Spaziergang durch das grüne Otterlo

  • Niederlande
  • Geldern
  • Ede
  • 7.31 km (Etwa 01:49 u)
  • Wanderung 1032169

Spaziergang durch das grüne Otterlo

  • Niederlande
  • Geldern
  • Ede
  • 7.31 km (Etwa 01:49 u)
  • Wanderung 1032169
Vom Holiday Resort Het Lorkenbos wandern Sie in nördlicher Richtung entlang der Ostseite von Otterlo. Neugierig, woher der Name Otterlo kommt? Das Suffix lo wird von loo abgekürzt. Dies ist ein historischer Name für einen Wald. Otterlo wurde in der Vergangenheit auch als Otterloo geschrieben. Nicht umsonst ist das Dorf von Wäldern umgeben. Sie lassen den Wald hinter sich und wandern geradeaus durch das Dorf. Machen Sie Halt im Niederländischen Fliesenmuseum und bewundern Sie die Sammlung niederländischer Fliesen und Keramik aus dem späten Mittelalter. Sie verlassen nun das Dorf in südlicher Richtung. Kurz bevor Sie zu Ihrem Ausgangspunkt zurückkehren, passieren Sie das Restaurant Zuiderzand. Genießen Sie hier frisches Gebäck und ein leckeres Getränk. Ihre Reise ist zu Ende!

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Vakantieoord Het Lorkenbos (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Geldern, Niederlande) 0.00 km
Tegelmuseum Nederlands (6731BP, Ede, Geldern, Niederlande) 3.87 km
De Zanding (Strand, 6731CD, Ede, Geldern, Niederlande) 4.57 km
Restaurant Zuiderzand (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Geldern, Niederlande) 6.80 km
Vakantieoord Het Lorkenbos (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Geldern, Niederlande) 7.31 km

Orte pausieren

Vakantieoord Het Lorkenbos

Mosselsepad 64
6731 SM Ede
https://www.lorkenbos.nl

Der Ferienort Het Lorkenbos liegt inmitten der Natur der Veluwe, auf der Südseite von Otterlo. Geschmackvoll eingerichtete, gemütliche und moderne Bungalows befinden sich hier. Der Lorkenbos ist seit 1954 ein ruhiger Ferienpark versteckt zwischen den Bäumen der Veluwe. Damals kamen die Leute hauptsächlich aus der Randstad, um frische Luft zu schnappen. Heutzutage kommen die Leute aus dem ganzen Land, auch weil De Veluwe zentral in Nederlenad liegt. Das Lorkenbos liegt direkt an zahlreichen Rad- und Wanderwegen. Am besten erkundet man hier die schönen Naturgebiete mit dem Fahrrad oder zu Fuß.

Restaurant Zuiderzand

Mosselsepad 70
6731 SM Ede
http://www.zuiderzand.nl

Wir möchten Sie in unser erneuertes Zuiderzand einladen, unsere Vision von leckerem, gesundem und originellem Essen zu sehen, zu probieren und zu erleben! Jeden Tag servieren wir ein 3-Gänge-Menü à la carte mit Gerichten, die von der schönen Umgebung inspiriert sind. Unsere Öffnungszeiten sind; Montag: 16 Uhr, Dienstag: geschlossen, Mittwoch: geschlossen, Donnerstag: 16 Uhr, Freitag: 11 Uhr, Samstag: 11 Uhr, Sonntag: 11 Uhr.

Sehenswürdigkeiten

Tegelmuseum Nederlands


6731BP Ede

De Zanding

Strand
6731CD Ede

Angeboten von:

route.nl

Walking around green Otterlo

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Ede
  • 7.31 km (Approximately 01:49 u)
  • Hiking route 1032169

Walking around green Otterlo

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Ede
  • 7.31 km (Approximately 01:49 u)
  • Hiking route 1032169
From Holiday Resort Het Lorkenbos you walk in a northerly direction along the east side of Otterlo. Curious where the name Otterlo comes from? The suffix lo is abbreviated from loo. This is a historical name for a forest. Otterlo was also written as Otterloo in the past. It is not for nothing that the village is surrounded by forests. You leave the woods behind you and walk straight through the village. Stop at the Dutch Tile Museum and admire the collection of Dutch tiles and ceramics from the late Middle Ages. You now walk out of the village in a southerly direction. Just before you get back to your starting point, you pass Restaurant Zuiderzand. Enjoy a fresh pastry and a delicious drink here. Your journey is over!

Directions

# Description Distance
Vakantieoord Het Lorkenbos (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
Tegelmuseum Nederlands (6731BP, Ede, Gelderland, The Netherlands) 3.87 km
De Zanding (Strand, 6731CD, Ede, Gelderland, The Netherlands) 4.57 km
Restaurant Zuiderzand (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Gelderland, The Netherlands) 6.80 km
Vakantieoord Het Lorkenbos (Mosselsepad, 6731 SM, Ede, Gelderland, The Netherlands) 7.31 km

Pause places

Vakantieoord Het Lorkenbos

Mosselsepad 64
6731 SM Ede
https://www.lorkenbos.nl

Holiday resort Het Lorkenbos is located in the middle of the Veluwe nature, on the south side of Otterlo. Tastefully furnished, cozy and modern bungalows are located here. The Lorkenbos has been a quiet holiday park hidden between the trees on the Veluwe since 1954. At that time people mainly came from the Randstad to get some fresh air. Nowadays people come from all over the country, partly because De Veluwe is centrally located in Nederlenad. The Lorkenbos is located directly on numerous cycling and walking routes. The beautiful nature reserves are best explored here by bike or on foot.

Restaurant Zuiderzand

Mosselsepad 70
6731 SM Ede
http://www.zuiderzand.nl

We would like to invite you to our renewed Zuiderzand to come and see, taste and experience our vision of tasty, healthy and original dining! Every day we serve a 3 course a la carte menu with dishes inspired by the beautiful surroundings. Our opening hours are; Monday: 4pm, Tuesday: closed, Wednesday: closed, Thursday: 4pm, Friday: 11am, Saturday: 11am, Sunday: 11am.

Sights

Tegelmuseum Nederlands


6731BP Ede

De Zanding

Strand
6731CD Ede

Provided by:

route.nl