Zurück in der Zeit in De Graafschap

  • Niederlande
  • Geldern
  • Bronckhorst
  • 54.83 km (Etwa 03:13 u)
  • Fahrradroute 123766
89868144454616171823222112115455535251575656636293

Zurück in der Zeit in De Graafschap

  • Niederlande
  • Geldern
  • Bronckhorst
  • 54.83 km (Etwa 03:13 u)
  • Fahrradroute 123766
Zwischen Vorden und Lochum entsteht eine malerische Landschaft: die Nationallandschaft De Graafschap. In dem 20.000 Hektar großen, stark landwirtschaftlich geprägten Gebiet finden Sie Eschen und Wiesen, schöne Landsitze, plätschernde Bäche, romantische Schotterwege und malerische Weiler und Dörfer. Es ist eine wunderschöne kleinteilige Landschaft, die sich durch märchenhafte Ausblicke in einem halboffenen Gelände auszeichnet. Das Wechselspiel aus bewaldeten Ufern, Hecken, Bauernhöfen, Feldern und Flüssen verleiht der Gegend etwas Spannendes. Die idyllische Bocage-Landschaft hat auch viele landestypische Gutshöfe und Burgen zu bieten. Sie radeln durch das Anwesen't Waliën. Das Gelände ist mit Bäumen wie Lärche, Douglasie, Rotfichte und Amerikanischer Eiche bepflanzt. Versteckt zwischen den Bäumen befinden sich vier Becken, in denen sich Reptilien wohlfühlen. Der Rötelmolch, der Kammmolch, die Kröte und der Grasfrosch tauchen gerne unter das Trommeln des Schwarzspechts. Auch ein Baummarder wurde auf dem Anwesen gesichtet. Naturliebhaber, die die Gegend gerne mit dem Fahrrad erkunden, sollten eine Übernachtung im Hotel Bakker buchen. Vom Hotel aus führt Sie diese, aber auch eine andere schöne Route (123769) durch die grüne Umgebung und in Ihrem komfortablen Hotelzimmer können Sie sich von den Strapazen des Tages gut ausruhen. Im hübsch dekorierten Speisesaal des Hotels können Sie ein leckeres Abendessen genießen und es ist wunderbar, den Tag bei einem Drink in der Schankstube ausklingen zu lassen. Sie können Ihr Auto auf dem Parkplatz des Hotels Bakker parken. Kurz vor der Hälfte der Fahrt bietet sich der erste Anblick. Die Geschichte von Huis Ampsen reicht bis ins Jahr 1105 zurück. Die erste Burg und beide Häuser des Anwesens wurden 1605 von den Spaniern zerstört. Das heutige Haus wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts umgebaut. Rechts wurde im Laufe der Zeit ein Flügel angebaut, der dem Gebäude eine U-Form verleiht. Schloss und Anwesen sind in Privatbesitz und nicht zugänglich. Vom Huis Ampsen führt Sie der Radweg zur Zwiepse Molen, die sechs Kilometer weiter besichtigt werden kann. Die achteckige Windmühle wurde 1851 auf dem Zwiepse Berg bei Barchem aufgestellt. Aufgrund der schlechten Windverhältnisse wurde die Turmmühle mehrmals versetzt, bis sie 1880 ihren heutigen Bestimmungsort erhielt. Die Mühle ist zum Mahlen von Getreide eingerichtet und ein ehrenamtlicher Müller nutzt sein Fachwissen, um dies weiterhin zu tun. Bevor Sie sich im Hotel entspannen, können Sie das wunderschöne Anwesen Vorden besuchen. Eine alte Agrarlandschaft lässt Sie sich in die Vergangenheit zurückversetzt fühlen. Schloss Vorden liegt in einem märchenhaften Parkwald mit Bächen. Hinter dem Kutschenhaus befindet sich ein schöner Gemüsegarten namens Hof van Hackfort. Dieses schöne Anwesen ist wöchentlich mittwochs von 10:00 bis 16:00 Uhr geöffnet.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Hotel Bakker (Dorpsstraat, 7251 BB, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 0.00 km
89
89 (7251AA, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 0.19 km
86
86 (7251JK, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 1.67 km
81
81 (Gazoorweg, 7251HG, Bronckhorst, Geldern, Niederlande) 5.48 km
44
44 (7231PK, Zütphen, Geldern, Niederlande) 8.54 km
45
45 (7218, Lochem, Geldern, Niederlande) 11.39 km

Orte pausieren

Hotel Bakker

Dorpsstraat 24
7251 BB Bronckhorst
http://www.bakker.nl

Das Hotel Bakker liegt im Burgdorf Vorden im Achterhoek. Das Hotel ist ein idealer Aufenthaltsort für Rad- und Wanderfreunde, da es in der Nähe des Hoge Veluwe liegt. Genießen Sie den ganzen Tag in der wunderschönen Natur und entspannen Sie anschließend im Hotel Bakker. Das klingt nach einem schönen Tag, oder? Bakker befindet sich in einem monumentalen Gebäude, umgeben von einem schönen Garten mit Springbrunnen und Terrassen, auf denen Sie sitzen können. Die komfortablen Zimmer sind klassisch eingerichtet und komplett ausgestattet. Es ist ein echtes Familienhotel, also bringen Sie Ihre ganze Familie für ein angenehmes Wochenende in den Achterhoek mit. Außerdem sind in diesem Hotel auch Hunde willkommen. Praktisch, wenn Sie mit Ihrem Vierbeiner ausgehen möchten. Bist du nur einen Tag in dieser Gegend? Kommen Sie und essen Sie etwas im Hotel Bakker. Köstliche Hähne, Spargel im Frühjahr und Wildspezialitäten im Herbst und Winter finden sich auf der Speisekarte und der Rest der Speisekarte ist voller überraschender Gerichte.

Sehenswürdigkeiten

Huis Ampsen

Kasteel Ampsen
7241NG Lochem

Die Geschichte dieser stattlichen Burg reicht bis ins Jahr 1105 zurück. Die erste Burg und beide Häuser auf dem Anwesen wurden 1605 von den Spaniern zerstört. Das heutige Haus wurde in der ersten Hälfte des 17. Jahrhunderts wieder aufgebaut. Das Schloss und das Anwesen befinden sich in Privatbesitz und sind daher nicht zugänglich.

De Zwiepse Molen

De Wiek
7241PT Lochem
http://www.allemolens.nl

Die Mühle ist für das Mahlen von Getreide eingerichtet und ein freiwilliger Müller nutzt heute sein Fachwissen, um dies zu tun.

Angeboten von:

route.nl

Back in time in De Graafschap

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Bronckhorst
  • 54.83 km (Approximately 03:13 u)
  • Cycling route 123766
89868144454616171823222112115455535251575656636293

Back in time in De Graafschap

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Bronckhorst
  • 54.83 km (Approximately 03:13 u)
  • Cycling route 123766
A picturesque landscape emerges between Vorden and Lochum: De Graafschap National Landscape. In the 20,000 hectare, strongly agricultural area, you will find ash trees and meadows, beautiful country estates, babbling brooks, romantic unpaved paths and picturesque hamlets and villages. It is a beautiful small-scale landscape that is characterized by the fairytale views in a semi-open area. The interplay of wooded banks, hedges, farms, fields and rivers gives the area something exciting. The idyllic bocage landscape also has many estates and castles that are typical of the area. You will cycle through the estate't Waliën. The site is planted with trees such as larch, Douglas fir, Norway spruce and American oak. Hidden between the trees are four pools, where reptiles feel at home. The lesser newt, the crested newt, the toad and the common frog like to dive under the drumming of the black woodpecker. A pine marten has also been spotted on the estate. Nature lovers who like to explore the area by bicycle should book an overnight stay at Hotel Bakker. From the hotel, this, but also another beautiful route (123769) leads you through the green surroundings and in your comfortable hotel room you can rest well from the effort of the day. In the pleasantly decorated dining room of the hotel you can enjoy a nice dinner and it is wonderful to end your day with a drink in the taproom. You can park your car in the parking lot of Hotel Bakker. Just before half of the journey, the first sight presents itself. The history of Huis Ampsen goes back to 1105. The first castle and both houses on the estate were destroyed by the Spaniards in 1605. The present house was rebuilt in the first half of the seventeenth century. A wing has been added to the right over time, giving the building a U-shape. The castle and estate is privately owned and not accessible. From Huis Ampsen, the cycle route leads you to the Zwiepse Molen, which can be visited six kilometers further. The octagonal windmill was placed in 1851 on the Zwiepse Berg near Barchem. Due to the poor windage, the tower mill was moved several times, until it was given its current destination in 1880. The mill is set up for grinding grain and a volunteer miller uses his expertise to continue to do so. Before you relax in the hotel, you can visit the beautiful Vorden estate. An old agricultural landscape makes you feel as if you have gone back in time. Vorden Castle is located in a fairytale park forest with streams. Behind the coach house is a beautiful vegetable garden called the Hof van Hackfort. This beautiful estate is open weekly on Wednesdays between 10am and 4pm.

Directions

# Description Distance
Hotel Bakker (Dorpsstraat, 7251 BB, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
89
89 (7251AA, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 0.19 km
86
86 (7251JK, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 1.67 km
81
81 (Gazoorweg, 7251HG, Bronckhorst, Gelderland, The Netherlands) 5.48 km
44
44 (7231PK, Zutphen, Gelderland, The Netherlands) 8.54 km
45
45 (7218, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 11.39 km

Pause places

Hotel Bakker

Dorpsstraat 24
7251 BB Bronckhorst
http://www.bakker.nl

Hotel Bakker is located in the castle village of Vorden in the Achterhoek. The hotel is an ideal place to stay for cycling and walking enthusiasts, because it is close to the Hoge Veluwe. Enjoy the whole day in the beautiful nature and afterwards relax at Hotel Bakker. That sounds like a nice day, right? Bakker is located in a monumental building surrounded by a beautiful garden with a fountain and terraces where you can sit. The comfortable rooms are classically furnished and fully equipped. It is a real family hotel, so feel free to bring your whole family for a pleasant weekend in the Achterhoek. Furthermore, dogs are also welcome in this hotel. Handy if you want to go out with your four-legged friend. Are you only in this area for a day? Come and have a bite to eat at Hotel Bakker. Delicious roosters, asparagus in the spring and game specialties in the autumn and winter can be found on the menu and the rest of the menu is full of surprising dishes.

Sights

Huis Ampsen

Kasteel Ampsen
7241NG Lochem

The history of this stately castle dates back to 1105. The first castle and both houses on the estate were destroyed in 1605 by the Spaniards. The current house was rebuilt in the first half of the seventeenth century. The castle and the estate are privately owned and therefore not accessible.

De Zwiepse Molen

De Wiek
7241PT Lochem
http://www.allemolens.nl

The mill is set up for grinding grain and a volunteer miller uses his expertise to do this today.

Provided by:

route.nl