 1979, the Broekdijk mill was owned by the polder, then by the Oude Veenen water board and now by the Rijnlandse Molenstichting, which also supervised the 1976 reconstruction. The mill now drains the Broek en Simontjes polder on a voluntary basis. The mill is a national monument.

Jachthaven Lockhorst B.V.

Watersportvereniging De Kaag
2361KM Teylingen

Vuurtoren van Noordwijk

Noordwijk
2202PA Noordwijk

The first light on the beach of Noordwijk dates from 1444, but this lighthouse was built there in 1921. The tower has 6 floors, 108 steps and the light height is 33 meters. The lighthouse can only rarely be climbed, for example on Heritage Days, but the lighthouse is also beautiful to see from the outside.

Provided by:

Jacques , Zuid-Holland