Entlang der Grenzen von Gennep

Gennep, Limburg, Niederlande

Fahrradroute: 1002279

Angeboten von: Jos, Limburg

Beschreibung

NB Diese Route enthält unbefestigte Pfade. Diese sind mit einem normalen (Elektro-)Fahrrad und natürlich einem Mountainbike und Cyclocross-Fahrrad gut befahrbar. Allerdings nicht für ein Rennrad geeignet.

Sie starten am großen Kreisverkehr, wenn Sie von der Umgehungsstraße N271 nach Gennep kommen, wo Sie auch die Lokomotive sehen. Hier gibt es auch einen Wasserhahn.
Von hier aus radeln Sie am Kreisverkehr nach links in Richtung Oeffelt und biegen kurz vor der Maasbrug rechts in den Weg ein. Hier aufpassen, denn es ist etwas eng.
Weiter in Richtung Heijen und auf den Stuwweg entlang der Maas, wo wir nach kurzer Zeit links abbiegen, wo Afferden (Gemeinde Bergen) beginnt. Überqueren Sie die Nationalstraße und fahren Sie weiter durch den Heijense-Wald, bis Sie den Beltweg (in Richtung Siebengewald) überqueren und nach Deutschland einreisen.
Dieser Teil ist nicht wirklich spektakulär, aber es ist schön und ruhig auf schönen verkehrsarmen Straßen zu radeln. Sie kehren in die Niederlande (Ven Zelderheide) in der Nähe des Grenzübergangs zurück, wo Sie links abbiegen und ein Stück weiter rechts abbiegen, bis Sie einen unbefestigten Weg (Grensweg) erreichen. Der Name ist Programm, eigentlich radeln Sie an der niederländisch-deutschen Grenze, rechts liegt der Reichswald (allgemein bekannt als"Pruiswald\\\"). Nach einer Weile verwandelt sich die Straßenoberfläche in Asphalt und Sie erreichen schließlich den Zwarteweg mit einer Café-Raststätte an der Ecke. Die Tiefe. Dort links abbiegen und nach wenigen hundert Metern rechts in einen Radweg einbiegen. Rechts blicken Sie auf den Sint-Jansberg, Teil der in der letzten Eiszeit entstandenen Seitenmoräne. Über Milsbeek überqueren Sie erneut die N271 und fahren entlang des Erholungssees De Grote Siep an der Grenze zu Plasmolen (gem. Mook und Middelaar).
Biegen Sie dann links zurück nach Milsbeek ab, wo Sie bei Theehuisje Milsbeek rechts abbiegen und dem Radweg bis zum Genneperhuis, einem ehemaligen Schloss, folgen. Davon ist nicht mehr viel übrig, aber aufgrund seiner Lage an der Maas ist es ein schöner Ort. Es gibt auch einen Wachturm und in der Nähe ist die Mündung der Niers in die Maas.
Von hier aus radeln Sie gemütlich zurück nach Gennep, das Sie durch das alte Stadttor betreten. Dann über den Markt (mit dem 400 Jahre alten Rathaus) und ein Stück entlang der Wallanlage zurück zum Ausgangspunkt.
Ackerbau, Weide oder Grünland Wald Wasser Naturroute Erholungsgebiet E-Bike-Routen

Höhenprofil

Wegbeschreibung

# Beschreibung Abstand
6591HA, Gennep, Limburg, Niederlande 0.00 km
29 (6598AA, Gennep, Limburg, Niederlande) 4.08 km
88 (6598MG, Gennep, Limburg, Niederlande) 11.22 km
44 (6598MG, Gennep, Limburg, Niederlande) 11.49 km
45 (Brugfortstraat, 6598ME, Gennep, Limburg, Niederlande) 12.25 km
53 (Huyskensstraße, 47574, Goch, Nordrhein-Westfalen, Deutschland) 15.58 km

Bewertungen

basierend auf 0 Bewertungen

Lesen Sie unten die Erfahrungen anderer. So erfahren Sie, welche Punktzahl die Route erhalten hat und können entscheiden, ob diese Route etwas für Sie ist. Viel Spaß!