Erkunden Sie das schöne Zonnebeke

  • Belgien
  • Flandern
  • Zonnebeke
  • 8.06 km (Etwa 02:00 u)
  • Wanderung 1006528

Erkunden Sie das schöne Zonnebeke

  • Belgien
  • Flandern
  • Zonnebeke
  • 8.06 km (Etwa 02:00 u)
  • Wanderung 1006528

Das Schlossgut Zonnebeke ist der ideale Ausgangspunkt, um die Region als Radfahrer oder Wanderer zu erkunden. Entdecken Sie, welche Rolle Zonnebeke während des Ersten Weltkriegs gespielt hat, und erkunden Sie die Gegend.

Wandern in Zonnebeke
Parken Sie Ihr Auto auf Parkplatz 2 und informieren Sie sich über das Zonnebeke-Gebiet bei Zonnebeke Tourism, das sich im selben Gebäude wie das Memorial Museum Passchendaele 1917 befindet. Das Museum befindet sich in einer Umgebung, die während des Ersten Weltkriegs ein einziges großes Schlachtfeld war Krieg und wurde anschließend wieder aufgebaut. Sie können diese Landschaft mit dem Fahrrad weiter erkunden und Sie werden wirklich verstehen, warum diese hügelige Landschaft so wichtig war.

Zonnebeke während des Ersten Weltkriegs
Während des Ersten Weltkriegs fanden viele Schlachten um Zonnebeke statt. In der damaligen Kirche von Zonnebeke befand sich ein unterirdischer Bunker für britische Soldaten, der 2017 für kurze Zeit der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde. Nach dem Ersten Weltkrieg kehrten die geflüchteten Flüchtlinge zurück und die Gemeinde begann mit dem Wiederaufbau. Der Architekt Huib Hoste spielte eine große Rolle beim Wiederaufbau des Dorfes. So entwarf er beispielsweise die Pläne für die Liebfrauenkirche. Diese Kirche gilt als die erste moderne Kirche in Belgien.

Die Gegend um Zonnebeke
Die Wanderung führt Sie nördlich von Zonnebeke in Richtung Passchendaele. Hier befindet sich der Tyne Cot Cemetery, der größte britische Soldatenfriedhof der Welt. Dann wandern Sie zurück zum Ausgangspunkt: dem Gedenkmuseum Passchendaele 1917. Das Museum befindet sich im Schlosspark von Zonnebeke.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Toerisme Zonnebeke (Berten Pilstraat, 8980, Zonnebeke, Flandern, Belgien) 0.00 km
Toerisme Zonnebeke (Berten Pilstraat, 8980, Zonnebeke, Flandern, Belgien) 8.06 km

Orte pausieren

Toerisme Zonnebeke

Berten Pilstraat
8980 Zonnebeke
http://www.zonnebeke.be

Geöffnet von Montag bis Sonntag, von 09:00 bis 18:00 Uhr. Vom 16. Dezember bis 31. Januar: Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr geöffnet. In den Weihnachtsferien jährlich geschlossen.

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

Tourist Info

Explore the beautiful Zonnebeke

  • Belgium
  • Flanders
  • Zonnebeke
  • 8.06 km (Approximately 02:00 u)
  • Hiking route 1006528

Explore the beautiful Zonnebeke

  • Belgium
  • Flanders
  • Zonnebeke
  • 8.06 km (Approximately 02:00 u)
  • Hiking route 1006528

The Zonnebeke Castle Estate is the ideal base for exploring the region as a cyclist or walker. Discover what role Zonnebeke played during the First World War and explore the area.

Hiking in Zonnebeke
Park your car in parking lot 2 and for information about the Zonnebeke area, go to Zonnebeke Tourism, which is located in the same building as the Memorial Museum Passchendaele 1917. The museum is located in an environment that was one large battlefield during the First World War, and was subsequently rebuilt. You can explore this landscape further by bike and you will really understand why this hilly landscape was so important.

Zonnebeke during the First World War
Many battles took place around Zonnebeke during the First World War. In the then church of Zonnebeke was an underground shelter for British soldiers, which was opened to the public for a short time in 2017. After the First World War, the refugees who had fled returned and the municipality started rebuilding. Architect Huib Hoste played a large part in the reconstruction of the village. For example, he designed the plans for the Church of Our Lady. This church is considered to be the first modern church in Belgium.

The area around Zonnebeke
The walk takes you north of Zonnebeke, towards Passchendaele. This is where the Tyne Cot Cemetery is located, the largest British military cemetery in the world. Then you walk back to where you started: the Memorial Museum Passchendaele 1917. The museum is located in the castle park of Zonnebeke.

Directions

# Description Distance
Toerisme Zonnebeke (Berten Pilstraat, 8980, Zonnebeke, Flanders, Belgium) 0.00 km
Toerisme Zonnebeke (Berten Pilstraat, 8980, Zonnebeke, Flanders, Belgium) 8.06 km

Pause places

Toerisme Zonnebeke

Berten Pilstraat
8980 Zonnebeke
http://www.zonnebeke.be

Open from Monday to Sunday, from 09:00 to 18:00. From December 16 to January 31: open Monday to Friday from 9 a.m. to 5 p.m. Closed annually during the Christmas holidays.

Sights

Provided by:

Tourist Info