Tour durch Schouwen-Duivenland

  • Niederlande
  • Seeland
  • Schouwen-Duiveland
  • 35.84 km (Etwa 02:06 u)
  • Fahrradroute 114872
876192696469269646334578

Tour durch Schouwen-Duivenland

  • Niederlande
  • Seeland
  • Schouwen-Duiveland
  • 35.84 km (Etwa 02:06 u)
  • Fahrradroute 114872
Diese Radroute führt Sie entlang von Stadtmauern, Toren und historischen Denkmälern in und um Zierikzee und lässt Sie die Atmosphäre der Insel Schouwen-Duiveland einatmen. Zierikzee ist eine Stadt mit einer reichen Geschichte und als Stadt der Denkmäler bekannt. Für eine relativ kleine Stadt hat Zierikzee eine große Anzahl von Denkmälern. Das bekannteste Denkmal ist der St. Lievens Monstertoren, der im Volksmund als Dikke Toren bekannt ist. In Zierikzee besuchen wir die Windmühle Den Haas. Diese Gerüstmühle stammt aus dem Jahr 1727. 1966 wurde die Mühle an die Gemeinde verkauft und 1987 wurde die Mühle wieder in Betrieb genommen. Die Mühle hat drei Paar Mahlsteine. Von Zierikzee radeln Sie über Ouwerkerk nach Nieuwerkerk. Nieuwerkerk ist ein Kirchendorf, das seinen Ursprung im 12. Jahrhundert hat und Teil der Zeeland-Gemeinde Schouwen-Duiveland ist. Die evangelische Kirche hat einen markanten sechseckigen Turm, vergleichbar mit dem achteckigen Turm von Kruiningen. Den letzten Teil dieser Route radeln Sie über Oosterland (als gleichnamige Mühle besuchen wir) und Ouwekerk zurück nach Zierikzee.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
8
8 (4301AT, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 0.00 km
Den Haas (Den Haas, 4301AS, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 0.08 km
7
7 (4301DN, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 0.67 km
6
6 (4301NJ, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 1.90 km
1
1 (Stelweg, 4305RC, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 5.68 km
9
9 (4305RC, Schouwen-Duiveland, Seeland, Niederlande) 6.81 km

Orte pausieren

Kampeerterrein De Vier Bannen

Weg van de Buitenlandse Pers 1a
4305 RJ Schouwen-Duiveland
http://www.vierbannen.nl/

Willkommen auf dem Campingplatz De Vier Bannen. Ein Campingplatz inmitten des wunderschönen Bachgebiets, direkt am Nationalpark Oosterschelde, umgeben von Salzwiesen und Wattenmeer und all der einzigartigen und üppigen Flora und Fauna, die dazugehören. Camping De Vier Bannen ist etwas ganz Besonderes. Der Campingplatz setzt bewusst auf einfache Einrichtungen, aber von hoher Qualität. Das Sanitärgebäude ist beheizt, um im Frühjahr und Herbst Komfort zu bieten. Das WLAN ist leistungsstark und drahtlos, die Tierwiese, der Naturlehrpfad (wo Sie Bäume und Nistkästen verschiedener Vögel kennenlernen können) und das Freizeitteam konzentrieren sich auf das Erleben der Natur. Da das Vier Bannen in einer wunderschönen Gegend liegt, ist es ein idealer Ausgangspunkt, um die Landschaft Zeelands zu entdecken.

Sehenswürdigkeiten

Den Haas

Den Haas 1
4301AS Schouwen-Duiveland
http://www.allemolens.nl

Der bekannteste Windmühlentyp in den Niederlanden. Windmühlen wurden nicht nur zur Herstellung von Mehl aus Getreide verwendet, sondern auch zur Rückgewinnung von Polderflächen. Natürliche Energie. Die berühmtesten Windmühlen befinden sich in Kinderdijk, wirklich als Polder-Modell eingerichtet. Etwas, das man gesehen haben muss!

De Oosterlandse Molen


4307AK Schouwen-Duiveland
http://www.allemolens.nl

Molen Oosterland ist eine Mühle, die 1752 als Ersatz für eine Postmühle gebaut wurde. Die Mühle wird gelegentlich noch von einem Müller betrieben.

Angeboten von:

route.nl

Tour of Schouwen-Duivenland

  • The Netherlands
  • Zeeland
  • Schouwen-Duiveland
  • 35.84 km (Approximately 02:06 u)
  • Cycling route 114872
876192696469269646334578

Tour of Schouwen-Duivenland

  • The Netherlands
  • Zeeland
  • Schouwen-Duiveland
  • 35.84 km (Approximately 02:06 u)
  • Cycling route 114872
This cycling route takes you along city walls, gates and historical monuments in and around Zierikzee and lets you breathe in the atmosphere of the island of Schouwen-Duiveland. Zierikzee is a city with a rich history and is known as a city of monuments. For a relatively small city, Zierikzee has a large number of monuments. The most famous monument is the St. Lievens Monstertoren, which is popularly known as the Dikke Toren. In Zierikzee we visit windmill Den Haas. This scaffolding mill dates from 1727. In 1966 the mill was sold to the municipality and in 1987 the mill was put into use again. The mill has three pairs of millstones. From Zierikzee you cycle via Ouwerkerk in the direction of Nieuwerkerk. Nieuwerkerk is a church village, which originated in the 12th century, and is part of the Zeeland municipality of Schouwen-Duiveland. The Protestant church has a striking hexagonal tower, somewhat comparable to the octagonal tower of Kruiningen. You cycle the last part of this route via Oosterland (as a mill of the same name that we visit) and Ouwekerk back to Zierikzee.

Directions

# Description Distance
8
8 (4301AT, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 0.00 km
Den Haas (Den Haas, 4301AS, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 0.08 km
7
7 (4301DN, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 0.67 km
6
6 (4301NJ, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 1.90 km
1
1 (Stelweg, 4305RC, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 5.68 km
9
9 (4305RC, Schouwen-Duiveland, Zeeland, The Netherlands) 6.81 km

Pause places

Kampeerterrein De Vier Bannen

Weg van de Buitenlandse Pers 1a
4305 RJ Schouwen-Duiveland
http://www.vierbannen.nl/

Welcome to De Vier Bannen Campsite. A campsite in the middle of the beautiful creek area, directly on the Oosterschelde National Park, surrounded by salt marshes and mud flats and all the unique and exuberant flora and fauna that go with it. Camping De Vier Bannen is so special. The campsite consciously opts for simple facilities, but of high quality. The sanitary building is heated to offer comfort in the spring and autumn. Wifi is powerful and wireless, the animal meadow, the nature trail (where you can get to know trees and nest boxes of various birds) and the recreation team focus on experiencing nature. Because the Vier Bannen is located in a beautiful area, it is a great base from which to discover the Zeeland landscape.

Sights

Den Haas

Den Haas 1
4301AS Schouwen-Duiveland
http://www.allemolens.nl

The most famous windmill type in the Netherlands. Windmills were not only used to produce flour from cereals, but also for draining polder areas. Natural energy. The most famous windmills can be found in Kinderdijk, which have truly been set up as a polder model. A must see!

De Oosterlandse Molen


4307AK Schouwen-Duiveland
http://www.allemolens.nl

Molen Oosterland is a flour mill that was built in 1752 as a replacement for a post mill. The mill is occasionally still operated by a miller.

Provided by:

route.nl