Zuthpen-Empe-Brummen-Bronkhorst

  • Niederlande
  • Geldern
  • Lochem
  • 62.60 km (Etwa 03:40 u)
  • Fahrradroute 1024941
42454477767413620233245337505090918788888481444542

Zuthpen-Empe-Brummen-Bronkhorst

  • Niederlande
  • Geldern
  • Lochem
  • 62.60 km (Etwa 03:40 u)
  • Fahrradroute 1024941

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
42
42 (7218NA, Lochem, Geldern, Niederlande) 0.00 km
45
45 (7218, Lochem, Geldern, Niederlande) 1.26 km
44
44 (7231PK, Zütphen, Geldern, Niederlande) 4.12 km
De Warkense Molen (Warkense Molen, 7231PK, Zütphen, Geldern, Niederlande) 4.61 km
77
77 (7231AL, Zütphen, Geldern, Niederlande) 9.16 km
Het Velde (Huis het Velde, 7231AL, Zütphen, Geldern, Niederlande) 9.66 km

Sehenswürdigkeiten

De Warkense Molen

Warkense Molen
7231PK Zütphen
http://www.allemolens.nl

Die Warkense-Mühle wurde 1878 gebaut. Ziemlich bald nach dem Bau wurde die Mühle von einem Erdölmotor unterstützt, um auch bei Windstille mahlen zu können. Dieser Motor wurde 1899 in einem kleinen Maschinenraum in der Mühle installiert. 1922 wurde außerhalb der Mühle ein größerer Maschinenraum gebaut. Dieser Raum befindet sich immer noch zwischen der Mühle und dem Bäckereimuseum. Windkraft spielte in dieser Mühle lange Zeit die Hauptrolle. Später wurde nur in Kriegszeiten ausschließlich mit Windkraft gemahlen. Im Übrigen wurde hauptsächlich mit Maschinenschleifern gefräst. In den 1980er Jahren wurde das windbetriebene Mahlen zuletzt für das Tierfutterunternehmen eingesetzt, als die Maschinenmühle vorübergehend unterbrochen wurde. Die Mühle wurde im Laufe der Jahre mehrmals restauriert. Zum Beispiel wurden die Holzklingen der Mühle durch Metallklingen ersetzt und die Holzmühlenwelle wurde durch eine Gusseisenwelle ersetzt.

Het Velde

Huis het Velde
7231AL Zütphen

Die erste Erwähnung des weißen Landhauses Het Velde stammt aus dem Jahr 1326. Die Grundlage des heutigen Landhauses wurde im 16. Jahrhundert bei einer Renovierung geschaffen.

Vestingstad Zutphen

Korte Hofstraat
7201KJ Zütphen

Die Geschichte von Zutphen reicht bis vor mehr als 1700 Jahren zurück. Zutphen begann als germanische Siedlung. Im 9. Jahrhundert wurden um Zutphen eine Ringmauer und ein Wassergraben errichtet, um die Stadt vor Angriffen der Wikinger zu schützen. Ein Teil dieser alten Ringmauer ist intakt geblieben. Im Mittelalter entwickelte sich die Stadt zu einer erfolgreichen Handelsstadt und Ende des 12. Jahrhunderts erhielt Zutphen Stadtrechte. Die Stadt wurde dann im 13. Jahrhundert ummauert und Zutphen wurde ebenfalls erweitert. 1284 ist als das Katastrophenjahr von Zutphen bekannt. Ein Großbrand zerstörte in diesem Jahr den größten Teil der Stadt. Nach dem Bau der Stadt lief es für Zutphen viel besser. Das 14. Jahrhundert war für Zutphen sogar eine Art goldenes Zeitalter. Die Stadt wurde dann die Hauptstadt der Grafschaft Zutphen und die Stadt nahm am Ostseehandel teil. Im Laufe der Jahrhunderte wurden die Befestigungen von Zutphen kontinuierlich verstärkt. Ab 1874 wurden die Befestigungen abgerissen, weil sie überflüssig geworden waren. Dennoch gibt es in Zutphen noch viele alte Verteidigungsanlagen.

Suideras


7233SE Bronckhorst

Das heutige Haus wurde 1891 in Betrieb genommen und gegenüber der Stelle errichtet, an der das alte Haus einst auf der anderen Seite des Kanals stand. Das von den Van Eck renovierte Haus war schlecht, so schlecht, dass es abgerissen werden musste.
Das Gegenteil

Kasteel Hackfort

8
7251RH Bronckhorst

Diese Burg war ursprünglich ein Wohnturm. Dieser Turm wurde während des Achtzigjährigen Krieges zerstört und danach wurde an seiner Stelle eine echte Burg gebaut.

Angeboten von:

Cor, Overijssel

Zuthpen-Empe-Brummen-Bronkhorst

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Lochem
  • 62.60 km (Approximately 03:40 u)
  • Cycling route 1024941
42454477767413620233245337505090918788888481444542

Zuthpen-Empe-Brummen-Bronkhorst

  • The Netherlands
  • Gelderland
  • Lochem
  • 62.60 km (Approximately 03:40 u)
  • Cycling route 1024941

Directions

# Description Distance
42
42 (7218NA, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 0.00 km
45
45 (7218, Lochem, Gelderland, The Netherlands) 1.26 km
44
44 (7231PK, Zutphen, Gelderland, The Netherlands) 4.12 km
De Warkense Molen (Warkense Molen, 7231PK, Zutphen, Gelderland, The Netherlands) 4.61 km
77
77 (7231AL, Zutphen, Gelderland, The Netherlands) 9.16 km
Het Velde (Huis het Velde, 7231AL, Zutphen, Gelderland, The Netherlands) 9.66 km

Sights

De Warkense Molen

Warkense Molen
7231PK Zutphen
http://www.allemolens.nl

The Warkense Molen was built in 1878. Fairly soon after construction, the mill was assisted by a petroleum engine to be able to grind even when there was no wind. This engine was installed in 1899 in a small engine room inside the mill. In 1922 a larger engine room was built outside the mill. This room is still there between the mill and the bakery museum. Yet for a long time wind power played the leading role in this mill. Later only in wartime milling was done exclusively on wind power. For the rest, milling was mainly done with machine grinding companies. In the 1980s, wind-powered milling was last used for the animal feed company when the machine mill was temporarily broken. The mill has been restored several times over the years. For example, the wooden blades of the mill were replaced by metal blades and the wooden mill shaft was replaced by a cast iron shaft.

Het Velde

Huis het Velde
7231AL Zutphen

The first mention of the white country house Het Velde dates back to 1326. The basis of the current country house was created in the sixteenth century during a renovation.

Vestingstad Zutphen

Korte Hofstraat
7201KJ Zutphen

The history of Zutphen goes back to more than 1700 years ago. Zutphen started as a Germanic settlement. In the 9th century, a ring wall and a moat were already built around Zutphen to protect the city against attack by the Vikings. Part of this old ring wall has remained intact. In the Middle Ages the city developed into a successful trading city and at the end of the 12th century Zutphen was granted city rights. The city was then walled in the 13th century and Zutphen was also expanded. 1284 is known as the disaster year of Zutphen. A major fire destroyed most of the city that year. After the construction of the city, things went a lot better for Zutphen. The 14th century was even a kind of Golden Age for Zutphen. The city then became the capital of the County of Zutphen and the city took part in the Baltic Sea trade. Over the centuries, the fortifications of Zutphen have been constantly reinforced. From 1874 the fortifications were demolished because they had become redundant. Yet there are still plenty of old defenses to be found in Zutphen.

Suideras


7233SE Bronckhorst

The present house was taken into use in 1891 and was built opposite the site where the old house once stood on the other side of the canal. The house renovated by the Van Eck's was bad, so bad that it had to be demolished.
The contrary

Kasteel Hackfort

8
7251RH Bronckhorst

This castle was originally a residential tower. That tower was destroyed during the Eighty Years' War and after that a real castle was built in its place.

Provided by:

Cor, Overijssel