Um Bakkeveen herumlaufen

  • Niederlande
  • Friesland
  • Opsterland
  • 12.63 km (Etwa 03:09 u)
  • Wanderung 1005287
6657505855404745767375832029343681805766

Um Bakkeveen herumlaufen

  • Niederlande
  • Friesland
  • Opsterland
  • 12.63 km (Etwa 03:09 u)
  • Wanderung 1005287

Erkunden Sie die Umgebung des friesischen Bakkeveen und entdecken Sie die vielseitige Natur rund um dieses Dorf zu Fuß. Die Route führt Sie durch den Wald, entlang von Sträuchern, Heidekraut und Sandverwehungen.

Waldpavillon Bakkeveen
Die Wanderroute beginnt in Bospaviljoen Bakkeveen. Hier können Sie vor oder nach Ihrem Spaziergang bei einer schönen italienischen Tasse Kaffee und Kuchen, einem Sandwich oder einem Essenssalat entspannen. Der ideale Ort zum Entspannen nach Ihrem Spaziergang. In der Nähe von Bospaviljoen Bakkeveen befinden sich die Bakkeveense Duinen, ein Heide- und Waldgebiet, das nach der Torfgewinnung im 19. Jahrhundert angelegt wurde. Es ist ein Beispiel dafür, wie ganz Südostfriesland vor zwei Jahrhunderten aussah. Die Sandverwehung besteht größtenteils aus einer offenen Heide, die von Wäldern umgeben ist.

Natur rund um Bakkeveen
Bakkeveen ist bekannt für seine natürliche Umgebung, in der Sie beim Bummeln, Spazierengehen und Radfahren entspannen können. Die Natur besteht aus Wäldern, Gestrüpp, Heidekraut, Sandverwehungen usw. Radwege, viele Sand- und Waldwege führen durch sie. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich: Bocage-Landschaft mit Wäldern, Wiesen, Heiden, Sandverwehungen und wunderschönen Aussichten.

Historisches Bakkeveen
Bakkeveen ist ein gemütliches friesisches Dorf. Das Dorf wurde erstmals 1231 im Zusammenhang mit dem Friesisch-Drenthe-Krieg erwähnt. Während des Achtzigjährigen Krieges wurde das Dorf von den Spaniern zerstört. Das heutige Bakkeveen wurde während der Torfgewinnung im Jahre 1660 geschaffen. Sind Sie ein echter Schnäppchenjäger? Alle zwei Wochen wird ein Flohmarkt organisiert. Es ist der größte Flohmarkt in den nördlichen Niederlanden mit Tausenden von Besuchern pro Ausgabe.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
Grillrestaurant De Dwaler (Rolstoelpad, 9243SK, Opsterland, Friesland, Niederlande) 0.00 km
66
66 (Rolstoelpad, 9243KG, Opsterland, Friesland, Niederlande) 0.13 km
57
57 (Tsjerkewâl, 9243JT, Opsterland, Friesland, Nederland) 0.72 km
50
50 (Tsjerkewâl, 9243JT, Opsterland, Friesland, Nederland) 0.81 km
58
58 (Duerswâldmer Wei, 9243KB, Opsterland, Friesland, Nederland) 1.20 km
55
55 (Weverswâl, 9243JM, Opsterland, Friesland, Nederland) 1.78 km

Orte pausieren

Grillrestaurant De Dwaler

16C
9243SK Opsterland
http://www.doolhofpark.frl

Ob leckerer italienischer Kaffee mit Kuchen, ein Sandwich, ein Salat oder ein schönes Abendessen, das Grillrestaurant De Dwaler ist der richtige Ort für Sie. Sie können uns auch für alle Ihre Feiern und Partys, für kleine und große, kontaktieren. Das Grillrestaurant De Dwaler ist dafür perfekt! Wir helfen Ihnen gerne mit weiteren Informationen und einer unvergesslichen Party!

Sehenswürdigkeiten

Angeboten von:

route.nl

Walking around Bakkeveen

  • The Netherlands
  • Friesland
  • Opsterland
  • 12.63 km (Approximately 03:09 u)
  • Hiking route 1005287
6657505855404745767375832029343681805766

Walking around Bakkeveen

  • The Netherlands
  • Friesland
  • Opsterland
  • 12.63 km (Approximately 03:09 u)
  • Hiking route 1005287

Explore the surroundings of the Frisian Bakkeveen and discover the versatile nature around this village on foot. The route takes you through the forest, along bushes, heather and sand drifts.

Forest pavilion Bakkeveen
The walking route starts at Bospaviljoen Bakkeveen. Here you can relax before or after your walk with a nice Italian cup of coffee and cake, a sandwich or a meal salad. The ideal place to relax after your walk. Close to Bospaviljoen Bakkeveen are the Bakkeveense Duinen, a heath and forest area that was created after peat extraction in the 19th century. It is an example of what the whole of Southeast Friesland looked like two centuries ago. The sand drift consists largely of an open heathland surrounded by woods.

Nature around Bakkeveen
Bakkeveen is known for its natural environment where you can relax by strolling, walking and cycling. Nature consists of forests, scrubs, heather, sand drifts, etc. Cycle paths, many sandy paths and forest paths run through it. The landscape has a lot of variation: bocage landscape with forests, meadows, heaths, sand drifts and beautiful views.

Historic Bakkeveen
Bakkeveen is a cozy Frisian village. The village was first mentioned in 1231 in connection with the Frisian-Drenthe war. During the Eighty Years' War, the village was destroyed by the Spaniards. The current Bakkeveen was created during the peat reclamation in 1660. Are you a real bargain hunter? A flea market is organized every two weeks. It is the largest flea market in the Northern Netherlands with thousands of visitors per edition.

Directions

# Description Distance
Grillrestaurant De Dwaler (9243SK, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 0.00 km
66
66 (9243KG, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 0.13 km
57
57 (Tsjerkewâl, 9243JT, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 0.72 km
50
50 (9243JT, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 0.81 km
58
58 (9243KB, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 1.20 km
55
55 (9243JM, Opsterland, Friesland, The Netherlands) 1.78 km

Pause places

Grillrestaurant De Dwaler

16C
9243SK Opsterland
http://www.doolhofpark.frl

Whether you fancy delicious Italian coffee with cake, a sandwich, a salad or a nice dinner, Grillrestaurant De Dwaler is the place to be. You can also contact us for all your celebrations and parties, for small and large. The Grill restaurant De Dwaler is perfect for that! We are happy to help you with more information and a party to remember!

Provided by:

route.nl