Kellerwaldsteig

Ruta a pie: 3727840

Ofrecido por: Routiq

Descripción

An der Frankenauer Kirche vorbei führt der Weg westlich aus dem Ort heraus. Ein Waldweg verläuft bergab bis zur Bärenmühle, aquí gehen Sie a la derecha durch das Lengeltal. Vorbei an der Huhnsmühle gelangen Sie zur Burg Hessenstein. Vor Ederbringhausen wird eine Bundesstraße überquert und durch den Ort folgen Sie dem Weg nach Ober- und Niederorke. Herrlich es es durch das Orketal zu wandern. Eine abenteuerliche Holzbrücke führt über die Orke und bringt Sie unmittelbar zum Schloss Reckenberg. Das eindrucksvolle Gebäude ist in Privatbesitz und nicht zugänglich. Südlich vorbei an Fürstenberg erreichen Sie den Edersee bei Herzhausen. Im Ort seguir Sie dem Uferweg. Vorbei am Aussichtspunkt des Hochsteins gehen Sie durch den Ort Asel und erreichen über den markierten Nelkenstieg Basdorf. Vom Pfad durch das NSG Kahle Haardt haben Sie herrliche Ausblicke auf den Edersee. Auf Waldwegen erreichen Sie Nieder-Werbe und siga dem Wegeverlauf nach Waldeck. Vom Aussichtspunkt "Kanzel" bietet sich ein prächtiger Ausblick auf Waldeck und das Schloss. Ein kurzes Stück geht es durch den Nationalpark Kellerwald-Edersee bis nach Kleinern mit der Freizeitanlage Spicke. Durch das Wesetal führt der Weg an Albertshausen und dem ND Totenpfuhl vorbei nach Hüddingen. Eine markierte Alternativroute führt von hier über den Dülfershof nach Frankenau. Richtung Bad Wildungen passieren Sie ein paar Quellen und durch das sehr schöne NSG Talgraben erreichen Sie Odershausen. Vorbei an Diabas-Klippen und Fischteichen führt der Weg über eine Brücke. Am Ortsrand von Armsfeld vorbei gelangen Sie durch das schöne Urfftal zum Besucherbergwerk kurz vor Bergfreiheit. Sie passeren das ND Schnitzer Eiche, den Sorgenstuhl und halten sich kurz vor der Hardtwaldklinik I derecha. Entlang des Ortsrandes von Bad Zwesten erreichen Sie schon bald die Freizeitteichanlage von Oberurff. Ein sehr lang Anstieg trae Sie auf den höchsten Berg des Kellerwaldes, den Wüstegarten. Die Aussicht vom 25 m hohen Holzturm ist unbeschreiblich! Kurz darauf wird der Exhelmerstein, ein sehrmarkantes Felsgebilde, pasert. Durch Densberg und an Schönau vorbei wartet die Burgruine Schönstein darauf entdeckt zu, bevor eine fast 17 km long Strecke durchdichten Wald nach Haina/Kloster führt. Dort sollten Sie unbedingt ein wenig Zeit zum Besuch der Klosterkirche und des kleinen Tischbein-Museums einplanen. Nun geht es durch den Königshäuser Grund bergauf nach Löhlbach. Vorbei am Waldschwimmbad wird der Ort östlich halb umrundet und durch das reizvolle Wesebachtal erreichen Sie eine Anhöhe mit dem Mittelberg und sind kurz darauf wieder in Frankenau.

Perfil de altura

Direcciones

# Descripción Distancia
Rieschstraße, Frankenau, Hesse, Alemania 0.00 km
Wildunger Straße, Frankenau, Hesse, Alemania 160.67 km

Reseñas

basado en 0 reseñas

Lee las experiencias de otros a continuación. De esta forma, sabrás qué puntuación ha recibido la ruta y podrás decidir si esta ruta es para ti. ¡Diviértete!