Radtour rund um den Staffelsee

• Deutschland
  • Bayern
  • Murnau am Staffelsee
  • 37.85 km (Etwa 02:13 u)
  • Fahrradroute 759835

Radtour rund um den Staffelsee

• Deutschland
  • Bayern
  • Murnau am Staffelsee
  • 37.85 km (Etwa 02:13 u)
  • Fahrradroute 759835
Vom Kultur- und Kongresszentrum radeln Sie auf der Bahnhofstraße nach Riedhausen. Im weiteren Verlauf der Tour fährst du entlang der Eisenbahn nach Uffing. In Uffing überqueren wir die Ach und folgen der Beschilderung nach Harberg. Über eine abschüssige Straße erreichen wir Brand. Ein Teil der Strecke ist nur Schotter und geht durch den Wald. Das Gelände öffnet sich wieder für Bad Kohlgrub. Mit Blick auf das Hörnle erreichen Sie Bad Kohlgrub. Von dort geht es in rasantem Tempo am Lindbach entlang in Richtung Grafenaschau. Nachdem Sie den Sportplatz in Grafenaschau passiert haben, radeln Sie einige Meter auf der Aschauer Straße und biegen vor der Brücke rechts in die Schotterstraße am Lindbach entlang ab. Anschließend fährst du durch das Murnauer Moos. Über diese Straße erreichen Sie die Ramsacher Kirche mit angrenzendem Biergarten. Vom sogenannten"Ähndl\\\" sind es nur noch wenige Höhenmeter zurück zum Ausgangspunkt der Tour.
Diese Tour ist mit Tourenrädern gut machbar, da sie auf asphaltierten Straßen und Waldwegen verläuft.

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand