Pieterpad: Ommen-Hardenberg (Radweg)

Ommen, Overijssel, Niederlande

Fahrradroute: 897768

Angeboten von: Betty, Overijssel

Beschreibung

Wir biegen vom Parkplatz bei De Nieuwe Brug links in Richtung Ommen ab und biegen gleich hinter der Brücke rechts in den Wald nahe der Sahara ab. Ein wunderschönes Stück, in dem ein Teil meiner Kindheit liegt. Bei der Bahn überqueren wir die Bahn und radeln ein kurzes Stück nach rechts und überqueren dann den Beerzerweg Richtung Stuw in Junne.

Laut Route.nl führt der Radweg hier nicht vorbei, sondern er führt Sie über den Coevorderweg in Ommen zum Arrrierveld (dort wollen Sie wirklich NICHT radeln ) und dann in Richtung Stegeren über den Stegerdijk in Richtung Punkt 54. Der Stegerdijk ist Außerdem ist es eine langweilige, gerade Straße, auf der sich das Radfahren nicht wirklich lohnt. Mir gefällt es nicht und der Pieterpad-Wanderweg führt überhaupt nicht daran vorbei . Diese Wahl ist unverständlich. Nun, wir haben es selbst herausgefunden.

Wir überqueren das Wehr und erreichen Punkt 54, aber anstatt nach links abzubiegen (dort führt der Wanderweg vorbei und wir treffen uns in Rheeze bei Punkt 63 wieder), radeln wir um Stegeren herum. Da lohnt sich das Radfahren wirklich (wir sind dort schon eine Strecke gelaufen). Dann kommen wir wieder in die Nähe von 54, gehen aber in Richtung 56 und radeln erneut durch den Wald. Wir sind fast bei De Klashorst und überqueren dort den Rheezerweg und sind an der Vecht angekommen. Dort setzen wir uns an den Picknicktisch. Wir sind dann 410 m von der Vecht entfernt und betreten das wunderschöne Vechttal.

Anschließend radeln wir über 64 nach 63 (Rheeze). Hier münden die Wander- und Radwege wieder in die Route ein und bleiben bis zur Amaliabrücke in Hardenberg bestehen . Wir sind zu Hause. Eine fantastische Radtour von 25 km, allerdings ohne Fotos. Lassen Sie das Gerät zu Hause.

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
76 (7731PP, Ommen, Overijssel, Niederlande) 0.00 km
44 (Bergweg, 7731AD, Ommen, Overijssel, Niederlande) 1.46 km
50 (Beerzerweg, 7731PA, Ommen, Overijssel, Niederlande) 2.83 km
51 (Eerderveldweg, 7731PA, Ommen, Overijssel, Niederlande) 3.73 km
53 (Nieuwe Hammerweg, 7731TV, Ommen, Overijssel, Niederlande) 6.00 km
54 (Stegerdijk, 7737PS, Ommen, Overijssel, Niederlande) 7.90 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!